|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 13:23 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud!
Viele Grüße auch von mir! Fein, dass jetzt hier eine Moderatorin ist! Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge!
Liebe Grüße, von Betti!
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 13:30 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraut,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Schön, dass du jetzt die Moderation hier übernimmst. Deine Tipps waren bislang immer sehr hilfreich für mich und meine Familie.
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 13:38 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bonnie
Ihr müßt auf die Adler-Hauptseite gehen und dann das Forum anklicken. |
Danke, Bonnie,
jetzt habe ich das Bild endlich gefunden.
Manche Logik will mir nicht eingehen: mein Lesezeichen lautet (schon lange): http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe, dieses rufe ich täglich auf, und dabei erscheint KEIN Popup. Wird das Forum hingegen von der Adler-Hauptseite aufgerufen, lautet die Adresse http://www.schuessler-mineralstoffe.at/frame_forum.html mit völlig gleichem Inhalt, aber MIT Pupup.
Auch ich bin dankbar, dass das Forum von einer Fachkraft betreut wird, die auch bereitwillig Auskünfte erteilt.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 09.03.07, 10:49 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich danke euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße. Vielleicht kann mir jemand helfen (Quarz?), wie man die schönen Zitatfelder beim Schreiben integrieren kann. Danke lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.07, 11:26 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Vielleicht kann mir jemand helfen (Quarz?), wie man die schönen Zitatfelder beim Schreiben integrieren kann. Danke |
Hallo Gertraud
Du brauchst einfach nur den "quote"-Button rechts oben eines jeden Beitrags anklicken, dann wird der Beitrag zitiert. Was du nicht zitieren willst, kannst du löschen.
Du kannst ein Zitat aber auch ohne den Button erstellen. Der Befehl für das Zitieren sieht so aus: [quote ] ...... [/quote ], natürlich ohne Lehrzeichen. Willst du den Namen des Schreibers mitzitieren, dann schreibst du einfach [quote:gertraud.s. ] ... [/quote ], auch ohne Lehrzeichen.
Liebe Grüße a guest
|
|
nach oben |
|
|
Oskar
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.07, 19:25 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
es freut mich, dass Du als Moderatorin in diesem Forum auftrittst. Auch freut mich, dass Du Dich deutlich und klar zur Methode Feichtinger bekannt hast und die gba vertrittst.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung ist aber, dass die Methode Schüssler mit leichten Abwandlungen (Nr. 12 und Zusatzmittel) bei der Behandlung von Krankheiten sinnvoller und für den Anwender schonender eingesetzt werden kann. Zum einen werden dabei die Schüssler-Salze in kleinen Mengen einzeln und gezielt eingesetzt und zum anderen kann man je nach Verlauf der Krankheit so schneller und besser reagieren.
Grundlage für beide Methoden ist selbstverständlich die Antlitzdiagnose/Antlitzanalyse, leider wird dabei oft vergessen, die Zunge und andere Körperteile mit einzubeziehen (zur Verfestigung der einzelnen fehlenden Salze).
Ich meine, mit der Methode Feichtingen kann man gut umgehen, wenn keine Krankheiten behandelt werden sollen, sondern lediglich die Mineralstoffdefizite pauschal behoben werden sollen; dass dabei kleine Krankheitsanzeichen gebessert werden oder verschwinden, ist normal. Eine gezielte Behandlung einer bestehenden Krankheit ist damit aber nur bedingt möglich. Meiner Meinung nach sollte man aber auch bei der Methode Feichtinger keine Mischungen tolerieren, wenn dabei die Tabletten gemischt und in einer Flüssigkeit aufgelöst werden.
Ich hoffe, Du akzeptierst es, wenn ich in bestimmten Fällen immer einmal wieder auf die Original-Methode Dr. Schüßler hinweise und kleinere Mengen empfehle.
Mit Gruß Oskar
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 10.03.07, 10:07 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oskar! In meinem Lebenlernen habe ich gelernt, dass es ein großer Wert ist, wenn man sich den Standpunkt eines anderen Menschen anschauen kann. Wenn er anders ist als der meine, kann ich das auch einmal so stehenlassen. (Ist übrigens das charakterliche Thema der Nr. 1) Das wird sicher auch für dich gelten, sonst würdest du nicht in diesem Forum, in welchem die Methode Feichtingers vertreten wird, mitschreiben. Es ist eine Bereicherung, die anderen Erfahrung anderer Menschen mit den eigenen zu vergleichen. Dabei kann es zu sehr Kreativem und Neuem kommen. Ich habe zu der Methode Feichtingers gefunden, weil die herkömmliche Handhabung der Schüßlersalze mir keine Erfolge gebracht hat. Seit ich mit dieser Methode arbeite, habe ich auch in Krankheitssituationen große Erfolge gehabt, und kann das auch in den Ausbildungskursen beobachten. Da verändern sich oft leidende Menschen in bemerkenswertem Maße. Eine wichtige Grundregel ist, und ich könnte mir vorstellen, dass du mir da zustimmst: Je gesünder ein Mensch ist, umso mehr verschiedene MS kann er gleichzeitig nehmen. Je kränker (akut) ein Mensch ist, umso weniger. Also da muß dann einfach punktgenau geschaut werden, und Schritt für Schritt vorgegangen werden. Diese müssen dann aber hochdosiert werden, sonst verändert sich laut meiner Erfahrung nichts in der aktuellen Betriebsstörung.
Ich freue mich auf deine konstruktiven Beiträge! Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 10.03.07, 10:07 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo guest! Danke für deine Hilfe. Liebe Grüße, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.03.07, 10:12 Betreff: Re: Moderation im Adler-Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Oskar]Hallo Gertraud,
Ich meine, mit der Methode Feichtingen kann man gut umgehen, wenn keine Krankheiten behandelt werden sollen, sondern lediglich die Mineralstoffdefizite pauschal behoben werden sollen; dass dabei kleine Krankheitsanzeichen gebessert werden oder verschwinden, ist normal. Eine gezielte Behandlung einer bestehenden Krankheit ist damit aber nur bedingt möglich. Meiner Meinung nach sollte man aber auch bei der Methode Feichtinger keine Mischungen tolerieren, wenn dabei die Tabletten gemischt und in einer Flüssigkeit aufgelöst werden.
Ich hoffe, Du akzeptierst es, wenn ich in bestimmten Fällen immer einmal wieder auf die Original-Methode Dr. Schüßler hinweise und kleinere Mengen empfehle.
Mit Gruß Oskar
Hallo Oskar,
wenn ich dir schreibe, dass "kleinere Mengen" bei mir n i c h t angeschlagen haben und ich nach e r f o l g l o s e n 2 Jahren dann auf die größeren Mengen "umgestiegen" bin und sämtliche Krankheiten bei mir "geheilt" habe, und zwar mit in Wasser aufgelösten Salzen, beharrst du nach immer noch auf deine Empfehlung????
Vielleicht solltest du auch mal bereit sein, umzudenken :-))) wenn andere mit deiner "verurteilten" Methode Erfolg hatten.
Viele Grüße Ernst H.
|
|
nach oben |
|
|
|