Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.02.07, 17:59  Betreff: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe staendig Angst, irgendwelche schlimmen Krankheiten zu bekommen. Habe dauernd negative Gedanken im Kopf, manchmal drehen sich meine Gedanken den ganzen Tag um Krebs oder andere schlimme Krankheiten. Ich mache mich noch selbst verrueckt, kriege bei jedem kleinen Knubbel, den ich irgendwo ertaste, Panik. Ich weiss gar nicht was mit mir los ist. Das alles begann, nachdem mein Vater vor 5 Jahren an Krebs verstarb. Vorher hab ich mir ueber so etwas nie Gedanken gemacht.
Koennen die Schuessler Salze mir vielleicht helfen, mich ein wenig zu entspannen. Freue mich ueber jede Antwort.
Dankeschoen!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.02.07, 18:26  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich kenne diese Angstzustände auch, hatte das früher dauernd. Ich bin mit Schüssis und zeitweise auch Bachblüten davon weggekommen, allerdings war das einfach eine angenehme Begleiterscheinung meiner Therapien. Da ich mich durch das Eigenstudium mit den Salzen gut auskenne, habe ich heute ein gutes Gefühl, selber etwas für mich machen zu können ohne gleich zum Arzt rennen zu müssen. Meine Ängste sind total verschwunden.

Mit den Blüten kenne ich mich nicht so gut aus, um dir konkret raten zu können. Es gibt im Internet gute Sites, wo die Blüten beschrieben sind. Beratungen sind immer auch hilfreich.

Von den Salzen würde ich dir zu folgender Mischung raten:
Nr. 3 D12, Nr. 5 D6, Nr. 8 D6 je 15 Stk.
Nr. 9 D6 -20 Stk., Nr. 11 D12 - 15 Stk. , Nr. 14 D12, Nr. 15 D12 und Nr. 22 D12 je 7 - 10 Stk.

Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.

Alder Ortho Nr. 5 oder einen Vitamin-B-Komplex zur Stärkung der Nerven würde ich zusätzlich noch einnehmen.

Mehrmals täglich kannst du zur Entspannung eine heisse Sieben schlürfen Een. (10 Stk. Nr. 7 D6 mit kochendem Wasser übergiessen, mit Plastiklöffel umrühren, langsam und schluckweise möglichst heiss trinken). Wenn du auch Schlafprobleme hast, so nimm abends eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen eine heisse Sieben zusammen mit der Nr. 2.

Manchmal ist auch das Leber-Gallen-System überlastet. Da wäre vielleicht mal noch eine Zellfitkur zur Entschlackung und Entsäuerung zu überlegen.

Bei Reaktionen muss man die Mischung neu überdenken. Manchmal fehlt noch ein Salz oder die Dosierung stimmt nicht.

Viel Erfolg!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 09.02.07, 20:20  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Ich würde dir empfehlen, diesen Schock mit deinem Vater erst mal
kinesiologisch behandeln zu lassen. Vor allem auch "Emotionale Free-
domTechnique" könnte dir sehr helfen, diese Gedanken loszuwerden.
Dafür brauchst du aber in diesem Fall doch einen Therapeuten.
Geh mal unter "EFT" ins Internet. Gruß FrauHolle

Gast
New PostErstellt: 09.02.07, 21:49  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank fuer die Tips. Ich werde es erst mal mit den Salzen probieren.
Gast
New PostErstellt: 10.02.07, 08:34  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Solche Störungen verschwinden leider nicht durch die Einnahme von ein paar Pillen! Hier ist tatsächlich "professionelle" Hilfe angesagt - ich weiss, wovon ich spreche... ;-) Alles andere ist Rumdoktoren an Symptomen. Aber wie gerne möchten wir glauben, dass ein paar Pillchen oder ein bischen Handauflegen von ´nem tollen Doc uns wieder heile machen können, nur um nicht selbst "´ranzumüssen"...

Liebe Grüße und ganz viel Kraft weiterhin, denn die braucht es!

Sterntalerin :-)
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 10.02.07, 08:42  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte es nicht so feinfühlend auszudrücken vermocht, stimme aber Sterntalerin voll zu!
quarz

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 10.02.07, 09:11  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bei EFT geht es nicht um Handauflegen eines Therapeuten,
sondern um Meridianklopfen, das muß man zuhause selbst machen.
Der Therapeut soll nur dabei helfen, die richtigen Sätze zu finden, denn
auf den Meridianen ist alles gespeichert, was wir schon erlebt haben.
Der seelische Stress bei bestimmten Themen wird immer weniger werden.
Es ist unglaublich, was das an Veränderungen hervorruft, ich habe das
selbst erlebt. Gruß FrauHolle

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.02.07, 09:16  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz und Sterntalerin, na, ihr zwei habt ja wenig Vertrauen in die Schüssis ;-))
Immerhin bietet Heepen ja einiges an. (Grosser GU-Kompass, S.170ff, Seelische Beschwerden).
Aber ich glaube es ja auch nicht so richtig.
Frau Holle hat mit EFT einen guten Tipp gegeben. Es gibt im Moment das Buch "Klopf dich frei" für 10 Euro in jedem Buchladen.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß es sich dabei um eine rationale Angst handelt, wie auch die Flugangst. Genauso wie das Flugzueg abstürzen kann und sich derjenige mit Flugangst das nur klarmacht und der ohne Flugangst eben nicht, ist Krankheitsangst berechtigt, weil man tatsächlich jeden Tag krank werden kann.
Wer keine Angst davor hat, lebt sehr unbewußt. Beneidenswert, aber erstrebenswert ?
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich.
Man muß, wenn man schon mal zu der Erkenntnis gekommen ist, das komplett durchdenken. Jeder kann krank werden. Das ist normal und das muß auch so sein. Wenn wir alle unsterblich wären, würden wir uns hier noch mit den Römern und Neandertalern herumschlagen.

Was ist das Schlimmste, was passieren kann ? Daß man krank wird und stirbt. Okay, aber das wird mit einer Gewißheit von 100% passieren. Die Abstufungen des Leidens sind dem Schicksal überlassen.

Warum soll man vor etwas Angst haben, was auf jeden Fall passiert ?

Mein Rat: Komplett durchdenken, zu dem Schluß kommen, daß man sich nicht auch noch die Zeit vor der Krankheit / vor dem Sterben verderben sollte. Außerdem das Klopf-Buch besorgen und einmal durchklopfen.

Liebe Grüsse, Bonnie

Gast
New PostErstellt: 10.02.07, 09:28  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

Morgen Bonnie!

Das hat nichts mit "kein Vertrauen in die Schüssis" zu tun, sondern einfach damit, dass ich aus eigener Erfahrung weiss, dass etwa Angstzustände, Depressionen und andere tiefergehende seelische Verstimmungen nicht "von aussen" behebbar sind, sondern dass so etwas immer "aus uns heraus" kommt. So wie die Störung aus uns gekommen ist, kommt auch die Heilung aus uns. Auch ich habe jahrelang gehofft, dass es DAS Medikament gegen meine vielfältigen Ängste geben mag, dass irgendein Arzt DAS Zauberwort sprechen möge, um meine Depressionen verschwinden zu lassen... ;-)

Das soll aber keine weitere Angst verursachen, sondern Hoffnung geben, denn wenn wir letztlich die Lösung in uns tragen, dann brauchen wir doch gar nicht weiter nach dem Wundermittel zu suchen, sondern einfach nur mal beginnen, unsere verschüttete Seele auszubuddeln und zu fragen, was sie denn zu all dem zu sagen hat! :-)

Ach ja, und bevor ich es vergesse: Ich bin heute ein rundum glücklicher und "normaler" (so es das denn geben mag ;-)) Mensch und habe Ängste sowie Depressionen erfolgreich besiegt - ohne Pillen, mit Hilfe eines sehr guten Doc und: mit Hilfe von mir selbst!

Möge dies allen, die sich in ähnlichen "Schwierigkeiten" befinden, Mut machen!

ES GEHT!!! :-)))

Gast
New PostErstellt: 10.02.07, 09:36  Betreff: Re: Staendig Angst vor irgendwelchen Krankheiten  drucken  weiterempfehlen

noch mal zum Thema "Angst": Richtig ist, dass Angst eigentlich etwas sehr sinnvolles ist, dass sie sich rational erklären lässt und dass man sich durch sie nicht noch die Zeit bis zum Sterben versauen sollte (schön ausgedrückt *grins*).

Aber: Bei Angstpatienten liegt ein sehr verschobenes Denken vor, dem man mit solch rationalen Erklärungen leider nicht beikommen kann. Es ist ja nicht so, als verstünde der Angstpatient das alles nicht - er kann es nur leider nicht umsetzen, weil das Denken Kapriolen schlägt. Angst ist ein erlerntes, eingefahrenes Denkmuster, was durchbrochen werden muss und das geht nur durch konsequentes "Umlernen" und üben sowie - je nachdem, was für eine Angststörung vorliegt und vor allem, wovor - das "Hineingehen" in die vermeintlich gefährliche Situation, denn das hartnäckige Vermeiden des Stressors hilft auf Dauer, die Angst weiter zu verstärken und auf andere Bereiche auszudehnen. Hier kann ein Verhaltenstherapeut wertvolle Dienste leisten, um diese "Gefahren" nicht alleine bestehen zu müssen...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search