Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
diffuser Haarausfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Nullpunkt

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 11:30  Betreff: diffuser Haarausfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schönen Tag euch allen,

also ich bin 21 Jahre alt und leide seit über einem Jahr an diffusem Haarausfall und bin auch in Behandlung bei einer Dermatologin die bis jetzt nur feststellte, dass ich an einem Eisenmangel litt, der aber nun wieder ausgeglichen ist. Weiters bin ich Vegetarier und esse keine Milchprodukte.

Ich nehme nun die Schüßler Salze

Nr8. 10 Stück pro Tag
Nr1. 7 Stück pro Tag
Nr9. 10 Stück pro Tag
Nr11. 20 Stück pro Tag
Nr5. 7 Stück pro Tag
Nr21. 7 Stück pro Tag

und das alles in der Potenz D12

Ich wollte euch nun fragen, ob ihr diese Menge für richtig haltet und vor allem die Potenz. Ich dachte mir da das ja nun chronisch ist und wohl länger zum einnehmen sein wird ist die Potenz D12 besser. Ich las nun schon hier im Forum, dass man abwechseln soll zwischen D12 und Regelpotenz.

Ach ja ich nehme zusätzlich noch inneov Tabletten ein.

Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Ratschlag geben, ob ich ein Schüßler Salz vergessen habe was mir helfen könnte. Was mir bei mir noch auffällt ist, dass ich immer extrem viel Wasser trinke also so an die 4-5 Liter pro Tag und das schon sicher 6 Jahre lang.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 11:47  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Die Mischung ist an und für sich o.k., bloss würde ich dir Nr. 8 noch erhöhen, wenn du so viel Wasser trinken "musst". Ich würde auf 15 - 20 Stk. gehen. Kommst du mit der grossen Menge Nr. 11 klar, d.h. hast du keine unreine Haut bekommen? Evtl. würde ich noch die NR. 9 erhöhen, damit die gelösten Säuren auch richtig weggeschafft werden können.

Manchmal ist auch die Verschlackung der Grund für Haarausfall. Da wäre auch noch an die Nr. 10 zu denken.

Hast du schon mal eine VitaminB-Komplex eingenommen?. Dieser ist nämlich sehr wichtig für den Körper und da du keine Milchprodukte isst, fehlt dir auf jeden Fall auch das Vitamin B12. Ich weiss nicht, ob du bewusst keine Milchprodukte essen willst oder sie einfach nicht magst. Vielleicht ist das ein Hinweis, dass dir auch die Nr. 2 fehlt, welches auch ein Aufbau und Energiesalz ist.

Was die Potenzen betrifft, so würde ich bei deinem nächsten Kauf auf die Regelpotenz umsteigen.(Nr. 8, Nr. 9 und Nr. 5 in der D6 nehmen). Die Nr. 10 habe ich auch schon in der D12 eingenommen, mit den anderen Salzen habe ich keine Erfahrung, ausser in der Regelpotenz.

Regelpotenz: Nr. 2, Nr. 4- 10, Nr. 12 = D6
Nr. 1, 3, 11 = D12
ab Nr. 13 = D12
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 11:49  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Ach und noch was.
Hafer und auch Hirse haben viel Kieselsäure. Vielleicht könntest du diese Nahrungsmittel täglich in deine Ernährung einbauen, wenn du das nicht eh schon machst, weil du als Vegetarierin vermutlich schon auf die Ernährung achtest.
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 11:52  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

willkommen im Klub!

das mit dem Wasser kenne ich auch. Von vielen heißt es zwar, "viel trinken ist gesund" - aber eben zu viel auch nicht.

Ich hatte auch meine Jahre, da waren 5 Liter am Tag nichts, obwohl ich keinen Sport gemacht habe oder das es 40 Grad im Schatten war.

Ich habe den Wasserhaushalt durch Nat. chloratum in den Griff bekommen. Jetzt bin ich auf einem Normalstand angekommen.
Warum nimmst du bei Eisenmangel keine Nummer 3?

Haarausfall - männlich oder weiblich?

Ich habe den Haarausfall bzw. den nachfolgenden Haarwuchs auch noch nicht in den Griff bekommen, bin aber da auch noch zuversichtlich.

LG
Hennes

Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 11:59  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Ach und noch was.
    Hafer und auch Hirse haben viel Kieselsäure. Vielleicht könntest du diese Nahrungsmittel täglich in deine Ernährung einbauen, wenn du das nicht eh schon machst, weil du als Vegetarierin vermutlich schon auf die Ernährung achtest.
Hirse ist gut... hab ich als Baby immer bekommen und hatte dann das schönste Haar in der Familie... sehr lange Zeit.
kann sicher unterstüzend sein...
Wird auch als Süßgras bezeichnet und es gibt einige Ergänzungsmittel mit Süßgras gegen Haarausfall... allerdings halte ich nicht viel von diesen Mitteln... lieber so essen.

LG
Hennes

Nullpunkt

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 13:32  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für die Antworten :)

bin männlich

Eisenmangel hab ich keinen, aber beim nächsten Mal kauf ich mir Nr 3 dazu

und ja ich mache auch Sport und gehe mindestens 2 Mal die Woche Laufen so ca. 15-20 km jedes Mal

Ja also ich esse bewusst keine Milchprodukte, esse aber Sojaprodukte wo Vitamin B12 enthalten ist.

Ah ja noch ne Frage, in welchen Abständen sollte man die Tabletten einnehmen, weil das ist ja doch ne ganz schöne Menge die ich da zu mir nehme. Wie handhabt das ihr?

[editiert: 20.01.07, 13:44 von Nullpunkt]
Raiki
Gast
New PostErstellt: 20.01.07, 14:03  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nullpunkt!

Also ich finde deine Mischung sehr gut, aber würde:
die Nr. 3 dazufügen (Konzentration, Sauerstofftransport - auch gut für Sport)
die Nr. 5 erhöhen
die Nr. 8 erhöhen
(3+5+8 ergeben die Powermischung gut fürs Laufen
(5+8 Gewebeaufbau - gut für deine Haare)
Außerdem würde ich an deiner Stelle noch die Adler Ortho Nr. 8 nehmen (enthält auch Silicium und Mangan).

Jetzt noch einmal kurz zur Nr. 3 -
Bei einem Mangel an der Nr. 3 kann man auch 17 (wäre gut für dein Haar) und 19 (wäre gut für deine Knorpel) nehmen.

Tabletteneinnahme:
Ich machs so: Tabletten in eine kleine Dose, trage ich den ganzen Tag bei mir. Wenn ich Lust habe, dann nehme ich mir einige heraus, wenn keine Personen dabei sind: Zunge in Dose "strecken" die Mineralstoffe die an der Zunge kleben bleiben, verschwinden dann in den Mund.
Beim Laufen: entweder Dose oder Flasche Wasser in der Powermischung aufgelöst ist.

LG Raiki
Nullpunkt

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 14:22  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

danke Raiki für die Antwort, ich meinte ja nur ob man zB Nr. 5 und Nr. 10 oder egal welche miteinander gemischt einnehmen kann? Oder ist das nicht empfehlenswert?

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 14:31  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Wenn du nach dem Laufen Muskelkater hast, kannst die Nr. 6 und Nr. 10 einnehmen.
Nullpunkt

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.07, 14:33  Betreff: Re: diffuser Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

danke hab ich aber nie

nun auf alle Fälle werde ich mir alle Salze nochmal in Potenz D6 kaufen und auch noch mehr Ergänzungssalze kaufen

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search