gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 16:43 Betreff: Re: "Storchenbiss"-welche Salze? |
|
|
Hallo Ihr! Habe die Seite 156 aus besagtem Buch "Biochemie nach Dr. Schüßler bei Hautkrankheiten und Allergien", bei bei welchem neben Thomas und Susana auch eine mir wohl bekannte Ärztin Co-Autorin ist. Ich zitiere: Feuermal - Maevus flammeus, zählt zu den gutartigen, angeborenen Gefäßfehlbildungen. Bei der Geburt erscheint er meist als hell- bis dunkelroter Fleck unterschiedlicher Größe im Bereich des Kopfes, der Arme ode der Beine, seltener im Bereich des Oberkörpers. Mit zunehmenden Alter vergrößert sich ein Feuermal nur proportional zum Größenwachstum, nimmt aber an Farbintensität (von hellrot bis dunkelblau) deutlich zu. Anwendung der Biochemie nach Schüßler: Im Mittelpunkt stehen der Abbau des im Gewebe stehenden Blutes sowie die Regeneration der Blutgefäße und deren Anbindung an den Stoffwechsel des Körpers. Folgende Mischung: Nr. 1 7 Stk. Nr. 3 20 " Nr. 4 10 " Nr. 5 20 - 30 Stk. Nr. 8 20 Stk. Nr. 10 30 - 50 Stk. Nr. 11 7 Stk. Nr. 12 20 - 30 Stk.
Topische Anwendung regelmäßig in Form von Brei und Cremegel würde ich persönlich noch dazu empfehlen.
Grüße Gertraud
|
|