Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.02.07, 12:11  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Das kam bei meinem Bachblütentest raus:

CENTAURY, IMPATIENS, CERATO, GENTIAN, GORSE, HEATHER

Hab keinen Plan, was das alles ist

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.02.07, 12:29  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Indja, es passiert jetzt, weil du spürst, daß du aufgefangen wirst. (Ältere Kollegin, du hast dieses Forum) Du verursacht dir großes Leid, weil man nur im Leid viel bewegen kann, gerade bei sich selbst.
Du trägst die Heilung in dir. Bachblüten etc. sind nicht schlecht, aber die Heilung liegt in dir selbst, du kannst das Umdenken nur anschubsen.
Ich weiß von mir, daß ich meine Lebensthemen ganz langsam über viel Leid gelöst hatte ("gelöst" ist sicherlich etwas hochgegriffen, man hört nie auf, zu kämpfen, aber manche Probleme sind dann einfach nicht mehr da).
Was ich bei dir sehr positiv finde, ist, daß du, ganz ohne zu beschönigen, den Fehler bei dir siehst.
Trotz und mit deiner Eifersucht bist du ein sehr liebenswerter Mensch.
Die Pickel und die Eifersucht sind Ausdruck dafür, daß du tief in deinem Inneren davon eben nicht überzeugt bist. Und die Grundsteinlegung dafür war viel früher.
Liebe Grüsse, Bonnie

isi47

Mitglied

New PostErstellt: 08.02.07, 12:40  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Indja
    Das kam bei meinem Bachblütentest raus:

CENTAURY, IMPATIENS, CERATO, GENTIAN, GORSE, HEATHER

Hab keinen Plan, was das alles ist
Gorse: hoffnungslos, verzweifelt, Resignation
Gentian: Zweifel, Niedergeschlagenheit, Mutlosigkeit
Cerato: Zweifel an sich selbst; die Neigung, sich gegen besseres Wissen von Ratschlägen anderer beeinflussen lassen
Centaury: Willensschwäche, leichte Beeinflußbarkeit, Unterwürfigkeit
Impatiens: Ungeduld, Reizbarkeit, starke innere Spannung
Heather: Egozentrik, Menschen, die nur von sich sprechen und sich nur um sich selbst kümmern; Menschen, die das Alleinsein hassen ("Das bedürftige Kleinkind")
Siehst Du Dich darin wieder?
Laß Dir auf alle Fälle in der Apotheke "Rescue-Tropfen" zusammenmischen und nimm diese Tropfen einige Tage lang (helfen u.a. bei Schock, Panik, Schmerzen, etc) anfangs im 15-Minuten-Abstand.

Mach dann den Test nach einigen Tagen nochmal, wenn wieder die gleichen Blüten beim Ergebnis rauskommen, laß dir in der Apotheke daraus eine Bachblüten-Mischung herstellen und nimm diese Tropfen mindestens 4 x täglich (4x4 Tropfen)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.02.07, 12:49  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hi isi,

lieben Dank für die Beschreibungen.

Also in „Heather“ finde ich mich überhaupt nicht wieder. Im Gegenteil. Für das Wohl anderer Menschen, stelle ich meine Bedürfnisse hinten an. Genau wie in dieser Situation. Ich lasse meinen Mann und die Frau alleine. Ich will kein Störfaktor mehr zwischen Ihnen sein. Nun können sie in Ruhe weitermachen und brauchen meine Eifersucht nicht mehr zu ertragen.

Rescue Tropfen hatte ich, glaube ich, schonmal bekommen, aber nie eingenommen. Ich lasse mir nochmal welche mischen und probiere es aus, wie Du gesagt hast. Schaden können die ja auf keinen Fall oder? Gibt es eine Erstverschlimmerung?

Danke schön und viele Grüße
Indja

isi47

Mitglied

New PostErstellt: 08.02.07, 13:18  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Mit den Rescue-Tropfen kannst Du sicher nichts falsch machen, sie "öffnen" auch. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn eine Mischung nicht mehr gebraucht wird, "vergißt" man auf die Einnahme.

Die richtige Eifersuchtsblüte ist "Holly". Da der Online-Test eher eine Hilfestellung für leichte Fälle ist, würde ich auf jeden Fall eine GUTE Bachblütenberatung in Anspruch nehmen. Die Vorbereitung für die Auswahl der richtigen Blüten ist auf alle Fälle ein langes Gespräch. Falls jemand gleich mit Pendel etc. beginnt, die Blüten auszusuchen : Hände weg.
Alles Gute

Simone
Gast
New PostErstellt: 08.02.07, 13:22  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,
die Rescue-Tropfen können nicht schaden, wenn Du noch welche hast, kannst Du die ruhig nehmen, sie laufen nicht "ab".
Allerdings sollten sie nicht zur Normal-Mischung werden, sondern eben wirklich in Notsituationen.
Eine gute Seite ist m. M. nach www.doc-nature.com , hier kannst Du Dir alle Blüten nochmal genau durchlesen.

Wenn Du es kannst, würde ich aber nochmal mit Deinem Mann sprechen. Du schreibst, Du möchtest ihm und der anderen nicht im Weg stehen. Vielleicht sieht er das total anders? Vielleicht gibt es da gar nichts, was ihm wert wäre, Dich zu verlieren? Er hat ja angeboten, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Ich denke, dass er das schade finden würde, ist in Ordnung.
Ich hoffe, dass Ihr noch eine Chance habt, mit gemeinsamer Kommunikation, vielleicht auch mit einer Paarberatung.
Und ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, Du hast den ersten Schritt auf Deinem Weg getan, und jetzt musst Du sehen, ob Dir vielleicht Familienstellen, Kinesiologie, Gespräche weiterhelfen.
Liebe Grüße, Simone
Gast
New PostErstellt: 08.02.07, 13:34  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Indja,

da machst Du ja ganz Schlimmes durch, tut mir leid für Dich!!
Bei all Deinem Verständnis, das Du für Deinen Mann und seine Umgangsformen aufbringst: Ich finde, das geht zu weit! Sich täglich sehen, dann trotzdem stundenlang chatten, bzw. sms oder mailen. Das wären mir zuviele Kommunikationsformen auf einmal!
Dein Mann scheint auch wenig Rücksicht zu nehmen auf Deine Gefühle. Muss er ja auch nicht, wenn Du alles akzeptierst.
Wenn er sie tagsüber sieht, trotzdem sie nicht mehr zusammenarbeiten: Die Abende gehören auf jeden Fall Dir! Da darf es kein zusätzliches Chatten, smsen oder mailen geben!! Hilfe: was willst Du noch akzeptieren???
Hat Dein Mann nichts, womit er mit Dir außerhalb der Arbeitszeit reden kann?
Also mir würden auch die Sicherungen rausspringen, soviel Rücksicht kanns ja gar nicht geben! Stell Dich auf Deine Beine und steh endlich für Deine Rechte ein! Wenn Du für Deine Ehe kämpfen willst, soll sie auch andere Formen annehmen, und nicht auf der gleichen Schiene weiterlaufen.
Oder mach mal den Versuch und mach das gleiche mit einem Kollegen oder so. Was würde Dein Mann dazu sagen?

Ich wünsch Dir viel Glück, such die Fehler nicht immer nur bei Dir!
Ich nehme Dich fest in meine mütterlichen Arme!!!!!!!!!!!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.02.07, 13:49  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Manchmal hat Eifersucht ja auch mit dem eigenen fehlenden Selbstvertrauen zu tun. Hier fällt mir die Bachblüte Larch ein. ich würde dir auch anraten, in deine Beratung zu gehen und so lange im Akutfall die Notfalltropfen zu nehmen. Sie sind aber nicht zur Dauereinnahme gedacht.
Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.02.07, 14:27  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Also die Notfalltropfen hole ich mir ganz ganz schnell. Wieviel Tropfen muss ich da alle 15 Minuten nehmen und wie? Einfach auf die Zunge tröpfeln lassen?

Habe mich auch ein bisschen in "Holly" eingelesen und finde, dass es MEINE Bachblüte ist. Aber erstmal Rescue. Ich möchte nicht, dass zuviel auf einmal hochgeholt wird. Es geht mir schon ziemlich schlecht im Moment.

Lieber Gast, Danke für Deine Antwort. Du hast recht, dass es nicht normal ist, wie er mit ihr "Dauerkommunziert" hat. Sie ist halt eine von den Frauen, die sich als "arm, klein und niedlich" hinstellen. Ich habe manchmal mitbekommen, wie sie ihn mit ihren Beziehungsproblemen zugetextet hat und da er auf sowas sehr anfällig ist, hat er versucht zu helfen. Dann artete das so aus. Dabei habe ich ihr auch meine Hilfe angeboten, aber mit mir wollte sie nie sprechen. Du hast recht. Ich muss stark sein und das werde ich auch.

Danke für alle eure Antworten. Ich halte euch auf dem laufenden, was nach Rescue und Holly passiert.

Liebe Grüße
Indja

Tine
Gast
New PostErstellt: 08.02.07, 14:36  Betreff: Re: Krankhafte Eifersucht - gibt es irgendeine Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

das ist zwar hart, aber wm.E.wichtig: Du treibst ihn ja gerade dazu, dass er irgendwelche versteckten Kontakte haben muss...

warum hast Du sowenig Vertrauen (vielleicht weil Du selbst in seinen Dinen rumschnüffelst- ich finde das unglaublich in der Post von anderen zu lesen)
Warum hast Du was gegen die Beziehung der beiden, ist doch schön, wenn Dein Mann Freundschaften pflegt,

vielmehr müsstest Du nun schauen, wie Du ihn wieder zu Dir gewinnst, dass es ihm Spaß macht mit dir zusammen zu sein, dass er dich liebenswert und attraktiv findet.

...oder willst Du das insgeheim gar nicht ???

Ihr beide solltet m.E zu einem guten Therapeuten gehen- auch wenn die Beziehung nun mal erst beendet ist, ihr habt Euch beide sehr verletzt, Vertrauen missbraucht und Grenzen des anderen überschritten- das hinterlässt immer - bei beiden- Verletzungen (Traumata)

Ich - als Dein Mann-würde ver-rückt werden, wenn ich so eine Partnerin hätte, vor der ich jeden Schritt rechtfertigen müsste, der mir nachschnüffelt und mir nicht vertraut... und bei dem ich keine Freundschaften pflegen darf....

bitte, tue etwas für Dich, suche Dir Hilfe, sonst findest Du garantiert wieder so ein "Opfer"

Homöopathisch könnte Dir Ignatia helfen- ein Mittel, was bei Eifersucht ganz gut wirkt

Grüsse Tine
und sorry für die klaren Worte!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search