|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tina
Gast
|
Erstellt: 01.02.07, 08:32 Betreff: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
hab heute mal wieder eine dringende Frage an euch. Ich bin ein Kopfmensch und hab eben dann die Probleme dass ich in der Nacht nicht schafen kann. Ich nehm die Nr. 2 und die heiße 7 bevor ich ins Bett geh, schlaf auch gut ein, nur wenn ich zB. um 3 Uhr Nachts auf die Toilette muss, dann ist es vorbei...mir kommt alles unter was am Tag so war (Ärger in der Arbeit usw.) und ich bekomm es einfach nicht weg, kann dadurch nimmer einschlafen und bin dann morgens richtig fertig.
Muss sagen, bin immer ein unruhiger Geist, mich beschäftigt immer irgendwas und das nervt gewaltig, nur ich kann nichts dagegen tun - leider !
Gibt es irgendwelche SS mit denen ich das in den Griff bekommen kann ?
Vielen lieben Dank schon mal, schönen Tag, Tina
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 08:42 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Könnte man sagen, dass du Gedankenkreisen hast? Das wäre die Nr. 11.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 09:36 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina, ich kenne dein Problem :-) Zunächst mal: Wo ist die Toilette ? Wenn man nachts durch das ganze Haus latschen muß, um zur Toilette zu kommen, ist es klar, daß man wach ist. Bei mir ist die Toilette direkt gegenüber, ich gehe immer im Halbschlaf sozusagen. Dann habe ich bei gewissen Mitteln festgestellt, daß ich tatsächlich dann die Nacht durchschlafe. Zum Beispiel letztens mit der 9. Es ist aber wichtig, die 9 direkt vor dem Einschlafen zu nehmen. Tagsüber genommen hat sie nicht die Wirkung. Ich hatte drei Stück kurz nacheinander genommen und dann am nächsten Morgen erstaunt festgestellt, daß ich durchgeschlafen hatte. Ich gebe jetzt keine Garantie, daß es auch bei dir die 9 ist, mußt einfach mal die Schüssis durchprobieren. Könnte auch die 8 sein oder die 4 oder die 10 oder 11 ... Wenn du immer um 3 Uhr wachliegst, ist es die 6 oder 11. Auch Notakehl hatte eine "Durchschlaf"-Wirkung. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Tina
Gast
|
Erstellt: 01.02.07, 09:56 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ja, das könnte man so sagen - meine Gedanken kreisen immer um ein Thema was mich gerade dringend beschäftigt (muss aber gar nicht wichtig sein) und lassen nicht mehr los. Dadurch bin ich auch immer sehr belastet, eben auch nervlich, und wenn dann der Schlaf auch nicht funktioniert...!
Wieviel muss ich von der 11 nehmen ?
Vielen Dank, Lg Tina
|
|
nach oben |
|
|
Tina
Gast
|
Erstellt: 01.02.07, 10:19 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie,
die Toilette ist zwar quer durch die Wohnung, aber die hat nur 45m2, daran wird es glaub ich nicht liegen. Die 9 und 10 nehm ich während des Tages, je ca. 20 Stk., werd kurz vor dem Einschlafen mal die 9 probieren. vielleicht hilfts mir auch. Es verschiebt sich meine "Aufwachzeit" pro Tag, kommt darauf an wieviel ich getrunken hab, versuch spät Abends nichts mehr zu trinken, aber den ganzen Abend gar nichts, geht nicht.
Was ist denn Notakehl ?
Herzlichen Dank, Liebe Grüße Tina
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 10:29 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina, warme Getränke treiben mehr. Versuch mal, ab 18 Uhr nur Kaltes zu trinken. Notakehl ist ein Sanummittel und wirkt gegen Entzündungen. Ich habe es nur als Beispiel aufgeführt, man kann diesen Effekt manchmal ganz zufällig erzielen. Ausprobieren :-) Ich würde erstmal die Schüssis durchprobieren, die irgendeinen Bezug zur Niere, Wasserhaushalt haben und dann abends direkt vor dem Schlafen drei Stück. Keine Mischung, sondern nacheinander, dann weißt du, welches es ist. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 10:43 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von der Nr. 11 würde ich mal 10 Stk. vor dem Schlafengehen nehmen. Bei längerer Einnahme Einnahme der Nr. 11 auch die Nr. 9 dazunehmen.
|
|
nach oben |
|
|
sonnenschein
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 10:48 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von den Bachblüten wäre die White Chestnut zu empfehlen. Sie wirkt genau auf dieses Thema. Alles Liebe
|
|
nach oben |
|
|
Tina
Gast
|
Erstellt: 01.02.07, 13:35 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War gerade in der Apo und hab mir die Nr. 11 geholt. Gleich mal eine genommen bezgl. Neugierde geschmacklich und wie schnell sie sich auflöst, und was soll ich sagen, innerhalb 15 Sek. war sie weg !
Werd ab heute Abend gleich mal 10 Stk. vorm Schlafengehen nehmen, mal schauen wie das Ergebnis ist.
Ansonsten kann ich ja, wie Bonnie vorgeschlagenen hat, die verschiedenen Schüssis mal ausprobieren, vielleicht brauch ich ein ganz "eigenes" Salz - ich bin mal gespannt.
Den Tipp mit den Bachblüten nehm ich sehr gerne an - vielen Dank dafür ! Mit den ganzen guten Tipps werd ich meinen "Geist" dann wohl mal beruhigen, denn es ist ganz schön anstrengend immer "da" zu sein.
Liebe Grüße Tina
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 13:39 Betreff: Re: "Geist" ruhigstellen, abstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wünsche dir viel Erfolg mit der Nr. 11. Stimmt, die Bachblüte White Chestnut würde auch passen. Hat meiner Freundin letzte Woche gut geholfen, sie hatte aber keine Schlafprobleme, sondern ihre Gedanken kreisten tagsüber um das gleiche Problem.
|
|
nach oben |
|
|
|