|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 09:23 Betreff: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
so, nachdem ich bei der Antlitzdiagnose war, wurde mir u.a. auch die Nr. empfohlen, 10 Stk pro Tag. Die Nr. 8 ist ja das Hauptsalz bei Heuschnupfen - soll ich die Menge bei 10 belassen oder sie ev. erhöhen - die Nr. 8 wurde mir u.a. aufgrund meiner Haut empfohlen.
Luzi: Nachdem ich ja nun monatl. meine Spritze bekomme (Desensibilisierung) - kann/soll ich vorher/nachher Globuli einnehmen? Ist das bei dieser Impfung auch sinnvoll? Und wenn ja - welche denn? Ist nicht Sulfur bei Impfungen empfohlen oder bin ich da falsch?
Ich werde mich höchstwahrscheinlich auch Zecken impfen lassen. Welche Globuli vorher/nachhher?
Danke für Eure Hilfe!
LG Angelika
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 10:07 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika,
es ist für einen Berater oder Therapeuten unmöglich, dich sinnvoll zu beraten, wenn hinter seinem Rücken alles Mögliche angewendet wird.
Es scheint mir daher das einzig Sinnvolle, dass du alle deine Fragen nicht im Forum stellst, sondern mit deinem Berater besprichst. quarz
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 11:12 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika, die impfkritischen Informationen kennst du ? Z.B. hier: http://www.groma.ch/news/news.htm
Wenn du dich trotzdem impfen läßt, frag wenigstens den Arzt, ob es ein mit Thiomersal konservierter Impfstoff ist. Da du nach Globuli fragst, die man hinterher nehmen sollte, hast du ja anscheinend doch Ängste.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 15:20 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, ich bin nun doch etwas überrascht.
Das bedeutet also, dass ich nach meiner Antlitzdiagnose hier keine Fragen mehr stellen sollte sondern in Zukunft lieber nochmals da hingehe, 25 Euro auf den Tisch lege und meine Fragen stelle?!
Ich wollte lediglich wissen, ob ich mit diesen 10 Stk auch was für meinen Heuschnupfen mache oder ob ich ev. mehr Stk benötige. Schlussendlich habe ich festgestellt, dass hier sehr viele Leute dabei sind, die sich damit auskennen. Ev. sogar besser, als meine Beraterin, die während der Diagnose im Ordner blätterte und beispielsweise so gut wie nichts über das Zusatzsalz Nr. 25 wusste... Ich fühle mich da nicht unbedingt 100 % gut aufgehoben.
Na ja, manchmal kanns passieren, dass man eine etwas kratzige Antwort gibt - ich nehms nicht persönlich, obwohl der Ton nicht unbedingt freundlich war. Danke auch.
Bonnie: Nein, ich habe keine "Angst". Ich bin mir dessen bewusst, dass eine Impfung auch ihre Nebenwirkungen hat und hoffe, dass ich hömöopathisch etwas gegensteuern kann.
Ich habe bereits vor einem Jahr damit angefangen.
Impfbefürwortern wirft man u.a. ein Geschäft mit der Angst vor. Impfgegner tun im Grunde nichts anderes - Angst schüren. Kannst Du Dich vielleicht in so eine Situation reinfühlen:
JEDEN Sommer - und das seit über 30 Jahren - geschwollene Augen (die sind in den letzten paar Jahren u.a. durchs Kontaktlinsentragen besser geworden), laufende rote Nase, vom vielen Schnäuzen teilweise wund, dauerndes Niesen, leises Kopfweh, fast keinen Geschmack mehr - herrlich, sage ich Dir. Und das von Mitte Mai bis Juli, teilw. auch etwa länger. Keine Erholung bei Regenwetter - teilweise wirds dabei noch schlimmer. Wieso wohl mag ich die kalte Jahreszeit lieber? Ich habe erst in letzter Zeit gelernt auch den Sommer zu lieben, nämlich als ich mit Tabletten halbwegs beschwerdefrei war. Unternehmungslustig ist man zu dieser Zeit nicht, das kannst Du mir glauben.
Über Jahre hinweg alles ausprobiert - nach jedem Strohhalm gegriffen. Nur damit das endlich mal eine Ende nimmt.
Ist es da wirklich so schwer zu verstehen? Ich will mich hier nicht verteidigen. Aber was mich stört ist diese ständige leise Kritik von Impfgegnern, das nicht gelten lassen einer anderen Meinung. Ich muß doch nicht jedem meine Meinung aufdrücken.
Bin etwas enttäuscht über diesen ganzen Extremismus. Sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Angelika
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 15:28 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika,
Bonnie war ja schon so nett und hat einen link reingestellt von wegen impfen, hätte sonst ich getan.
hier die Mittel, die helfen können.
Silicea D 200 2 Globuli danach Thuja D 30 1 x 5 Globuli vor und nach jeder Impfung. und die entsprechende Nosode D 200 2 Globuli (zb FSME) vor der Impfung, aber spätenstens danach.
Da ich mich nicht mehr impfen lasse, habe ich die passenden Nosoden nur für den Fall, der Fälle, ist günstiger und in den kleinen 1,5 Gramm Fläschchen ist genug um auch Anderen im Notfall zu helfen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 15:32 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: MakeAWish
Ich wollte lediglich wissen, ob ich mit diesen 10 Stk auch was für meinen Heuschnupfen mache oder ob ich ev. mehr Stk benötige. Schlussendlich habe ich festgestellt, dass hier sehr viele Leute dabei sind, die sich damit auskennen. Ev. sogar besser, als meine Beraterin, die während der Diagnose im Ordner blätterte und beispielsweise so gut wie nichts über das Zusatzsalz Nr. 25 wusste... Ich fühle mich da nicht unbedingt 100 % gut aufgehoben.
Na ja, manchmal kanns passieren, dass man eine etwas kratzige Antwort gibt - ich nehms nicht persönlich, obwohl der Ton nicht unbedingt freundlich war. Danke auch. |
Hallo Angelika,
mein Beitrag war weder unfreundlich noch kratzbürstig gemeint. Und dass du mit deiner Beraterin unzufrieden bist, habe ich deinem ersten Beitrag nicht entnommen.
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
Viele Grüße quarz
NS: War das eine offiziell von der GBA ausgebildete Beraterin?
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 16:17 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz,
alles klar :-)
Ja, die Beraterin habe ich der Hauptseite entnommen. Die Frau war wirklich nett, konnte mir auf einem anderen Gebiet sehr helfen - alles in allem machte sie aber auf mich eher den Eindruck, dass sie das noch nicht allzu lange macht?! Somit habe ich hier das Gefühl, fast besser aufgehoben zu sein.
Mir wurde Milchmund attestiert (das wusste ich bereits, allerdings kannte ich dafür nicht den korrekten Ausdruck), leichte Fächerfalten um die Augen, ansonsten sehr reine Haut, etwas Glanz, andererseits aber sehr sehr trockene Haut. Creme ich meine Hände nicht regelmässig ein, sind sie an den Handflächen fast weiss und sehr rauh. Hornhaut vorhanden.
Sie hat mir hauptsächlich die SS zur Entschlackung empfohlen, ansonsten sei aber kein gravierender Mangel ersichtlich.
Sie hat auf dem A5 Zettelchen prakt. zu jedem Salz (ausser Nr. 23) eine Zahl notiert, eingekreist und damit empfohlen wurden die Nr. 6/8/9/10/11 mit jeweils 10 Stk pro Tag sowie zus. Nr. 24
Als ich nach der Nr. 25 gefragt habe (aufgrund meiner Konisation letztes Jahr - ich dachte Nr. 25 ist für "Frauenprobleme empfohlen worden) blätterte sie in ihrem Ordner und fand dazu leider nichts.
Ach ja - was ich leider nciht erwähnt habe bei ihr - ich habe "schuppige" Ohren. Klingt jetzt witzig - ich hab in der Ohrmuschel ständig wie Schuppen. Das ärgert mich, da ich ein sehr gepflegter Mensch bin und das sehr ekelig aussieht....
Was haltet ihr Experten denn nun davon?
Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 16:24 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie sind denn die Schuppen? Weisslich, gelblich, klebrig? Vielleicht auch ein Mangel an Nr. 8 wie ja die trockene Haut generell, womit wir wieder beim Hauptsalz gegen Heuschnupfen wären. Hast du mal Alder Ortho Nr. 8 eingenommen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.07, 16:30 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also die schuppen sind eher weisslich. nein, mit der adler ortho nr. 8 habe ich es noch nie probiert. scheint so, als hätte ich da einen großen mangel, oder? also war mein gefühl doch richtig, dass ich mit den 10 stk nicht weit komme? und wenn ich denn nun adler ortho nr. 8 nehmen würde - 2 stk - wie hoch soll oder kann ich dann die nr. 8 bei ss weiter einnehmen?
ich wäre jetzt mit einer einnahme wahrscheinlich genau richtig dran, weil im normalfall bei mir mitte mai das leiden beginnt. es ist aber gut möglich, dass es dieses jahr schon früher einsetzt - bei dem wetter!?
lg angelika
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.02.07, 17:00 Betreff: Re: @Gertraud u. Luzi und alle anderen, die helfen können
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea, ich kann dir das gut nachfühlen. Ich bin auch chronisch krank und heuer habe ich mich das erste mal getraut nein zur Grippeimpfung zu sagen. Mein Hausarzt zu dem ich wirklich großes Vertrauen habe, hat mir dann erklärt, wie gefährlich es ist, wenn ich mich nicht impfen lasse. Es war keine leichte Entscheidung für mich. Hatte die letzten Jahre immer mit Impffolgen zu kämpfen und bin ein paar Tage flach gelegen. Da kann Dir kein Mensch helfen, bei diesen Entscheidungen, nur die Eigenverantwortung ist gefragt und eine gute Intuition. Es ist leicht zu sagen, ich würde dies oder das machen, wenns nicht ums Eigene geht. Alles Gute Dir
|
|
nach oben |
|
|
|