|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.07, 18:46 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi
Muskelkater ist die Nr. 6 und auch die Nr. 9/10/12, es kann durchaus ein Zusammenhang damit sein.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.07, 20:03 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, setze dich mit deiner Beraterin nochmals in Verbindung. Ich will mich in die Dosierung auch nicht einmischen! Du brauchst aber meines achtens die Nr.9 und die Nr.12 auf jeden Fall dazu. Sie soll sich das ganze nochmal anschauen. es hat sich wahrscheinlich auch in deinem Antlitz auch etwas verändert. Es müßte sicherlich im Gespräch oder im Antlitz ein Hinweis auf diese SS kommen. Guite Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 22:41 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Wollte euch nur berichten wie es mir momentan geht :-(
Nachdem ich mich die letzten Tage mit total eitrigem Schnupfen und wieder mit den Hustenanfällen herumgeplagt habe, hat mich heute mein Mann (ein Arzt) zum Lungen und Nebenhöhlenröntgen und zum HNO-Arzt geschickt. Ich habe leider ganz schlimm verschwollene Kieferhöhlen (er wollte mir fast gleich ein Röhrchen einlegen) mit wahrscheinlich mehreren sehr resistenten Bakterieninfekten (ich hatte ja schon fünf verschiedene Antibiotika vor Weihnachten eingenommen). Der Husten kommt weil mir das ganze Eiter hinten den Rachen runterrinnt. Ich habe Schimpf bekommen, weil ich nicht viel früher gekommen bin, er meint daß das jetzt schon so chronisch ist, daß es sehr schwer wird, die Keime rauszubringen :-( Ich muß jetzt Cortison und Antibiotika nehmen und wenns bis morgen nicht besser ist, kriege ich doch das Röhrchen gelegt. Der Arzt ist grundsätzlich sehr alternativmedizinisch eingestellt (macht auch Akupunktur und SS), aber er war ziemlich ernst :-(
Ich war gestern noch bei der Mineralstoffberaterin, sie hat gesagt weiter mit 3, 4, 5 und 8. Heute habe ich sie leider nicht erreicht!
Ich möchte die SS auf jeden Fall weiter nehmen, habt ihr einen Tip, was ich unterstützend nehmen kann, ev. auch was Homöopathisches (Luzi)?
LG, eure frustrierte Vi
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 22:59 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi
Grundsätzlich immer vom Arzt abklären lassen. SS sind unterstützend. Ich hatte dir weiter oben, für den Abfluss die salze Nr. 9/10/11/12 empfohlen. Zusätzlich auch die Energiemischung nehmen. Schwerpunkt die Nr. 5 das Antiseptikum, auch Breiauflagen machen.
Wünsche dir alles gute lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 23:06 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
hätte ja eigentlich den Arzt zu Hause, aber da mir die Antibiotika nie was genützt haben, wollte ich es alternativ probieren!
Hat am Anfang ja auch super geklappt, die Jungs und ich waren ein ganzes Monat lang infektfrei, aber jetzt hat es dafür doppelt schlimm zugeschlagen :-(
Meine Mineralstoffberaterin wollte noch nicht, daß ich 9, 10,11 und 12 nehme, da ich total abgemagert bin, aber ich galube, ich probiere es jetzt doch unterstützend....werde morgen nochmal versuchen, sie zu erreichen!
LG und Danke, Vi
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 23:18 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi
Ich hatte selbst jahrelange Probleme mit Nasen- und Stirnhöhleneiterungen. Fast immer im gleichen Zeitraum und jedesmal mit Antibiotikum. Hatte das Gefühl mir zerreist es dem Kopf. Seit ich mit SS arbeite, ist mir das erspart geblieben, Du wirst wahrscheinlich sehr hoch dosieren müssen. Wenn du das Bedürfnis hast, das du mehr benötigst, dann probiere auch mehr zu nehmen.
Es ist immer schwer aus der Entfernung ohne denjenigen zu sehen auf einen gezielten Mineralstoffmangel zuschließen.
Nochmals gute Besserung Helfried
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 08:31 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja,. da hat es dich arg erwischt. Ich habe immer das Gefühl, dass du die Nr. 2 noch brauchst, damit du genügend Energie hast. Ist einfach ein Bauchgefühl von mir.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 08:31 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi! Ich habe mir jetzt deine ganze Leidensgeschichte durchgelesen und möchte ermutigen, wie von Helfried und auch Karoline empfohlen, weiter zusätzlich die Nr. 9,10,11 und 12 hochdosiert einzunehmen (je 15 - 20 Stk.) Es wundert mich sehr, dass eine ausgebildete Mineralstoffberaterin dir bei solchen Eiterproblemen diese MS nicht ausdrücklich empfiehlt. Das mit dem Abnehmen ist an den Haaren herbeigezogen. Man nimmt zwar die Nr. 10 zur Unterstützung beim Abnehmen, um die Leber wegen erhöhtem Schlackenaufkommen zu unterstützen. Das heißt aber nicht, dass man abnimmt, wenn man die Nr. 10 nimmt. Frage bei deiner Beraterin nach, ob sie wirklich eine ganze Ausbildung gemacht hat oder nur einen Wochenendkurs. Es gibt leider "Beraterinnen", die sich als solche ausgeben, obwohl sie nur ein Wochenendseminar besucht haben. Und die verunsichern dann Menschen mit Halbwahrheiten. Es lohnt sich, da nachzufragen. Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 23:36 Betreff: Re: Extrem schmerzende Aphte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
die Beraterin meinte, daß bei mir auch antlitzdiagnostisch es nur nach 3, 4, 5 und 8 ausschaut......
Ich habe heute aber auch die 9, 10, 11 und 12 dazugenommen, aber nur je 7 Stück, von den anderen 10 Stück.
Es geht mir etwas besser, aber trotz Antibiotika und Cortison nicht so wirklich daß ich das Gefühl hätte, daß es echt was brimgt., sondern nu eine Linderung. Wenigstens ist mir das Kieferhöhlenröhrchen erspart geblieben, am Montag will mich der HNO-Doc wieder kontrollieren!
Ich tue mir im Moment auch etwas schwer, viele SS zu lutschen, obwohl sie sehr süß schmecken bringe ich sie nicht so recht weiter!
Dafür habe ich in einer Woche jetzt knapp 1/2 kg zugenommen...hurra!!!!
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
|