Autor |
Beitrag |
nimue
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.07, 17:25 Betreff: lichen sclerosus
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich leide unter Lichen sclerosus.......hat irgendjemand eine Idee, welche Schüßler Salze oder homöopathischen Mittlel mir da vielleicht helfen könnten? Wäre dankbar für jede Hilfe.... LG von Susanne
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.02.07, 17:53 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susanne,
kannst Du das ein bisschen erklären, erleichtert villeicht die Antwort. ich bin leider kein Mediziner und aus den Lexika werd ich auch nicht wirklich schlau. ( Hautverhärtung ?)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.07, 18:07 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susanne,
für die Weißfleckenkrankheit sind Nr. 4 und 6 die wichtigsten Mittel.
LG quarz
|
|
nach oben |
|
|
MM
Gast
|
Erstellt: 18.02.07, 18:13 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
für die Weißfleckenkrankheit sind Nr. 4 und 6 die wichtigsten Mittel. |
Ist die Weißfleckenkrankheit nicht Vitiligo??
Lichen sclerosus ist - meines Wissens - etwas anderes. Eine fortschreitende, chronisch entzündliche Erkrankung der Haut. (zwar auch autoimmun)
Grüße MM
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.02.07, 18:18 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo MM,
du hast recht. habe ein bissel gegoogelt:
Beim Lichen sclerosus handelt es sich um eine seltene, erworbene und entzündliche Bindegewebserkrankung mit chronischem, phasenhaftem Verlauf
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Susanne
Gast
|
Erstellt: 18.02.07, 19:39 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genauso....:-) Autoimmune, chronische Krankheit, Juckreiz, Brennen....echt nervig..... Bin immer auf der Suche nach irgendwelchen Mittelchen, die da in akuten Phasen hilfreich sein könnten. Und mit Homöopathie kenn ich mich nicht so wirklich aus.... Nr.4 ist wohl Schleimhäute und Nr.6 Entschlackung (nachgelesen:-) Ich hätte vermutet, vielleicht auch noch Nr.3 für das Immunsystem? Ich hab schon mal versucht mich damit zu beschäftigen, aber ich find das so kompliziert.....Was nimmt man denn da? D6 oder D12? Globuli oder Tabletten? Oder gar Tropfen? Aber vielen Dank schon mal für die Antworten......Internet ist doch was schönes;-)
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.07, 19:52 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten einen Mineralstoffberater in deiner Nähe aufzusuchen. Es ist bei solchen Beschwerden oder Krankheiten immer sinnvoll an Ort und Stelle betreut zu werden. Mit Hilfe der Antlitzanalyse kann man die Mineralstoffe wesentlich besser auffüllen. Man sieht mit der Antltizanalyse die Mineralstoffmängel, die sich hervorheben und man kann die Krankheit somit gezielter bearbeiten. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.02.07, 20:09 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susanne,
es gibt einige personenbezogene Mittel, zb Calcium Carbonicum(eher helle runde Person) D 30 1 x wöchentlich + Berberis 3 x tgl 5 Globuli Calcium phosphoricum (eher schlank, dunkel)D 30 1 x wöchentlich 5 Globuli + Berberis für 4 Wochen nehmen
palliativ zur Ausleitung bei Exzemen mit Juckreiz Berberis D 3 3 x tgl 5 Globuli und gegen den momentenen Juckreiz Urtica urens D 2 5 Globuli bei Bedarf (hilft bei mir sehr schnell)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.02.07, 21:50 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/8220060#8220060
Zitat: susana
Hallo! Ehrlich habe ich so einen Fall noch nicht gehabt, du kannst es aber versuchen mit folgender Mischung: Nr.3 10 Stk Nr.4 15 Stk Nr.6 10 Stk Nr.8 15 Stk Nr.10 10 Stk Nr.12 15 Stk Nr.18 7 Stk Nr.21 10 Stk je täglich, alle zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Diese Mischung ev. auch täglich als Brei lokal auflegen, alles gute, susana |
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 19.02.07, 16:46 Betreff: Re: lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich will es dir nur empfehlen einen Mineralstoffberater aufzusuchen, denn es ist oft zielführender mit einen genauen Einnahmeplan die Mineraltoffdefizite zu bearbeiten. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|