Autor |
Beitrag |
annkat
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 11:19 Betreff: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Nachdem ich meine Schw.Mutter von der Einnahme der SS übrzeugen konnte, ist sie denn dann gestern zur Apotheke gefahren. Dort haben sie ihr gesagt, dass man höchstens 3 verschiedene Sorten und die dann auch nur 1 Tablette stündlich einnehmen darf. Jetzt bin ich total verunsichert! Wer kann mir da weiterhelfen!
lg annkat
____________________ Alles was uns bedrückt, ist in Wirklichkeit in uns selbst!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 11:27 Betreff: Re: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin schon einige Jahre hier im Forum und diese Frage kommt regelmässig. Die Leute sind dann sehr verunsichert. Die Meinungen punkto Dosierung und Anzahl Salze sind sehr unterschiedlich. Du kannst auch versch. Bücher lesen und wirst nie schlau werden. Inzwischen bin ich selber soweit mit meiner Meinung, dass ich finde, lieber alle Salze nehmen als nur eins. Bonnie hat mal geschrieben, die Salze würden wie ein Zahnrad ineinander arbeiten. Fehle nur ein Salz, so laufe das Rad nicht mehr rund. Lass dich nicht verunsichern, viele hier nehmen viele versch. Salze und machen damit gute Erfahrungen. Wichtig ist, dass man während der Einnahme der Mischung seinen Körper beobachtet, damit man bei allfälligen Reaktionen andere Salze dazunehmen oder die Dosierung ändern kann.
|
|
nach oben |
|
|
annkat
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 12:56 Betreff: Re: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Vreny!
Ich habe mich auch verunsichern lassen, da ich mich seit gestern doch sehr "kaputt" fühle und heute auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen habe. Als Anfänger mit den Schüsslersalzen habe ich eben noch keine Erfahrung und kann die Anzeichen oder Veränderungen nicht einschätzen. Ich werde gegen die Kopfschmerzen mal gleich die Nr. 7 nehmen. Mal sehen wie sichs verhält.
lg annkat
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 13:27 Betreff: Re: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gib doch mal deine Mischung an, vielleicht kann man da was ändern. Kaputt muss man sich nicht fühlen während der Salzkur. Die heisse Sieben ist immer zu versuchen bei Kopfschmerzen. Manchmal handelt es sich auch um einen Schlackenkopfschmerz. Da wäre die Nr. 10 und vielleicht noch die Nr. 3 dazu angezeigt.
|
|
nach oben |
|
|
annkat
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 14:27 Betreff: Re: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich nehme zur Zeit morgens vor dem Frühstück die 5/5st. in heißem Wasser, mittags die 10/5 ebenso im heißen Wasser und abends dann die 9/5. Diese Mischung habe ich aus dem Buch "12 Mineralstoffe für die Gesundheit" Von der 5 nehme ich über den Tag verteilt nochmals 3x2 und auch die 3 3x täglich 2. Die 6 und die 8 habe ich seit Sonntag weggelassen, da ich doch extreme Augenliderprobleme (Haut) hatte und es mit der Angst zu tun bekommen habe, da ich mir die Mischung selbst zusammen gestellt hatte. Ich war gestern bei meiner Hausärztin und sie meinte das mit den Augen wäre eine Virusgeschichte und sie hat mir dafür eine Salbe mit leichtem Cortisongehalt verschrieben. Eigentlich wollte ich das mit den Schüsslersalzen selber hinkriegen, aber ich bin eben noch sehr unerfahren und habe auch ein wenig Angst das ich mich selbst falsch "behandle" Ich mache bestimmt alles falsch, oder?
lg annkat
<hr>
[editiert: 06.03.07, 14:31 von annkat]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 14:37 Betreff: Re: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Du machst nicht alles falsch, aber ich denke, dass du die Nr. 10 erhöhen musst. Wie viele hast du von der Nr. 6 eingenommen? Die Nr. 6 löst nämlich Schlacken (Giftstoffe), welche die Nr .10 wegschaffen muss. Vorsichtshalter sollte man die Nr. 10 höher dosieren als die Nr. 6. Die Kopfschmerzen könnten also ein sogenanntes Schlackenkopfweh sein. Allerdings gibt es noch viele Salze, welche bei Kopfweh in Frage kämen, aber deines ist ja durch die Einnahme der Salze entstanden. Dann könnte es auch sein, dass die Nr. 8 zu wenig hochdosiert genommen wurde und der Körper nach noch mehr Nr. 8 schreit. Ich würde die Nr. 9 und Nr. 10 auf 15 Stk. erhöhen und die Nr. 3 auf 10 Stk. Wenn du Kopfschmerzen besser sind, kannst du auch die Nr. 6 mit 7 Stk. wieder dazunehmen. Die Nr. 8 würde ich mit 10 - 15 Stk. in die Mischung aufnehmen. Du kannst die ganze Tagesportion an Salzen mischen und über den Tag verteilt lutschen. Das ist doch auch viel weniger kompliziert.
Alles Gute beim Schüsslern. Vreny
|
|
nach oben |
|
|
annkat
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 14:50 Betreff: Re: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, werde ich gleich ausprobieren.
lg annkat
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.03.07, 16:13 Betreff: Re: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Annkat! Zusätzlich zu Vreny`s Hilfestellung: Ein Gespräch mit einem/r Mineralstoffberater/in könnte dir helfen, Klarheit zu bekommen und dann verschwindet die Verunsicherung. Bitte lies dir auch die allgemeinen Erklärungen auf dieser Website durch, da kannst du auch einiges erfahren. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
annkat
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.07, 17:32 Betreff: Re: 3 Schüssler Salze täglich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Mir geht es heute viel viel besser, nehme die 10 mehr und habe gestern gegen meine Kopfschmerzen mehrmals die heiße 7 genommen. Hat super geholfen. Einen Termin für eine Beratung habe ich auch schon, zwar erst Ende des Monats aber ich freue mich schon darauf.
lg annkat
|
|
nach oben |
|
|
|