|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 03.02.07, 20:36 Betreff: ferrum phosphoricum
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hi,ich mal eine warscheinlich ungewöhnliche frage, ich habe gehört durch schüsslersalze lässt sich der verlauf von kinderkrankheiten abmildern.ich habe tolle erfahrungen mit ferrum gemacht.nun hörte ich von einem jungen mit einer hirnentzündungmit sepsis als komplikation trotz sofortiger antibiotischer behandlung. kann denn ein schüssler salz wie z.b. ferrum zusätzlich zum antibioticum in soeinem fall den verlauf abmildern oder gar eine komplikation unwarscheinlicher machen ,oder darf man in solchen fällen kein zusätzliches salz verwenden?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.02.07, 10:38 Betreff: Re: ferrum phosphoricum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Salze eigenen sich gut als Ergänzung zur medikamentösen Behandlung. Vielleicht wissen andere noch Rat, sonst würde ich zu folgender Mischung raten:
Nr. 1 viel von der Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 10, Nr. 11
Dosieren würde ich wie folgt Nr. 1 D12 - 7 STk., Nr. 3 D12 - 20 Stk., Nr. 4D6 - 10 Stk, Nr. 5 D6 - 10 Stk., Nr. 6 D6 - 10 Stk., Nr. 10 D6 - 20 Stk., Nr. 11 D12 - 10 Stk.
Man kann dem Kind alle Salze gemischt zur Selbstbedienung hinstellen, da es spürt, welche Menge es braucht. Wenn das Schälchen leer ist, wieder auffüllen. Es macht auch nichts, wenn die Salze innert Stunden weggelutscht sind.
Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.02.07, 12:33 Betreff: Re: ferrum phosphoricum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für die antwort,leider hat es das kind glaube ich nicht überlebt,man hörte nichts mehr.sowas kommt ja sehr selten vor aber ich fand die geschichte sehr traurig,und hab mich gefragt ob möglicherweise auch ein salzmangel zugrunde liegt wenn sich so eine entzündung rasend schnell ausbreitet.ob das irgentwie aufgehalten werden kann??? seit dieser geschichte schaue ich ,wenn mein kind fieber hat nun in regelmässigigen abständen die haut genau an,je früher in soeinem fall penicilin desto besser.von den salzen,wäre da ferrum zusätzlich auch das hauptmittel? das gebe ich oft,bei jeder erkältung. (in einer ärztezeitung wurde berichtet das angeblich selen zusätzlich solchen verlauf verbessern würde,daher kam ich drauf hierm mal die frage zustellen)und welches salz verhindert denn am ehesten das sich ein erreger so sehr im köper ausbreiten kann? vielen dank
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 04.02.07, 13:38 Betreff: Re: ferrum phosphoricum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
welches salz verhindert denn am ehesten das sich ein erreger so sehr im köper ausbreiten kann? |
Die Ausbreitung von Erregern wird am besten dadurch verhindert, dass die Abwehrkräfte (Selbstheilungskräfte, Immunsystem) des Körpers verbessert werden. Welche Salze (und Sonstiges) dafür nötig sind, ist bei jedem Menschen verschieden, jeder hat seinen Schwachpunkt an anderer Stelle. Dafür kann keine allgemein gültige Empfehlung gegeben werden.
Vertraue dich einem guten Therapeuten oder Berater an. Lass dich nicht verunsichern durch einen einzelnen tragischen Fall.
quarz
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.02.07, 13:57 Betreff: Re: ferrum phosphoricum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist tragisch, was mit dem Kind passiert ist. Zum Glück sind das Einzelfälle.
Zur Stärkung des Immungssystems könntest du deiner Tochter Nr. 3 D12 - 10 Stk. Nr.5 D6 - 10 Stk., Nr. 8 D6 - 10 stk., Nr. 21 D12 -7 Stk. Nr. 26 D12- 7 Stk. geben.
Alles Salze gemischt und Selbstbedienung hinstellen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.02.07, 20:43 Betreff: Re: ferrum phosphoricum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja vielen dank nochmal für die antworten,es ist auch mittlerweile mehr interesse als angst,die hatte ich nur anfangs,weil das kind aus voller gesunheit(angeblich)heraus erkrankte.ich hab davon natürlich zuerst meinem hausarzt erzählt,der mir die sorge nahm und riet meiner tochter,3-4 wochen zu allgemeinen abwehrsteigerung entweder echinacea oligopl. oder esberitox oder toxiloges zu geben.ich hab mich noch nicht entschieden glaube aber esberitox,das bekam ich selbst als kind. leider kennt er sich nicht mit schüsslersalzen aus. ich dachte nur vielleicht gibt es ein bestimmtes salz deren mangel sowas auslöst,oder der mangel mehrerer . die kraft der salze ist wohl auch eher vorbeugend,oder? viele liebe grüsse
|
|
nach oben |
|
|
|