Autor |
Beitrag |
Olli
Mitglied
|
Erstellt: 17.03.07, 21:59 Betreff: Re: Schüssler Salze gegen Glaskörpertrübungen im Auge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe nun die Salze und habe versucht mir selbst augentropfen herzustellen
- Ich hab vier Nr 8 und zwei Nr 3 Tabletten in destilliertes Wasser gegeben
- die Tabletten werden weich und der Milchzucker löst sich (jedoch nicht ganz)
Was mache ich nun? "Die Flüssigkeit wird dann vorsichtig in das vorbereitete, ausgekochte Fläschchen geschüttet, ohne dass vom Milchzucker etwas mit hineinkommt, damit die zum Eintropfen verwendete Lösung klar ist. Was an Flüssigkeit zuviel ist, wird mit dem Milchzucker weggeschüttet." http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/aessere-anwendg/tropfen.html soweit so gut, ...
wie könnte ich das hinbekommen? Vielleicht mit einem Teefilter? HAt jemand schonmal Augentropfen selbst erstellt?
In diesem Thread hier, dass ich in der Suche fand, gehts auch darum, leider konnte ich da nichts finden.. http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/11696062#11696062
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 23:12 Betreff: Re: Schüssler Salze gegen Glaskörpertrübungen im Auge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Olli! Kann dir leider erst heute antworten. Wenn du zuerst Wasser in das Gefäß gibst und dann erst die Tabletten - und - sie nicht umrühst, nicht bewegst, kannst du relativ gut den Rest des Wassers mit den darin enthaltenen MS ohne Milchzucker dekandieren. Du kannst dann zu Absicherung auch noch Kaffeefilter verwenden. Ich selber habe das bei meinen bisherigen Tropfen nicht gemacht, weil der eventuelle Rückstand von Milchzucker sehr gering ist. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.07, 20:54 Betreff: Re: Schüssler Salze gegen Glaskörpertrübungen im Auge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich mache öfters Augentropfen mit den Mineralstoffen und mache diese so wie Getraud es beschrieben hat. Ich filtere die Lösung aber immer durch einen Kaffeefilter. Wichtig ist die Tropfen täglich frisch herzustellen, sie enthalten ja keine Konservierung! Es hilft für das Trübsehen noch sehr gut zusätzlich täglich auf der Strin ein Senföl zu schmieren. Habe dies aus der Ayuveda Medizin und es verbessert wahrscheinlich auch den Augenstoffwechsel. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Olli
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.07, 22:48 Betreff: Re: Schüssler Salze gegen Glaskörpertrübungen im Auge?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke! ich werde das probieren (kam dieses Wochenende leider nicht dazu, hatte Besuch)
|
|
nach oben |
|
|
lisaf
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|