Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
anwendung von schüssler salzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonnenschein
Gast
New PostErstellt: 01.02.07, 19:09  Betreff: anwendung von schüssler salzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,

ich bin ss-neuling und habe da doch einige fragen.seit ich denken kann bin ich ein bindegewebsschwächling: permanent umknickende füsse, skoliose....und mitlerweile schon eine krampfader auf der rechten seite der beine.
meine homöop. hat mir daher die dauerhafte einnahme von ss nr.1 d12 empfohlen-1 tablette früh.
hier wird bekanntermaßen eine höhere dosierung empfohle - nun habe ich aber mehrere problem entdeckt und wollte von euch mal wissen in welcher reihenfolge ihr die probleme"abarbeiten" würdet.

-schrunden an den füssen
-blähungen
-zysten in der brust
-bindegewebsstärkung allgemein.

nr 1 "macht weiches fest und festes weich", werden dann bspw brüste "schlaffer"?

vielen lieben dank im voraus.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.07, 19:35  Betreff: Re: anwendung von schüssler salzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo
So unterschiedlich von den Salzen her sind die Behandlungen deiner Beschwerden gar nicht.

Du könntest folgende Salze einnehmen:
Nr. 1 D12 Schrunden Füsse, Zysten Brust, Bindegewebsschwäche
Nr. 10 D6 stinkende Winde und Zysten
Nr . 7 D6 Blähungen
Nr. 11 D12 Zysten. Bindegewebesschwäche
Nr. 12 D6 Zysten, Bindegewebsschwäche
Nr. 5 D6 Bindegewebssschwäche
Nr. 8 D6 Bindegewebsschwäche
Nr. 19 D12 Bindegewebsschwäche

du könntest wie folgt dosieren:
Nr. 1 D12 -7 Stk., Nr. 5 D6 - 10, Nr. 7 D6 - 10 Stk, Nr. 8 D6 - 10, Nr. 10 D6 - 20, Nr. 11 D12 - 12 Stk., Nr. 12 D6 - 12 Stk., Nr. 19 D12 - 7 Stk.
bei längerer Einnahme der Nr. 11 (und auch Nr. 12) empfiehlt sich gleich noch die Nr. 9 mit 20 Stk. in die Mischung aufzunehmen.

Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.

Wenn die Blähungen nach dem Essen sind, ist auch noch die Nr.6 zu nehmen, dann evtl. die Nr. 10 nochmals erhöhen.

Die Schüsslersalze wirken ausgleichend und die Nr. 1 sollte die Brüste nicht schlaffer machen.

Gegen die Schrunden an den Füssen würde ich zusätzlich noch die Nr .1 Salbe schmieren oder auch Askinel aus dem Webshop. Ist sehr wichtig, denn die Salze wirken nicht immer dort zuerst, wo wir sie haben möchten.

Allenfalls auch noch Ecovell aus dem Webshop fürs Bindegewebe nehmen oder Nr. 1 und Nr. 11 abwechslungsweise oder kombiniert eincremen.

Die Nr. 1 und Nr . 11 sind langsam wirkende Salze, du brauchst also Geduld.

Viele Grüsse
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonnenschein
Gast
New PostErstellt: 02.02.07, 23:00  Betreff: Re: anwendung von schüssler salzen  drucken  weiterempfehlen

vielen lieben dank für die schnelle antwort.

wie ist es eigentlich wenn ich stark juckende kopfhaut und haarausfall habe? reicht dann auch diese kombination oder muß noch etwas ergänzemd eingenommen werden?

dankeschön!
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 04.02.07, 21:00  Betreff: Re: anwendung von schüssler salzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenschein,
Vreny hat dir die Mischung die dir bei deinen Beschwerden Erleichterung bringt ja bereits schon ausführlich beschreiben.
Für die juckende Kopfhaut und den Haarausfall würde ich dir die Nr.10 empfehlen und die ist ja auch schon bei der Mischung von Vreny dabei.
Sehr hilfreich wäre es auf körperlicher Ebene den Mineralstoffmangel auch zu füllen und dazu empfehle ich die Adler Ortho Nr.1 und Nr.11 noch dazu.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search