|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 07:33 Betreff: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe aus dem Homöopathieratgeber von Sven Sommer gelesen, dass bei schwachen Bandscheiben, Knorpel-und Knochenschwund und Osteoporose die Kombination Calcium Phosphoricum D6 und Silicea D12 im Wechsel sehr gur sein soll. Jetzt meine Frage; es heußt ja immer, dass man die Nr. 11 nicht ohne die Nr. 9 nehmen soll, im Buch steht davon aber nichts, also wie soll man das jetzt handhaben? Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Achja die SS Kombination für Bandscheiben sieht wie folgt aus Nr. 1,3,8,9,11.
Viele liebe Grüße
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 08:34 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich denke, es kommt drauf an, ob man die Salze nur als Reiztherapie einsetzt, also nur ein bis drei Tabletten pro Tag einnimmt, oder ob man sie hochdosiert. Bei der Hochdosierung würde ich auf jeden Fall die Nr. 9 zur Nr. 11 einnehmen, es sei denn, ein Mineralstoffberater hat sich überzeugt, dass die Nr. 9 aufgrund der Anlitzanalyse nicht nötig ist.
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 08:48 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
die Dosierung wäre 1 bis 2 tgl. 1 Gabe im Wechsel, ich hab mir gedacht morgens und nachmittags Calcium und vormittags und abend Silicea.
Was hältst du davon?
Viele liebe Grüße und danke das du immer so nett antwortest
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 10:45 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich selber nehme die Salze nie im Wechsel, immer gemischt. Ich nehme auch grössere Mengen, deshalb habe ich keine Erfahrung mit der Reiztherapie. Anfangs habe ich zwar auch bedeutend weniger Salze genommen, bin aber nie so recht zum Ziel gekommen. Jeder muss aber selber entscheiden und ausprobieren. Meistens meldet der Körper, wenn er noch ein anderes Salz braucht oder die Menge nicht stimmt, in dem er reagiert mit neuen "Beschwerden" oder verstärkten Sympthomen.
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 12:23 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ich bin ja noch ein Anfänger bei den Schüßler Salzen und auch in der Homöopathie, deswegen bin ich noch beim ausprobieren was mir gut tut. Zur Zeit nehm ich ja Bryonia D6 3x tgl 5 Globuli, helfen mir schon aber die Wirkung hält nicht sehr lange. Achja ich muß noch sagen, dass ich es für meinen Rücken nehme. Zusätzlich hab ich mir eben gedacht Schüßler Salze, aber wenn ich die Bandscheibenmischung nehme dann komm ich insgesamt auf 5 verschiedene Salze, das Bryonia und die Nr. 7 nehm ich auch immer wieder, wird das dann nicht zuviel??? Das ist eben noch mein Zweifel. Ich hab jeden Tag ziemliche Rückenschmerzen trotz Therapie, möchte jetzt aber keine Schmerzmittel mehr nehmen, da ich der Meinung bin, dass ich meinem Körper in den letzten Jahren zuviel zugemutet habe. Seit 2005 immer wieder Seractil 400mg, Aulin 100mg, und auch Tramal 100mg, Myolastan und Sirdalud eben die ganze Bandbreite
Liebe Grüße
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 12:55 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea Ich finde nicht, dass das zu viele versch. Salze sind, ich nehme manchmal noch verschiedenere. Hast du die Schmerzen vor allem in der Lendenwirbelsäule? Das ist meistens ein Uebersäuerungsproblem.
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 13:46 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
meine Schmerzen sind in der BWS und sind wegen Chondrose und Kyphose. Mache auch immer Übungen aber manchmal hab ich schon keine Lust mehr. Berufsbedingt ( arbeite im Pflegeheim ) kommt natürlich auch immer das Heben dazu und man kann nicht immer ergonomisch arbeiten.
@ Vreny: Also du meinst es sind nicht zuviele Salze, ich lese ja auch schon lange mit und sehe dass auch andere viele Salze nehmen, wie gesagt ich bin noch am probieren, aber ich bin ja für alles offen.
Liebe Grüße
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 17:53 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea,
wenn Bryonia hilft , aber die Wirkung nicht lang genug anhält ( D 6 ist für ca 6 Stunden), auf D 30 oder D 200 umsteigen.
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 23.02.07, 17:54 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 19:05 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi,
ja vielen Dank werd ich probieren.
Schönes Wochenende an Alle
liebe Grüße
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 19:07 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea
Welche Übungen machst du für deine Wirbelsäule? Es gibt eine Übung im Buch Akupunkt-Massage Band 3 nach Penzel, ab Seite 142 beschrieben, sie nennt sich KLipp-Klapp, bei mir hat sie sehr viel bewirkt. Sind deine Schmerzen zwischen 6-8 Brustwirbel, rechtsseitig? Deine Medikamente sind mit Sicherheit nicht ohne, kenne sie zu Teil selbst. Zum Teil ist die Wirkungsweise aber in eine ganz andere Richtung, das brauche ich aber dir nicht zu sagen. Nur im SS -Bereich sind dann andere SS dafür zuständig. Würde auch sagen das, du sehr viel Zeit für andere und deren Problemen aufwendest und auf dich dabei vergisst. Was auch nicht ohne Wirkung für dich bleibt. Die Menge an SS welche du nimmst, finde ich eigentlich, ist im unteren Bereich.
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 23.02.07, 19:08 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
|