Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reaktion auf Zellfit mindern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Otti
Gast
New PostErstellt: 23.02.07, 00:20  Betreff: Reaktion auf Zellfit mindern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einen schönen guten Abend!

Ich möchte der Fastenzeit entsprechend zum Wochenende beginnen, eine Zellfit-Kur zu machen. Letztes Jahr habe ich 2 Dosen genommen und ich fühlte mich sehr gut und energiegeladen.

Ich hatte etwas Bedenken wegen möglicher Reaktionen und deshalb habe ich die Menge noch langsamer gesteigert als angegeben, habe ½ TL erst nach 1 Woche genommen. Zusätzlich nahm ich noch die Nrn. 8/9/10. Mir ist aufgefallen, dass ich dann bei einer weiteren Steigerung zuerst ein leichtes Druckgefühl im Nasen-Stirn-Bereich und dann einen extremen Fließschnupfen bekam. (Ein leichtes Halskratzen war auch da.) Habe dann sofort die Nr. 8 höherdosiert genommen, worauf dieser nach 2 Tagen ausblieb. Der Schnupfen selbst war zwar vollkommen weg, es blieb kein Stockschnupfen, doch habe ich extrem durch die Nase gesprochen. Ich habe mich wieder einigermaßen fit gefühlt, doch Außenstehende dachten, ich wäre extrem verkühlt (unangenehm nicht nur für Kunden). Und das hielt eine ganze Woche an.

Ich bin mir sicher, dass es keine normale Verkühlung war, weil ich dieses Zell Fit-Programm schon einige Monate vorher einmal gestartet, aber (leider arbeitsbezogen) abgebrochen hatte, als ich den Schnupfen kommen spürte und ich bei diesem magischen ½ TL war.

Andere Aspekte hatte ich auch einbezogen, wie Ernährung und Basecare-Bäder. Was könnte ich diesmal anders machen? Ich habe die nächsten zwei Wochen einige wichtige geschäftliche Termine, die ich nicht verschieben möchte.

Danke und schöne Grüße!
Otti
marie69
Gast
New PostErstellt: 23.02.07, 09:54  Betreff: Re: Reaktion auf Zellfit mindern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Otti,

tut mir leid, daß ich dir keine Lösung anbieten kann, nur den "Trost", daß es mir gerade auch so geht. Ich habe auch den Verdacht, daß ich durch die Zellfit-Einnahme Erkältungssymptome bekomme, obwohl ich auch nicht mehr als 1-2 Tl. pro Tag nehme. Mehr schaffe ich gar nicht.

Ich nehme auch schon die 8,9,10 dazu. Inzwischen vermute ich, daß es die Nr. 3 ist, die ja im Zellfit nicht mit drin ist. Bei aufkommender Erkältung nimmt man ja die Nr.3 .

Ich hab jetzt das Zellfit auch wieder abgesetzt und kuriere meine Erkältung mit den entsprechenden Salzen aus. Aber das dauert eben genausolang wie bei einer "normalen" Erkältung.

Vielleicht weiß jemand, ob man die Nr.3 zusätzlich nehmen kann, oder ist das kontraproduktiv zum Zellfit?

Marie69
Annemi
Gast
New PostErstellt: 25.02.07, 19:15  Betreff: Re: Reaktion auf Zellfit mindern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mir geht es auch so, dass ich ein paar Tage nach Zellfit-Beginn eine rinnende Nase und Halsschmerzen bekommen habe. Ich habe auch die empfohlenen Salze Nr. 8,9,10 zusätzlich eingenommen und mir das Basecare besorgt.
Wüsste auch gerne, ob man da von Anfang an was tun kann, um das abzuschwächen. Bzw. welche Nummern nimmt man dann, wenn die Verkühlung doch da ist, die Nr. 3 dazu wie bei einer normalen Erkältung oder welche?

Liebe Grüße,
Annemi
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.07, 20:22  Betreff: Re: Reaktion auf Zellfit mindern?  drucken  weiterempfehlen

Die rinnende Nase ist meiner Meinung nach eine Reaktion und da braucht der Körper die Nr. 8.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otti
Gast
New PostErstellt: 27.02.07, 20:50  Betreff: Re: Reaktion auf Zellfit mindern?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Vreny,

was meinst Du damit genau, welchen Schluss kann ich (bzw. meine Leidensgenossen) daraus ziehen? Dass die Nr. 8 bei Fließschnupfen angezeigt ist, weiß ich mittlerweile schon, leider bin ich noch ziemliche Schüssi-Anfängerin und weiß mir einfach keinen Rat. Meine Beraterin ist leider auf Urlaub und in der Apotheke, in der ich angerufen habe kann mir auch niemand weiterhelfen.

Könntest Du bitte noch eine genauere Angabe machen, was ich tun könnte. Sollte ich die Nr. 8 (oder 9/10) schon vorher nehmen oder sollte ich wenn Erkältungssymptome kommen die Nr. 3 nehmen/gleichzeitig mit Zellfit aufhören oder...? Die Energiemischung nehme ich bereits, weil mir das Zellfit letztes Jahr recht viel Energie gekostet hat. Mit dem diesjährigen Start möchte ich warten, bis ich einen guten Rat bekommen habe. Es wäre mir sehr wichtig, denn ich arbeite im Gesundheitsbereich.

Weißt Du vielleicht weiter? Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Otti
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.02.07, 21:03  Betreff: Re: Reaktion auf Zellfit mindern?  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Reaktion aufs Zellfit eine rinnende Nase ist, würde ich auf jeden Fall gleich von Anfang an die Nr 8 dazunehmen. Wenn du ja die Energiemischung nimmst, hast du ja die Nr. 3 darin enthalten. Karoline empfiehlt jeweils den Menschen, denen das Zellfit viel Energie kostet, noch die Nr. 5 dazuzunehmen. Vielleicht wäre Alder Ortho Nr. 5 noch fast besser, weil man so auch den grobstofflichen Bereich auffüllen kann.
Ja, was soll ich dir raten?
Zellfit plus viel von der Nr. 8 und evtl zusätzlich 3/5 wegen der Energie oder Adler Ortho Nr. 5.
Vielleicht schaut Karoline nochmals in Forum und hat dir noch einen besseren Rat.

Hast du eigentlich mal im Laufe des Jahres die Nr. 2 eingenommen. Oder fühltest du dich sonst wieder fit. Die Nr. 2 ist auch ein wichtiges Aufbau und Energiesalz.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 02.03.07, 21:16  Betreff: Re: Reaktion auf Zellfit mindern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Otti,
kommen bei dir die Erkältungerscheinungen immer wenn du mit dem Zell Fit beginnst oder war deine Erkältung vorher schon vorhanden und ist durch das Zell Fit stärker geworden?
Ich würde dir auf jeden Fall anraten die Mischung die dir Vreny bereits schon geschrieben hat mal zu nehmen und das Zell Fit während dieser Zeit nicht zu nehmen.
Die Nr.3 15 Stk/ Nr.5 20 Stk/ Nr.8 15-20 Stk und eventuell auch noch die Nr.21 mit 10 Stk. Diese Mischung versorgt deinen Körper mit Energie und Kraft und somit kann es dann auch besser entschlacken und entgiften.
Diese Mischung solltest du ungefähr eine Woche lang nehmen und dann würde ich mit dem Zell Fit wieder beginnen.
Alles Gute
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search