Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.07, 09:31 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie |
|
|
Hallo Quarz
Danke für deinen Beitrag. Da die Mutter alleinerziehend ist, hatte ich, wir schon öfters auf das Kind geschaut. ""Ich würde mir nie in den Sinn kommen lassen dem Kind etwas zu geben, von dem die Mutter nichts weis, das würde ich auch bei keinem anderen machen!"" Die Mutter versucht aber auch eher eine Alternative, oder begleitend zur Schulmedizin anzuwenden. Das Kind ist Schulanfänger und bekommt dadurch noch zusätzlichen Druck. Ich würde es von mir aus so sehen, Reibung mit der Welt und dem was gerade passiert, Nr.3, Nr. 4 die Gefühlswelt, Auseinandersetzung mit sich innerlich und äußerlich was alles auf einen einstürzt Nr. 5, dadurch eine starke unwillkürliche Spannung Nr.7 mit der Spannung der Nr. 2 und Existenzängste, Nr. 8 Erwartunghaltung, was passiert, was wollen die anderen von mir, die Nr. 10 mache ich alles richtig, enttäusche ich meine Mutter nicht, es spielt noch einiges mehr mit, das aber so vermute ich einmal als Hauptthema, das sowohl beim Kind als auch bei der Mutter. Würde mich aber freuen andere Meinungen dazu zu erhalten und welche Alternaive es noch gibt und vielleicht von der Mutter auch angwendet wird.
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 02.02.07, 09:51 von Helfried]
|
|