Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Magnesium/Calcium Dosierung NOCHMALIGE ANFRAGE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bert
Gast
New PostErstellt: 01.03.07, 15:53  Betreff: Magnesium/Calcium Dosierung NOCHMALIGE ANFRAGE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusamen,

ich hatte am Sonntag nachstehende Frage gestellt. Leider jedoch keine Antwort bekommen:

Erstellt: Sonntag, 15:21 Betreff: Kombination Magnesium/Calcium-Salze: DOSIERUNG drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Ein Hallo an ALLE,

mich interessiert die Dosierungsempfehlung von o.a. Salzen:

Ich benötige viel Calcium Salze f.d. Knochen und Zähne.
Ich nehme so ca. 40 Stück am Tag.
Sollte ich da ebenfalls die Nr.7 hoch dosiert einnehmen, denn bekanntlich ist Calcium ja ein "Magnesiumräuber"

Grüße Bert
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 01.03.07, 16:01  Betreff: Re: Magnesium/Calcium Dosierung NOCHMALIGE ANFRAGE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bert

Wenn du Magnesium und Calcium in grobstofflicher Form einsetzt, wie zB. bei Osteoporose Magnosolv und MaxiKalz, nur um ein Beispiel zu nennen. Dann gehören die beiden stark zeitlich versetzt, da sich sonst die Wirkung aufhebt (Gegenspieler).
Das ist aber bei den SS nicht der Fall, da kannst du Calcium und Magnesium mischen und so einnehmen. Du kannst auch beide hochdosiert einnehmen aber sie heben sich nicht in der Wirkung auf .

Lg Helfried

<hr>

[editiert: 01.03.07, 16:04 von Helfried]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 01.03.07, 16:45  Betreff: Re: Magnesium/Calcium Dosierung NOCHMALIGE ANFRAGE  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried,

ich danke dir für die Antwort.

Gruß Bert
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 02.03.07, 22:19  Betreff: Re: Magnesium/Calcium Dosierung NOCHMALIGE ANFRAGE  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
für die Knochen und die Zähne nimst du sicher die Nr.1, nimmst du auch die Nr.2 dazu. Die Nr.1 so hoch zu dosieren ist nicht notwendig, da dieser Speicher sehr lange braucht, um den Mineralstoff wieder einzuarbeiten. Ich würde dir anraten von der Nr.1 so ca. 10-15 Stk über einen längeren Zeitraum durch zunehmen. Die Nr.2 und die Nr.7 können besser aufgefüllt werden und deshalb kann man diese auch höher dosieren.
Ich würde dir noch anraten zusätzlich Adler Ortho Nr.1 dazu zunehmen. Somit füllst du den Mineralstoff Nr.1 auch auf körperlicher Ebenen gezielt auf.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.03.07, 14:30  Betreff: Re: Magnesium/Calcium Dosierung NOCHMALIGE ANFRAGE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

ich nehme von der Nr.1 10 St. und von der Nr. 2 30 St..
Ich werde mal AO Nr. 1 dazu probieren.

Danke f.d. Antwort
Bert
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search