Autor |
Beitrag |
Didi
Gast
|
Erstellt: 03.03.07, 16:49 Betreff: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, unser Husky hat Angstzustände. Unterstützend zu einer Verhaltenstherapie bekommt er zur Zeit Bachblüten in sein Wasser. Möchte ihm gern auch Schüssis dazu geben (z.B. Nr. 7). Kann ich Bachblüten und Salze zusammen ins Wasser tun? Danke und liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.03.07, 20:07 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Didi! Hast du eine Ahnung, von wo die Angst deines Hundes kommt? Ich denke an die MS-Verb. Nr. 2,5,7 und 11. Ev auch 14 bei innerer Unruhe. Ich würde die Bachblüten nicht gemeinsam zum selben Zeitpunkt geben, sondern zeitversetzt. Dann hat jede der Maßnahmen seinen eigenen Raum und der Körper kann besser darauf reagieren. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Didi
Gast
|
Erstellt: 04.03.07, 13:07 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, danke für deine schnelle Antwort. Dann geb ich ihm die Bachblüten direkt ins Schnäuzchen und nur die Schüssi-Mischung ins Wasser. Nächste Woche lasse ich seine Schilddrüse abchecken und dann bekommt er evtl. auch noch die Nr. 14 dazu. Wir wissen leider nicht, wo die Ursachen für die Angstzustände zu suchen sind, aber geräuschempfindlich war er schon immer. Ende letzten Jahres hat er im Wald Angst vor Spechtklopfen bekommen. Er rannte einfach los, zitterte am ganzen Körper und bekam sogar Nasenbluten von der Aufregung. Er ist 7 Jahre alt und täglich liebend gern mit uns im Wald unterwegs gewesen, kennt also auch die Geräusche dort. Mittlerweile hat sich die ganze Sache so hochgeschaukelt, dass ich auf Anraten eines Therapeuten erstmal nur noch in der Stadt mit ihm laufen kann, da ihn schon der Anblick von Wald bzw. Baumgruppen in schlimme Panik versetzt. Psychopharmaka möchte ich ihm aber nicht geben, deshalb hoffe ich (begleitend zur Verhaltenstherapie) auf die gute Wirkung der Schüssis bzw. Bachblüten. Liebe Grüße Didi
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 04.03.07, 13:17 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Didi, wurde denn auch organisch etwas abgeklärt? Hat er ansonsten (körperliche) Symptome?
Eine Bekannte hat mir von guten Erfahrungen mit der CD "Mein Hundeflüsterer erzählt. Heilende Musik und Worte für die Hundeseele" berichtet.
Ansonsten bin ich aber auch großer Bachblüten-Fan.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 04.03.07, 21:21 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde deinem Hund zusätzlich zu den Bachblüten die Nr.2, Nr.5, Nr.7 und die Nr.11 geben. Ich glaube, wenn du deinem Hund stäktst und zwar auf energetischer, wie auf nervlicher Seite wird es deinem Hund nach einiger Zeit hoffentlich wieder besser gehen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Didi
Gast
|
Erstellt: 05.03.07, 08:02 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone, organisch ist er laut Aussagen von 2 Tierärzten gesund, nur die Schilddrüse muss noch abgeklärt werden. Er hat auch keine körperlichen Symptome. Solange ich mit ihm nur in der Innenstadt unterwegs bin, verhält er sich völlig normal und hat überhaupt keine Anzeichen von Angst und schon gar keine Panikattacken. Den Park muss ich natürlich meiden, da stellt er sich total quer... Hab schon 2 CD's besorgt, die wir ständig anhören (eine mit verschiedenen Umweltgeräuschen, eine mit Vogelstimmen). Komischerweise zeigt er da überhaupt keine Reaktion und liegt total entspannt auf seiner Decke, auch Spechtklopfen tangiert ihn hier überhaupt nicht. Danke für den Tip mit der Hundeflüsterer-CD. Werd ich auch noch besorgen! Liebe Grüße
Hallo Karoline, hab ihm eben die Bachblüten in den Schnabel geschoben und mach ihm jetzt mal seine Mischung ins Wasser. Genügen da von jeder Sorte 3 Stück oder sollte ich lieber unterschiedlich bzw. höher dosieren? Vielen Dank und liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 05.03.07, 08:46 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Didi, da bin ich gespannt, was die Schilddrüsen-Untersuchung hergibt. Eine Bekannte hat einen Hund mit Panikattacken, der hat Probleme mit der Schilddrüse. Viel Erfolg mit den Blüten! Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 20:52 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich weiß leide nicht genau wie groß dein Hund ist. Ich würde dir aber empfehlen höher zu dosieren. Ich würde von der Nr.2 8 Stk, von der Nr.7 10-15 Stk geben und die Nr.11 ebenso mit ca.8 Stk zu deiner Mischung ergänzen. Vielleicht geht es auch die SS als Brei in den Mund deines Hundes zu bekommen oder vielleicht schleckt er ihn ja auch auf. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.07, 11:38 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Didi Du weisst leider nicht was Dein Doggie so erschreckt hat. Hast Du schon mal zusätzlich zu Schüssler und Bachblüten den Tellington-Touch angewendet. Diese sanfte Massage-Methode hilft jedem Tier den Stress abzubauen und sich zu entspannen. Es sind kreisende Bewegungen je nach dem mit der ganzen Hand oder mit den Fingern. Vielleicht kennst Du einen TT-Touch-Practitioner oder kaufst Dir das Buch. Eine andere Möglichkeit ist eine Behandlung mit Jin Shin Jyutsu®. Falls Du mehr darüber wissen willst, lass es mich bitte wissen. Viel Glück und Erfolg.
|
|
nach oben |
|
|
Jo
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.07, 14:49 Betreff: Re: Schüssler Salze und Bachblüten für Hund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo didi zu schüssler und bachblüten habe ich keine tip, aber einen "psychologischen". nach deinen schilderungen denke ich, dass dein hund angst vor den bäumen hat und weniger von den waldgeräuschen. verhaltenstherapie kann da schicherlich helfen. es gäbe auch die möglichkeit zu "klicken". kennst du das? liebe grüsse jo
|
|
nach oben |
|
|
|