Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist Heilfasten gesund?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 18.02.07, 18:11  Betreff: Ist Heilfasten gesund?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir will nächste Woche 3 Wochen lang Heilfasten praktizieren.
Ich habe aber gelesen, dass das für den Organismus gar nicht gesund sein soll.
Die Muskelmasse schwindet, auch die des Herzmuskels.
Bei Gichtkranken könnten Gichtanfälle entstehen etc,etc.
Wer von Euch kennt sich aus oder hat evtl. schon Negativerfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten
Grüße Gast
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.07, 20:11  Betreff: Re: Ist Heilfasten gesund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wie ist dieses Heilfasten aufgebaut? Besteht dieses auch aus Tee trinken und Gemüsebrühe? Verbunden mit Bittersalz und Einläufen oder?
Ich habe die auch schon gemacht und muss sagen es hat mir gut getan.
Der Zeitraum über drei Wochen ist sehr lange, bei uns werden solche Kuren meisten 7-10 Tage lang durchgeführt und das reicht meienr Meinung nach aus.
Ich würde deiner Freundin aber auf alle Fälle die SS zum Entschlacken und zum Entgiften dazu empfehlen. Man hat somit viel bessere Erfolge, da auch der gesamte Organismus somit durchgereinigt werden.
Aber auch die Beschwerden, die während der Fastenkuren auftreten sind nicht so heftig. Sie kann sich ja die SS auflösen und täglich dazu trinken.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie69
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 11:57  Betreff: Re: Ist Heilfasten gesund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab gerade eine Fastenwoche hinter mir. Ich habe seit 10 Jahren das Buch "Wie neugeboren durch Fasten" von Hellmut Lützner und krame es alle Jahre wieder raus. Es erklärt die Grundlagen, enthält einen Plan für eine Fastenwoche und Rezepte. Darin wird auch beschrieben, wie man zwei oder drei Wochen Fasten kann. Aber selbst probiert hab ich die lange Dauer noch nicht. Der Autor betont, daß es für Gesunde kein Problem ist, 3 Wochen zu fasten. Man hat so schnell keine Mangelernährung. Ich glaube aber, dass durch die Entlastung der Verdauung (sie nimmt 30% der Energie in Anspruch) Energie frei wird, um alte und verdrängte Beschwerden zu bearbeiten. Vielleicht denkt dann mancher er sei wegen des Fastens krank geworden!?

Bonnie hat mir vorletze Woche die Fastenmischung geschrieben. Die hab ich dann auch genommen, aber ich hab die Mischung jeweils auf zwei Tage verteilt genommen. Mehr ging nicht. Trotzdem war das bis jetzt meine angenehmste Fastenwoche. Früher hab ich es jedes Frühjahr zum Entschlacken gemacht. Die letzten fünf Jahre konnt ich mich nicht aufraffen und hatte diesmal Bammel, ob ich es noch schaffe/durchhalte.

Ich hatte null Nebenwirkungen. Sonst hatte ich immer 3 Tage lang Kopfweh vom Koffein-Entzug. Diesmal hat es mich nicht mal nach Kaffee gelüstet (und ich bin ein coffee-holic). Keine Hungergefühle, kein Frieren, keine ausgetrocknete Haut, der Kreislauf war viel stabiler. Ich hatte schon Bedenken, ob es überhaupt "wirkt", weil ich so wohl gefühlt habe. Ich war etwas skeptisch wegen des Milchzuckers in den Tabletten. Einen Teil hab ich aufgelöst und einen Teil gelutscht.

Aber es hat alles geklappt, die Schlacken sind weg, die Haut verbessert, 2-3 Kilo runter (obwohl das nicht das Ziel sein soll).

Leider fühle ich mich seit ich wieder esse, als ob eine Erkältung im Anflug sei. Aber das kann laut dem "Fastenbuch" auch ein aufflackern einer Schwachstelle sein. Mal sehen, falls ich eine Erkältung bekomme ist bestimmt nicht das Fasten dran schuld.

Den alten Thread mit der Fastenmischung müsstest du so um den 9.Februar rum finden.

Ich hoffe du bist jetzt motiviert, viel Spaß und liebe Grüße

Marie69
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 14:07  Betreff: Re: Ist Heilfasten gesund?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Die Muskelmasse schwindet, auch die des Herzmuskels.
Die Muskelmasse schwindet, wenn sie nicht benutzt wird.
Daher werden ja auch Fastenwochen mit Wandern veranstaltet.
Wichtig ist Bewegung an der frischen Luft.
LG
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 14:28  Betreff: Re: Ist Heilfasten gesund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich danke euch allen f.d. Antworten und guten Ratschläge.
Ich werde sie meiner Bekannten weitergeben.

Gruß Gast
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search