|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Allegra
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 16:50 Betreff: SS bei Nasolabialfalten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
bin heute zum ersten Mal als Schreiberin im Forum tätig und habe eine dringende Frage bzgl. extremer Nasolabialfalte.
Leider habe ich heute nur einen Thread darüber gefunden, der mir nicht so recht weitergeholfen hat. (Es gab eher neue Fragen.....)
Dabei kann ich mir vorstellen, dass dieses Thema doch bestimmt den ein oder andere betrifft, denn seit ich mich mit dieser Problematik rumschlage, fallen mir bei meinen Mitmenschen sehr viele mit ausgeprägten Nasolabialfalten auf.
Ich beobachte schon seit ca. zwei Jahren, dass diese Falten, die rechts und links längs von der Nase zu den Mundwinkeln verlaufen, sich immer tiefer in die Haut eingraben.
Alle Behandlungen mit Silicea und Calcium fluoratum, die sonst als "Faltenkiller" angezeigt sind, zeigen keinerlei Besserung.
Habe mir die Bücher von Niedan/Feichtinger und Harnisch zu Rate gezogen, doch auch dort kann ich darüber und über den Ursprung dieser Falten nichts finden.
(...) Susana schrieb in dem o.g. Thread (würde ich gerne verlinken, klappt aber nicht) das die Biochemie damit nichts zu tun hat und etwas von Pathophysiognomie, nur, was ist das und gibt es hier in meiner Umgebung (Rheinland-Pfalz) einen Therapeuten, der diese Behandlungsart anbietet?
Ein Gast schrieb im Thread das Nasolabialfalten "meist mit depressiver Veranlagung und/oder Problemen in Magen-/Darmbereich zu tun" haben.
Nun wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich mit eurem Wissen auf einen besseren Erkenntnisstand bringen könntet und ich so die Chance hätte diesen furchbar hässlichen Falten und den damit verbundenen Körperkrisen den garaus zu machen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und im voraus für eure Hilfe
Silja
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 17:23 Betreff: Re: SS bei Nasolabialfalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich beobachte diese Falten auch und ich meine, dass es ein Mangel an Nr. 9 ist. Oft sehen diese Menschen aber auch müde aus und deshalb wären evtl. auch noch andere Salze in Betracht zu ziehen. Ob dir das weiterhilft? Vielleicht schreiben ja noch andere von den Erfahrungen.
Es gibt ja auch noch diese grossen, tiegen Querfalten auf der Stirn. Ich habe in nur einem Buch den Hinweis auf Mangel an Nr. 8 gefunden. Mein Mann hatte eine sehr tiefe Querfalte, die sich - ich nehme an wegen der Schüsslersalze - geteilt hat. Es sind jetzt drei kleinere Falten und die äusseren sind nicht mehr so tief. Die mittlere ist aber immer noch furchentief. Da mein Mann viele Salzmängel hatte und immer noch hat, ist es auch da schwierig zu sagen, welches Salz nun geholfen hat und noch helfen wird. Die Nr. 8 ist bei meinem GG nach wie vor ein wichtiges Salz.
|
|
nach oben |
|
|
Allegra
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 19:13 Betreff: Re: SS bei Nasolabialfalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Vreny,
das Natrium phos. würde ja dann zu der Aussage, dass Nasolabialfalten ein Magen/Darmproblem sind passen. Werde es mal wieder mehr in meine Mischungen miteinbeziehen und schauen, ob sich was tut.
Mit Natrium chlor. (8) habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, besonders wenn ich mich geistig ausgelaugt fühlte.
Würde mich freuen, wenn ich noch was über die Therapie lesen würde, vielleicht ein "Erlebnisbericht"?
Silja
|
|
nach oben |
|
|
|