Autor |
Beitrag |
angsthase
Gast
|
Erstellt: 06.02.07, 18:20 Betreff: polyp im darm
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
ich hatte letzte woche montag eine darmspiegelung, da ist ein polyp festgestellt worden (ich bin erst 25 jahre alt) die ergebnisse von der histologie bzw. gewebeprobe habe ich noch nicht. der polyp ist etwas größer als zwei zentimeter. im internet hab ich gelesen er darf nicht größer als ein zentimer sein wegen dem krebsrisiko. jetzt hab ich natürlich sehr angst :-(.
kennt sich von euch einer damit aus? vor drei jahren hatte ich schon mal eine darmspiegelung weil ich so häufig durchfall habe. doch da war kein polyp zu sehen.
vielen dank schon mal
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 07.02.07, 22:13 Betreff: Re: polyp im darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, habe leider bis jetzt zuwenig Erfahrung mit Darmpolypen, würde dir aber anraten viel von der Nr.2 ( ist der Hauptmangel bei Polypenbildungen) 20-30 Stk und dir Nr.10 mit1 5-20 Stk einzunehmen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 12:40 Betreff: Re: polyp im darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angsthase
vielleicht einmal das homöopathische Mittel Thuja durchlesen, wirkt sehr gut gegen Polypen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 15:29 Betreff: Re: polyp im darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich hatte vor 3 Jahren auch einen Polypen (gestielt), ca. 2 cm groß, völlig harmlos ! (obwohl ich über 60 bin, da ist das Risika ja wesentlich höher). Also mach dir jetzt mal keine Sorgen, man sagt halt, je größer sie werden, um so eher entarten sie, aber das muß ja nicht sein. Außerdem sehen die Ärzte diesem Polypen schon an, ob er verdächtig ist. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
angsthase
Gast
|
Erstellt: 08.02.07, 19:33 Betreff: Re: polyp im darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank euch allen :-)
ich bin erst 25 da finde ich es schon komisch, aber ich denke dann werde ich jetzt vorbeugen.
vielen dank nochmal
|
|
nach oben |
|
|
|