|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
dunkelhaariger Gast
Gast
|
Erstellt: 06.02.07, 13:30 Betreff: Masern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bei einem Kind im Kindergarten ist Masern aufgetreten. Leider wurden die Masern von dem Kinderarzt zu spät als Masern erkannt und das Kind ist noch tagelang im Kindergarten gewesen und hat fraglich die Kinder angesteckt. Ihr könnt Euch natürlich vorstellen, was jetzt im Kindergarten los ist. Jetzt haben wir alle ein Schreiben vom Gesundheitsamt erhalten und ich muß belegen, wogegen mein Kind geimpft ist.
Wie kann ich mein Kind mit Schüssler-Salzen stärken und falls Masernsymptome auftreten, welches Salz oder homöopathische Mittel wären unterstützend gut.
Mein Kind ist nicht gegen Masern und auch sonst nicht geimpft. Habe jetzt Angst, dass sie im Kindergarten verlangen, dass sich alle Kinder impfen lassen, bzw. dieses als Pflicht machen. Mein Kind wurde nämlich noch nicht geimpft und ich möchte es auch nicht.
Herzliche Grüße dunkelhaariger Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.02.07, 23:45 Betreff: Re: Masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,es gibt kinder die trotz impfung an masern erkranken und nicht jedes kind muss die masern bekommen.die inkubationszeit bertägt meist 7-14 tage und beginnt wie ein infekt.meist ist der verlauf im kindergartenalter komplikationsarm.ferrum phosphoricum hat eine gewisse vorbeugende wirkung(es kann u.a. die anstekungsgefahr,bzw verlauf günstig beeinflussen, dazu kommen sicher noch andere mittel die hier empfohlen werden in der homöopathie ist pulsatilla ein hauptmittel,doch es gibt auch andere und daher sollte ein homöopath das kind ansehen. und bei den ersten symptomen zum arzt. liebe grüsse ,kann die sorge gut verstehen
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 07.02.07, 22:19 Betreff: Re: Masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, du kannst das Immunsystem deines Kindes mit den Nr.3,5,8 und 21 stärken.Ich würde auch die Nr.4 für die verbesserte Drüsentätigkeit dazu geben. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Tine
Gast
|
Erstellt: 08.02.07, 07:43 Betreff: Re: Masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
.... naja, es ist besser, wenn Kinder die Masern im Kindergarten- oder Schulalter bekommen, wenn man Masern im erwachsenenalter bekommt, ist das sehr übel. Wenn ein Kind nicht geimpft ist, muss man doch davon ausgehen, dass eine Infektion mit Masern erwünscht ist, erst die durchegemachte Erkrankung schützt ein Leben lang vor weiteren Infektionen. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man sich denn doch für eine Impfung entscheiden....
Grüsse Tine
|
|
nach oben |
|
|
dunkelhaariger Gast
Gast
|
Erstellt: 08.02.07, 09:30 Betreff: Re: Masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tine
Wenn ein Kind nicht geimpft ist, muss man doch davon ausgehen, dass eine Infektion mit Masern erwünscht ist, erst die durchegemachte Erkrankung schützt ein Leben lang vor weiteren Infektionen. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man sich denn doch für eine Impfung entscheiden.... |
Hallo Tine,
sicherlich hast Du überlesen, dass ich folgendes geschrieben hatte: Wie kann ich mein Kind mit Schüssler-Salzen stärken und falls Masernsymptome auftreten, welches Salz oder homöopathische Mittel wären unterstützend gut. Denkst Du etwa nur weil ich gegen das Impfen bin - keine Vorsorge gegen eine Erkrankung machen darf? Was spricht dagegen sein Kind mit Schüssler Salzen zu unterstützen? Ich bin der Meinung, dass ein gesunder Körper keine Masern oder sonstige Kinderkrankheit bekommt. Und falls doch, dann kann man mit Schüssler-Salzen und homöopathischen Mitteln die Erkrankung zum Guten beeinflussen.
@all: Vielen Dank für die hiflreichen Tipps. Ich gebe jetzt vorbeugend Nr. 3 und Nr. 4 und zusätzlich jeden morgen und abend Pulsatilla D6.
Liebe Grüße, dunkelhaariger Gast
|
|
nach oben |
|
|
Annaa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 09:46 Betreff: Re: Masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tine
.... naja, es ist besser, wenn Kinder die Masern im Kindergarten- oder Schulalter bekommen, wenn man Masern im erwachsenenalter bekommt, ist das sehr übel. Wenn ein Kind nicht geimpft ist, muss man doch davon ausgehen, dass eine Infektion mit Masern erwünscht ist, erst die durchegemachte Erkrankung schützt ein Leben lang vor weiteren Infektionen. Wenn man das nicht möchte, dann sollte man sich denn doch für eine Impfung entscheiden.... |
Es gibt viele Gründe, warum man gegen das Impfen sein kann. Auch hier liegt das Wohl des Kindes an 1. Stelle.
Hier ein Link zum Thema http://www.groma.ch/news/Impfungen.html
LG Anna :-)
|
|
nach oben |
|
|
|