|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.02.07, 09:54 Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Nuedi,
das ging ja mal superschnell. Gratuliere Dir! Ich nehme auch die 4 und die 10, aber abgesehen davon nehme ich alle Grundsalze ;-)
Ich wusste gar nicht, dass man 4+10 auch heiß trinken kann. Ich dachte nur die 7 kann man als heiße 7 trinken. Wo ist der Unterschied, ob man die heiß oder kalt trinkt?
Viele grüße Indja
|
|
nach oben |
|
|
Nuedi
Gast
|
Erstellt: 20.02.07, 11:09 Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
danke für den Tipp. Einfach noch die 6 hinterher nehmen? Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich für eine Entzündung habe und wo... Ich denke, dass ich auch noch mal die Salze für eine chronische Entzündung nehmen sollte... Aber auch erst mamal auf den Termin beim Homöopathen warten...
Hallo Indja,
also, ich nehme alle Salze in heißem Wasser ein... Das liegt aber am persönlichen Geschmack. Ich nehme auch immer nur eine kleine Tasse Wasser. Ich mache das, da ich eh viel trinken sollte da ich soviel schwitze. Ich denke, das Wasser schadet nicht. Vielleicht hilft sogar das warme Wasser, um die Salze und den Körper zu unterstützen. Habe mal gelesen, dass warmes Wasser für den Körper heilsam ist. Und wenn ich eh irgendwo eine Entzündung habe, hilft das Wasser womöglich, die Schadstoffe auszuscheiden. Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße an alle!
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 20.02.07, 17:53 Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja
Du kannst alle SS heiß nehmen. Die Nr. 7 wirkt aber besonders als heiße 7 da sie dadurch Ammoniak bindet und zur Ausscheidung bringt.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.02.07, 10:02 Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ah o.k. Danke schön !!!
|
|
nach oben |
|
|
Jenn
Gast
|
Erstellt: 24.02.07, 13:04 Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
habe nochmal eine Frage zu diesem Thread, da Du Dich sehr gut auskennst: dieser entzündete Knoten in der Achselhöhle, um den es hier ging, könnte doch auch ein Lymphknoten gewesen sein, oder? Er wurde aber nur mit der 4 und der 10 erfolgreich behandelt. Für geschwollene Lymphknoten wird immer eine Mischung aus 2, 4, 9, 12, 24 empfohlen. Also da ist die 10 gar nicht drin. Und Susana hat bei geschwollenen Lymphknoten in einem älteren Beitrag anstatt der 2 die 3 empfohlen.
Bitte gib mir mal einen Rat für eine Breiauflage. Möchte einen geschwollenen Lymphknoten in der Achsel (ist schon ärztlich abgeklärt) mit Breiauflage behandeln. Bin jetzt etwas verwirrt.
Danke und liebe Grüße Jenn
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 21:04 Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bei geschwollenen Lymphknoten liegst du mit dieser Mischung genau richtig. Wenn dir zusätzlich geschwollen Tränensäcke oder geschwollene Hände oder Füße auffallen, sollte die Nr.10 noch zusätzlich dazu genommen werden. Bei der Lymphknotenentzündung ist aber das Hauptmittel die Nr.9 die diese Entzündung auslöst. Die Nr.3 wird bei Entzündungen und Schmerzen eingesetzt. Die Nr.2 wird vermehrt zum Neutralisieren der Säure eingesetzt und deshalb wird diese auch bei den Mischungen empfohlen. Den Brei machst du am besten, indem du ein paar Tableten in warmen Wasser löst und den Brei dann im Beschwerdenberich aufträgst und dort einwirken läßt - dann wird der Brei mit Wasser abgewaschen. Gute Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|