Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.07, 10:10     Betreff: Re: Dosis

Hallo Oskar!

Zitat: Gast
    Hallo Quarz,

Zitat Quarz
    …Da mein Beitrag NACH Deinem Beitrag geschrieben ist, kannst Du ihn um 1.05 wohl kaum beantwortet haben.

Es wurde nicht der von Dir geschriebene Beitrag nachträglich beantwortet, sondern alles, was in Deinem Beitrag steht, WAR BEREITS mit meinem Beitrag von 1.05 geklärt bzw. abgehandelt.
Du willst damit sicher nicht zum Ausdruck bringen, dass ich zu schweigen hätte, wenn du etwas "geklärt" hast?

Genau und nur deshalb, weil dein Beitrag von 1:05 für mich NICHT restlos geklärt war, habe ich meinen Beitrag um 11:15 verfasst.
Um die Übersicht zu erleichtern (nicht nur für uns, sondern besonders für die zahlreichen Leser, die an unserem Gedankenaustausch teilnehmen), habe ich die "logische Beweiskette" von vorne aufgebaut, worin auch solche Punkte enthalten sind, bei denen wir übereinstimmen.
Jedoch schilderte ich darin auch, dass sich meiner Auffassung nach Schüßlers Satz "Viel hilft viel" eben nicht auf das Quantum = Menge bezieht (wie du um 1:05 schriebst), sondern auf die Dosis = Konzentration.
Ferner stellte ich noch klar, das für mich nicht Deters das Maß aller Dinge ist, sondern Schüßler.

Zusammenfassend stellt sich mir unser Diskurs so dar, dass wir in den meisten Punkten übereinstimmen; dort, wo ich anderer Meinung bin, versuchte ich dies darzulegen, was mir nur im größeren Zusammenhang möglich war.

Es tut mir leid, aber eine angebotene „Eselsbrücke“ willst Du nicht erkennen oder annehmen. Wenn Du jetzt argumentierst, dass Dein Beitrag später geschrieben ist als meiner, hast Du sicherlich recht; aber eines hast Du vergessen: Du beziehst Dich eindeutig auf einen Beitrag vom 15.2.07 19.56 und lässt Dich wortreich mit vielen Zitaten aus der „Abgekürzten Therapie“ aus, übersiehst dabei aber, dass mein Beitrag vom 16.2.07 1.05 im Ergebnis die gleichen Tatsachen enthält. Warum also etwas Eindeutiges nochmals, nur mit anderen Worten aber gleichem Ergebnis wiederholen und darauf auch noch eine Antwort erwarten?
Das war ein Gast, aber nicht ich.

Wenn in Deinem Beitrag etwas gravierend Neues gestanden hätte, hätte man darauf eingehen können;
Immerhin brachte ich zwei sachliche Einwände.

ständige Wiederholungen langweilen nicht nur den Schreiber, sondern auch den Leser.
Offensichtlich ist manch ein Leser sehr wohl interessiert daran.

Ich hoffe, ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt.

Mit Gruß
    Oskar
Damit willst du mir sicher nicht Begriffsstützigkeit unterstellen...

Mit Gruß
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26.722 von 52.358
Gehe zu:   
Search