Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kampf dem Zahnfleischschwund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
a guest

Mitglied

New PostErstellt: 02.03.07, 09:59  Betreff: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

Ich habe hier schon ein paar Themen gelesen bezüglich Zahnfleischproblemen und Paradontose. Es gibt Fragen nach der entsprechenden Salzmischung und für welches Problem diese einzunehmen ist.

Was mir fehlt sind Erfahrungsberichte, wie sich die Probleme letztendlich entwickelt haben. Deshalb meine Frage an alle Gastschreiber und Forumsmitglieder, die speziell mit Zahnfleischschwund zu kämpfen hatten:

Ist euer Zahnfleisch sichtbar nachgewachsen? Wie lange hat es gedauert, bis sich ein positiver Effekt eingestellt hat?

Ich bin am überlegen, ob ich nicht vorbeugend das entsprechende Salz gegen Zahnfleischschwund einnehmen soll. Ich habe zwar noch keine großartigen Beschwerden, aber das Zahnfleisch an einigen Zähnen macht mir doch langsam Sorgen, weil bis vor einigen Jahren das Zahnfleisch die Zähne an bestimmten Stellen viel mehr bedeckt hat.

Ich hoffe, ein paar positive Berichte von euch zu lesen.

Liebe Grüße
a guest

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.03.07, 16:43  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Hallo guest!
Hauptmittel ist die Nr. 5, 15 - 20 Stk., dann die Nr. 8, hast du ja auch schon hochdosiert in deiner Mischung, und noch die Nr. 21 dazu 10 - 15 Stk.
Und wärmstens lege ich dir die Basedent, basische Mineralstoffpaste von Adler ans Herz. Mit einiger Geduld und ev. Reaktionen habe ich schon einige Menschen begleitet, die überglücklich nach vielen Jahren des Leidens waren.
lg
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 02.03.07, 21:46  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe schon sehr gute Erfolge und Rückmelungen bei Zahnfleischschund bekommen. Es ist aber ganz wichtig auch auf körperlicher Ebene etwas für den Energiehaushalt zu nehmen. Somit bekommt amn raschere Erfolge.
Ich würde dir hierzu Adler Ortho Nr.5 empfehlen. Zusätzlich kann ich dir noch empfehlen auf deine Ernährung zu achten. Zuviel Säure acht dem Zahnfleisch ebenso Probleme. Das heißt wenig Obst (Weintrauben, Äpfel,Orangen, Zitronen), wenig Tomaten, . Man sollte aber auch nicht zu scharf essen und zudem sollte man dem Körper Erholungsphasen gönnen.
Viel Erfolg
Karoline

a guest

Mitglied

New PostErstellt: 03.03.07, 19:54  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Ich denke, es kann nicht schaden, schon jetzt etwas für mein Zahnfleisch zu tun. Probleme lassen sich leichter bewältigen, wenn sie klein sind.

Hallo Gertraud,

Mich würde noch interessieren, mit welchen Reaktionen zu rechnen ist (falls überhaupt Reaktionen auftreten) und wann man erste Ergebnisse sehen kann. Ich weiss, dass ich keine Wunder von heute auf morgen erwarten kann, aber es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, über welchen Zeitraum hinweg du bei den verschiedenen Leuten einen Effekt bemerken konntest.

Hallo Karoline

Dein Beitrag war eine kleine Hiobsbotschaft für mich. Mir war nie bewusst, dass die Säure auch das Zahnfleisch angreift. Ich dachte bisher, dass nur der Zahnschmelz betroffen ist.

Ich bin ganz ehrlich: Obst, insbesondere Zitrusfrüchte, sind ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Ernährung und das zu reduzieren, kann ich mir fast nicht vorstellen. Jetzt verstehe ich auch, warum mein Zahnfleisch an einigen Stellen in Mitleidenschaft gezogen ist. Das bedeutet für mich, dass ich auf alle Fälle etwas unternehmen muss.

Liebe Grüße
a guest

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.03.07, 20:00  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Wenn du deine Säure-Haushalt mit den Schüssis wieder etwas in den Griff bekommen hast, wirst du auch weniger Lust auf saure Früchte haben.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 20:57  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der Mund ist der erste Vergiftungsraum in unserem Körper und wenn du viel Säure zuführst, muss diese bereits auch schon im Mundraum bearbeitet werden. Kenne bei meinen Mann genauso das Problem mit dem schlechte Zahnfleisch und es ist nachvollziehbar, wenn er viel Säure zu sich nimmt, dass das Zahnfleisch sofort schlechter wird.
Wenn du die Nr.9 eine Zeit lang hochdosiert einnimst, wird das verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln die viel Säure enthalten weniger.
LG
Karoline

Gast
New PostErstellt: 06.03.07, 13:34  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

Ich nehme jetzt auch die Nr 21 und die Nr 5. Die Nr 21 zergeht recht schnell, aber die Nr 5 nicht. Bedeutet das, dass der Körper die Nr 5 nicht braucht oder wie kann man dieses Zeichen interpretieren?

Liebe Grüße
a guest
a guest

Mitglied

New PostErstellt: 06.03.07, 13:35  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Das da oben war mein Beitrag. Ich weiss nicht, warum ich plötzlich wieder ausgeloggt war.

LG
a guest

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.07, 15:53  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Hallo guest!
Reaktionen können bei der Verwendung der Base-Dent eintreten.
Kann sein, muß nicht sein.
Obwohl ich gesundes Zahnfleisch habe, bekam ich z.B. am Anfang Zahnfleischbluten. Es ist wichtig, dass man da weiß, dass im Mundraumgewebe nun ein Entgiftungsprozeß beginnt.
Nach 2 Monaten erst verschwand das Bluten wieder, aber seitdem habe ich eine viel elastischere und besser durchblutete Mundschleimhaut.
Sie fühlt sich irgendwie stabiler an.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.07, 17:58  Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund  drucken  weiterempfehlen

Hallo guest
Ich habe sehr gute Erfolge mit Base-Dent erzielt, Zahnfleischprobleme und -Bluten verschwanden sehr schnell. Uebrigens: wenn Du Früchte isst, solltest Du die Zähne VORHER putzen oder erst nach sehr langer Zeit, weil die Fruchtsäuren sonst erleichtert eindringen können. Mit der Einnahme von Mineralstoffen ändert sich der pH-Wert in Deinem Mund, was sich positiv auf Dein Zahnfleisch (und auch Plaque) auswirkt.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search