Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nimmt man durch Milchzucker zu?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bribö

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.07, 18:22  Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

danke, die Zahlen haben sich eigelasert, die vergesse ich nicht mehr.

Viele Grüße Bribö

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.07, 21:28  Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich selbst nehme täglich fast 140-180 Stk Mineralstoffe und habe über einen Zeitraum von 8 Jahren 2 kg zugenommen und das sind eingelagerte Mineralstoffe. Dies hat dir Helfried aber bereits geschrieben.
Wenn dir aber der Milchzucker trotzdem Sorgen macht, dann löse die SS einfach in Leitungswasser und trinke diese Lösung schluckweise. Somit kannst du den größten Teil an Milchzucker vermeiden.

Annemi
Gast
New PostErstellt: 14.02.07, 22:15  Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

für mich ist diese Menge sehr viel; deshalb interessiert mich, wie Du denn Deine Schüssis einnimmst?

Wenn ich nur lutsche, schaffe ich nicht mehr als 40 pro Tag und das ist schon viel, daher löse ich sie lieber in relativ wenig Wasser auf.

Ein großes Problem ist bei mir das Zellfit, mit dem ich demnächst beginnen möchte. Mir ist das viel zu süß und wenn ich zu viel verdünne, schaffe ich die Menge auch wieder nicht.

LG, Annemi
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.07, 23:27  Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annemi

Hast du eigentlich mit dem trinken, meine damit Wasser, Schwierigkeiten, den das wäre die Nr. 8, auch ein zu viel ist das selbe Problem, das dir das Zellfitt so süß schmeckt, könnte ein Hinweis sein, das du einen hohen Bedarf daran hast. Habe aber auch das Gefühl, das du dem ganzen noch nicht so richtig Vertrauen geschenkt hast.

Lg Helfried

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.07, 20:46  Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich lasse die meisten meiner SS im Mund zergehen, da ich diese nicht so gerne auflöse und trinke. Ich habe meine Mischung im Auto und bei der Arbeit immer dabe. Ich beginne mit der Einnahme um 6 Uhr in der Früh und bin ca. 16 Uhr mit meiner Mischung fertig. Nehme aber oft auch abends noch welche dazu.
Wenn das Zell Fit bei dir sehr süß schmeckt, sind die Mineralstoffmängel ernorm hoch, bei einer Einnahme über mehrere Tage wird dieser süße Geschmack weniger. Glaubst du, dass du mit drei Teelöffel bzw. später drei Eßlöffel ein Probelm mit der Einnahmemenge hast?
Nimm einen Teelöffel vormittags, einen am nachmittag und einen am abend. Denn Rest deiner Mischung brauchst du ja während der Zell Fit Einnahme nicht.

Annemi
Gast
New PostErstellt: 18.02.07, 20:33  Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?  drucken  weiterempfehlen

Karoline und Helfried, vielen Dank für Eure Antworten!

@Helfried: danke für Deine Idee, habe aber kein Problem mit meinem Trinkverhalten, es ist voll ok (trinke viel Wasser und Tee). Du schreibst weiter: „Habe aber auch das Gefühl, das du dem ganzen noch nicht so richtig Vertrauen geschenkt hast.“ Nein, ich bin kein Zweifler, ich finde die Schüssis super, nehme sie mittlerweile schon einige Jahre (mit Pausen) und sie haben mir schon sehr viel gebracht.

@Karoline:
Das langsame Steigern der Zellfit-Menge ist mir kein Problem. Ja, meine Mineralstoff-Mängel sind groß, aber mein Problem liegt eher darin, den süßen Geschmack über den ganzen Tag im Mund zu haben. Habe bei den 3 EL aufgelöst in Wasser das Gefühl, ständig ein süßes Saftl zu trinken, auch wenn ich es stark verdünne. (Wasser pur schmeckt mir einfach besser.) Wenn ich die maximale Menge von 3 EL nicht auflöse, sondern als Pulver einnehme, macht es wohl Sinn, diese aufzuteilen und jeweils eine kleinere Menge zu lutschen, oder?

LG, Annemi
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.07, 20:56  Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annemi

Danke für deine Rückmeldung.

Wie ich mit Zellfit begonnen hatte, war es für mich nicht möglich es zu nehmen. Hat geschmeckt als würde ich Essiggurken mit Zucker essen. Erst nachdem ich verstärkt 9/10/11 genommen hatte ging es. Der Geschmack wurde dann immer süßer.

Hast du lieber ein pikantes Essen, dann kann sein das du bei Süßspeisen eine Abneigung hast.
Viel Tee, besonders stark angerichtet, benötigt auch wieder die Nr.8

Lg Helfried

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.07, 16:44  Betreff: Re: Nimmt man durch Milchzucker zu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annemi,
ich trinke das Zell Fit fast nie, da ich das Pulver lieber im Mund zergehen lassen. Probiere es einfach mal so. Nimm halt dann 6 halbe Teelöffel, so wie es dir am besten gelingt.
Sehr hilfreich zu dem Zell Fit wirken Base Care Wickel oder Bäder. Somit gehen viele Schlacken und Säuren über die Haut heraus.
Alles Gute
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search