Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 15:45 Betreff: Re: |
|
|
Ja, das ist kurios, dass die Eifersucht dadurch nicht abgestellt wurde. Das wäre ja zu schön gewesen. Ich denke, dass man den Geist schon dadurch abstellt, dass man das autogene Training 3x am Tag machen sollte.
Man muss sich also die Zeit nehmen, sich hinzulegen, abzuschalten und die Übungen zu machen, die dann zwischen 20 und 30 Minuten liegen. In dieser Zeit ist man in einer Art Trance ist ist unheimlich entspannt. Danach ist man aber auch wieder topfit. Ich habe einen eigenen Rhytmus. 1x morgens im Auto vor der Firma, dann in der Mittagspause im Auto oder in einem leeren Konferenzraum (dann im sitzen) und nach der Arbeit auf dem Sofa.
Erst dachte ich, dass das Schwierigste wird, die Zeit dafür zu finden, aber das ist Organisationssache. Das tatsächlich schwierige ist, den Kopf frei zu bekommen. Oft wird man mitten in einer Übung durch Gedanken unterbrochen. Man muss diese Gedanken dann bildlich wegschieben oder bildlich an einem Luftballon aufhängen und an die Decke schweben lassen. Hilft aber in meiner jetzigen Situation auch nicht, da hast Du recht. Ich mache es trotzdem weiter. Ich kann es Jedem nur empfehlen und beantworte gern Fragen dazu (mache es aber auch erst seit 11/06).
|
|