Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.02.07, 11:33     Betreff: Re: @Bonnie

Hallo Henna,
meine Schwester hat Heuschnupfen. Das Hauptsalz ist die 8. Die hat ihr sogar in der akuten Zeit halbwegs geholfen (nicht komplett die Symptome beseitigt, aber stark gelindert). Sie mußte allerdings immer mehr davon nehmen, um noch eine Linderung zu erreichen. Dann kam eine immer stärkere Kurzatmigkeit und Atemnot bei kleinen Anstrengungen dazu. Dann der Gau: Ein Vestibularisausfall (Ausfall des Gleichgewichtsorgans im Ohr).
Sie ist jetzt asthmagefährdet und das Gehirn hat die Aufgabe übernommen, das Gleichgewicht herzustellen.
Das Ganze hat sich im letzten Sommer abgespielt. Jetzt ist sie in homöopathischer Behandlung und ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, daß sie wieder hergestellt wird.
Zu den Schüsslersalzen: Die ausschließliche Einnahme nur eines Salzes (oder einer Mischung, die nicht gut zusammengestellt ist) über längere Zeit kann (muß nicht) ein Defizit bei den anderen Salzen "zum Kippen" bringen. Das ist meine Schlußfolgerung.
Gerade die 8 und 5 hängen von der Wirkung her zusammen. Das Salz für den Vestibularisausfall wäre die 5 gewesen.
Auch die Asthmagefährdung weisen auf die Salze des vegetativen Nervensystems (2, 5 und 7) hin.
Henna, ich kann es nur so erzählen, wie ich es erlebt habe und einschätze.
Ich selbst nehme fast alle Salze in kleinen Mengen. Und ich lerne das zeitweilige Absetzen schätzen :-)
Liebe Grüsse, Bonnie

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26.784 von 52.358
Gehe zu:   
Search