Hans
|
Erstellt: 16.02.07, 15:16 Betreff: Re: Hallo an alle und grundsätzliche Fragen eines Neulings ;) |
|
|
Zitat: quarz
Wer redet da von GESUNDHEITS-System? Wir haben ein KRANKHEITS-System, das mit unserem Geld den ganzen Medizinbetrieb samt Pharmafirmen finanziert... |
Da muss ich Quarz zustimmen!!
Der "Gesundheitsbereich" ist ein Riesen-Geschäftsbereich und der lebt von den chronisch Kranken!!! Die ganzen Bluthochdruckler, Diabetiker, Cholesterinkranken, etc...etc..., die täglich Medizin einnehmen müssen, die lassen es in den Kassen klingeln. Warum wurde z.B. der Grenzwert für Cholesterin in der Vergangenheit schon mehrfach gesenkt? Oder für den Blutzucker? Noch vor nicht allzu langer Zeit war der Grenzwert für den Nüchternblutzucker bei 120. Dann wurde er auf 110 gesenkt. Nun "arbeitet" man daran, ihn auf 100 zu senken. Dies ist aber 2006 erst mal nicht gelungen. Er bleibt zunächst bei 110. Grenzwerte zu senken ist eine der bequemsten Methoden, auf einen Schlag jede Menge neuer Kranker zu schaffen. So wurden nach der Absenkung des Grenzwertes für Cholesterin sofort jede Menge mehr an Lipdsenkern verschrieben. Prima! (Und die sind ja auch nicht ohne, wie man weiß!) Wenn heute jemand eine Pille entwickeln würde, von der z.B. ein Diabetiker nur einmal eine Pille einnehmen müsste und er wäre geheilt, die käme bestimmt nicht auf den Markt, denn das würde den Verlust von Milliarden in der Kasse bedeuten.
Aus diesem Grunde hat sich nach der vorletzten Gesundheits"reform" alles immer mehr in Richtung Schulmedizin gedreht. Die Chemiekeulen bekommt man über die Krankenkasse, wenn man lieber erst mal sanfter vorgehen möchte, zahlt man selbst.
Es ist doch gar nicht erwünscht, dass wir mit Schüßlersalzen, Homöopathie oder Phytotherapie unserer Gesundheit stärken oder wiederherstellen. Und auf pflanzliche Mittel aus der Natur kann niemand ein Patent anmelden - das hat schon Mutter Natur - und somit ist es nicht lukrativ.
|
|