Autor |
Beitrag |
SylviaL
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.07, 12:21 Betreff: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe folgende Frage an Euch: Ich habe starke Zahnfleischprobleme mit großen Zahnfleischtaschen. Jetzt wird bald eine ausführliche Zahnfleischbehandlung gemacht. Dazu hat mein Arzt die Zähne geröntgt und danach festgestellt, dass sich bei mir bei den hinteren Zähnen der Kieferknochen schon stark zurückgebildet hat. Das Zahnfleisch ist auch schon zurückgegangen. Nun möchte ich mit Schüssler-Salzen auch selbst etwas tun, außer natürlich gründlich Zähne zu putzen, was ich sowieso schon jahrelang mache.
Ich habe hier schon viel im Forum gelesen und auch schon gelesen, was und wieviel Salze ich in meinem Fall nehmen sollte. Es war dabei auch die Rede davon, dass sich durch die Salze Knochen und Zahnfleisch neu bilden können. Ich kann das fast nicht glauben, weil alle Ärzte sagen, dass sich Knochen und Zahnfleisch nicht wieder neu bilden können, nur mit speziellen Mitteln kann ein Knochenaufbau durchgeführt werden. Das Zahnfleisch wird sich nach der Behandlung nur wieder anlegen, aber nicht nachwachsen.
Habt Ihr denn schon Erfahrungen mit neu gebildetem Zahnfleisch oder nachgewachsenem Knochen gemacht?
Vielen Dank im voraus Gruß Sylvia
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.02.07, 14:52 Betreff: Re: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, meine Erfahrung ist, daß die Entzündungen gestoppt werden und das Zahnfleisch wieder fester wird. Mir ist es gleich ergangen, wie dir, die Mundhygiene nützt nicht alles, das ganze ist einfach krankhaft die Schüsslersalze haben mir bisher sehr geholfen, aber das Zahnfleisch ist nicht nachgewachsen, aber wer weiß, vielleicht tut sich in dieser Richtung auch noch was. Ich nehme die Salze seit Oktober 05 und werde sicher dranbleiben, weil sie mir in vieler Hinsicht helfen. Mit dem Knochenaufbau habe ich keine Erfahrung. Liebe Grüsse Aloisia
|
|
nach oben |
|
|
SylviaL
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.07, 15:17 Betreff: Re: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Aloisia,
schön, dass dir die Salze helfen. Welche und wieviel pro Tag nimmst denn du?
Gruß Sylvia
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.02.07, 15:31 Betreff: Re: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe am Anfang eine Antlitzanalyse machen lassen und die Salze nach dieser Empfehlung eine Zeit lang genommen, zwischendurch auch das Zellfit und mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl dafür entwickelt, was für Salze angesagt sind. Eigentlich habe ich die Schüsslertherapie wegen anderen Beschwerden angefangen und das mit dem Zahnfleisch war mehr ein angenehmer Nebeneffekt. L.G. Aloisia
|
|
nach oben |
|
|
Zeus
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.07, 07:42 Betreff: Re: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
bei solchen beschwerden hilft auch sehr gut eine Ölzieh-Kur. Es ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber für einen Erfolg denke ich nimmt man sowas gerne in kauf.
Gruß
Zeus
|
|
nach oben |
|
|
SylviaL
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.07, 09:08 Betreff: Re: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Zeus,
ja das Ölziehen mache ich nun schon seit ca. 4 Monaten mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl. Ich glaube, dadurch sind die Zähne glatter und es bildet sich nicht so schnell neuer Belag.
Sylvia
|
|
nach oben |
|
|
Zeus
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.07, 11:43 Betreff: Re: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sylvia,
hast du denn das Gefühl, mit dem Sonnenblumenöl klar zu kommen? Ich nehme immer Olivenöl.... aber na ja. Ziehst du morgens und abends oder nur einmal? Nimmst du BaseDent von der AdlerPharma? Kann ich nur empfehlen, auch wenn man keine Beschwerden hat.
Gruß Zeus
|
|
nach oben |
|
|
SylviaL
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.07, 12:59 Betreff: Re: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich komme mit dem Sonnenblumenöl klar, ich habe auch mal gelesen, dass das besser wäre als Olivenöl, aber wer weiß das schon. Ich ziehe nur früh nach dem Aufstehen.
Ja, von BaseDent habe ich hier schon gelesen, aber ich lebe in Sachsen und kann sie bloß im Internet bestellen und das sind ganz schöne Versandkosten, wie ich gelesen habe - aus Österreich. Ich werde mich aber mal in unserer Apotheke erkundigen, ob sie die Paste auch bestellen können, was aber vermutlich noch teurer wird. Wir fahren aber diesen Sommer in den Urlaub nach Österreich, da werde ich mich bestimmt mal in der Apotheke erkundigen. Fragt sich bloß, wieviel Tuben ich mir da gleich für eine längere Zeit holen soll. Wie ergiebig ist denn das?
Sylvia
|
|
nach oben |
|
|
Zeus
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.07, 13:41 Betreff: Re: Paradontose und Kieferknochenrückgang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich ziehe immer morgens und abends.
Also 70ml sind nicht viel, aber da ich diese sehr "sparsam" anwende, reicht so eine Tube schon eine Zeit lang, aber wie lange weiß ich jetzt ned genau, Sorry. Habe die SS jetzt gewechselt, habe früher immer die von der DHU gekauft, aber da ist ja angeblich irgendein Wirkstoff drin der die Aufnahme beeinträchtigt... persönlich, finde ich die Adler besser. Sind auch günstiger als die der DHU.
Es gibt in Deutschland auch Apotheken die die Adler-Sachen haben, z.B. http://www.engel.apo.de
grüße aus Bayern Zeus
|
|
nach oben |
|
|
|