Autor |
Beitrag |
Engel5299
Gast
|
Erstellt: 25.02.07, 11:38 Betreff: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat.
Mein Opa, 80 Jahre alt, liegt zur Zeit ziemlich danieder mit einer Bronchitis, Fieber etc. ist total schlapp und kann kaum selber aufstehen.
Er hat einen Herzschrittmacher, nimmt dementsprechend auch Tabletten und nimmt auch Macumar.
Das ATB schlägt leider nicht so richtig an. Gibts da etwas was wirklich schnell und effektiv hilft ? Ich bin zur Zeit ziemlich besorgt, weil bei älteren Menschen mit soetwas nicht zu Spassen ist.
Wäre sehr dankbar für Tips.
LG Engel
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 19:57 Betreff: Re: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir empfehlen deinen Opa die Mischung Nr.2 15 Stk/ Nr.3 10 Stk/ Nr.4 15 Stk/ Nr.7 15 Stk/ Nr.8 10 Stk zu geben. Zusätzlich unterstützt das Schmieren der Salbe H sehr, die hilft die Beschwerden der Bronchitis an Ort und Stelle zu bearbeiten. Die SS sollten über einen längeren Zeitraum durchgenommen werden. Gute Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.02.07, 18:21 Betreff: Re: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich würde da gern noch eine Frage dazu stellen : wie genau nehme ich diese "Unmengen" an Salzen ein ? Gemischt oder erst einmal 15 von der einen Sorte und dann 10 von der nächsten ? Oder ist es egal in welcher Reihenfolge und ob man das durcheinander nimmt, Hauptsache alle über einen Tag verteilt ?
Liebe Grüße von Maike
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.07, 23:20 Betreff: Re: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maike
Die SS kann man alle zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen. Sie können auch in Wasser aufgelöst, und in kleinen Schlucken getrunken werden. Wenn man den Satz der beim auflösen entsteht nicht zu sich nehmen möchte, dann die aufgelösten Mineralstoffe etwas stehen lassen und die Flüssigkeit in ein anders Glas leeren. Das was sich absetzt ist der Milchzucker, man braucht auch nicht umzurühren und vermeidet so auch das verteilen des Milchzuckers in der Flüssigkeit, die Minralstoffe sind aber in der Flüssigkeit gelöst. Wenn die Menge Probleme bereitet, ist es am besten zuerst niedriger zu dosieren und langsam steigern bis die Dosis erreicht wird. Meine Großmutter ist 92 und nimmst die SS auch. Sie haben schon einiges zu ihrer Gesundheit beigetragen. Bis zum 90 Lebensjahr hatte sie auch noch gestrickt und liest auch jetzt noch täglich in der Zeitung.
alles gute und lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.02.07, 08:39 Betreff: Re: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Helfried,
ich danke Dir für Deine Antwort. Bei mir ist zur Zeit Ausnahmezustand, denn meine zwei meiner drei Kinder husten ganz doll. Der Kleine verweigert Tabletten und die Schüssler Salze mag er auch nicht im Mund haben. Habe eben die 3 und die 7 in heißem Wasser aufgelößt und das hat er gern getrunken. Jetzt hoffe ich, dass etwas Besserung eintritt !
Ganz lieben Dank noch einmal ! Maike
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.07, 11:24 Betreff: Re: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Eventuell hilft auch Bryoinia D6 5 Globuli alle halbe Stunde sollte aber nach 2 Stunden besser sein. Bei Besserung 3x tgl 5 Globuli. Luzi weiß da sicher besser Bescheid.
Liebe Grüße
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.07, 12:26 Betreff: Re: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maike
Du könntest auch die Cremegel - H, für Husten probieren, das hilft sehr gut, die SS sind dann gleich vor Ort wo sie benötigt werden. Wenn deine Kinder die SS einnehmen würden wäre es sicher noch besser. Probiere es einmal so, lasse deine Kinder selbst auswählen was sie gerne nehmen würden, vielleicht geht es so----oder in Wasser auflösen wie du es schon machst. Ich weis nicht ob du auf der Startseite schon unter Anwendungen von A-Z bei Husten nachgesehen hast, welche Art das es ist-
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 28.02.07, 12:29 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.07, 13:20 Betreff: Re: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maike,
ja in Wasser auflösen ist echt gut, meine Enkeltochter nimmt auch keine Medikamente nicht mal Globuli die süß schmecken, also löse ich auch immer alles in Wasser auf und das trinkt sie dann
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Lieben
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Maike
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.07, 14:00 Betreff: Re: Was hilft bei schwerer Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Mensch Ihr seid ja wirklich zu lieb, wie ihr Euch kümmert, vielen Dank !!! Also Bryonia habe ich in meiner Hausapotheke allerdings nur in C30. Die beiden trinken jetzt die Schüssler Salze, zwar knurren sie dabei rum :-) aber ich lass sie knurren..... Hauptsache sie trinken es. Mit dem eincremen.... das finde ich auch ganz klasse aber ich muss mich da erst einmal reinlesen. Von der Creme hatte ich noch nichts gehört ! Ich bin wirklich noch ein ganzer Frischling, wenn ich ehrlich bin. Übrigens : die beiden werden schon wieder "frech" :-) ! Gutes Zeichen !
Liebe Grüße Eure Maike
|
|
nach oben |
|
|
|