Autor |
Beitrag |
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.07, 20:19 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe schon einige Kinder mit der Nr.1 und Nr.2 versorgt, die schlechte Zähne und ebenso einen schlechten Zahnschmelz hatten und es kam auch von den Zahnärzten die Rückmeldung, dass sich nach einiger Zeit konsequenter Einnahme dieses Problem gebessert hat. Inzwischen gebe ich auch bei schlechten Zahnschmelz immer Adler Ortho Nr.1 dazu und die Erfolge sind da. Die Regeneration des Zahnschmelzes duch die Einnahme von Cacium Fluoratum ist da. Es aber aber genauso wichtig darauf zu achten, was bereits auch schon angesprochen wurde auf die Ernährung zu achten - im speziellen die Zufuhr von zuviel Säure, denn diese greift nicht nur den Zahnschmelz sondern auch das Zahnfleisch an. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 09:21 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie
Das Thema hat mich nur interessiert, weil ich bisher immer nur gelesen hatte, dass Zahnschmelz nicht wieder gebildet werden kann und diese Aussage im Gegensatz zu Gertauds Beitrag stand, dass die Nr 1 u.a. auch für die Bildung von Zahnschmelz zuständig ist.
Welche Zahnpastamarken verwenden denn Aminfluorid? Die, die ich kenne, enthalten alle Natriumfluorid.
Hallo Karoline
Das Thema Ernährung im Zusammenhang mit Zahnfleischproblemen hatten wir ja bereits. Ich versuche jetzt, bei säurehaltigem Obst mit Joghurt u.ä. etwas gegenzusteuern.
Liebe Grüße a guest
|
|
nach oben |
|
|
gast
Gast
|
Erstellt: 12.03.07, 15:46 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Joghurt ist auch sauer. Süße Äpfel, Birnen, Bananen und Melonen sind säurearm und basisch.
Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 16:16 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
M.Wissens nach sind es die Mangos nicht die Melonen, welche basisch sind.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 18:26 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei den Melonen sind Galia und Candaloupe sehr basisch, also sehr zu empfehlen in der Sommerzeit. Die anderen (Honigmelone und Wassermelone) sind weniger basisch. LG, Bonnie
PS Persönlich überprüft :-)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 19:30 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Bonnie, wieder was gelernt.
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 20:22 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch von Ravi Roy und Carola Lage-Roy über Zähne. Darin wird ziemlich deutlich von zusätzlichen Fluorgaben gewarnt. Man sollte Fluor meiden,egal ob im Trinkwasser oder besonders in Zahnpasta.Es ist Gift für den Körper.Vergiftungssymtome sind z.B. weiße und braune Flecken auf den Zähnen,Karies,Knochenbrüche,arthritische Veränderungen,vorzeitiges Altern der Haut,der Arterien und anderer Gewebe,Schädigung der Erbmasse und Krebs. Die Nützlichkeit von Fluor für den Aufbau der Zähne ist eine Lüge der Industrie,genauso wie die Jodierung von Salz. Es schadet mehr als es nützt. Wenn Fluor, dann potenziertes Calc.-fluor oder Acidum fluor(abD3). Originaltext: "Auf welche Weise greift Fluor die Zähne an? Bei der Einnahme von Fluor in minimalen Mengen wird Fluorsäure im Magen produziert.Diese Säure greift die Zähne sehr aggressiv an. Sie werden braun und fleckig..Ferner wirkt Fluor schädlich auf den gesamten Organismus,indem es eine Reihe von Krankheitszuständen auslöst oder verstärkt.Die einschneidende Wirkung von Fluor liegt in der Beschleunigung des Alterungsprozesses."...."Es sind sogar tödliche Fälle durch die Verwendung von fluoridhaltigen Zahnpasten,zahnheilkundlichen Pasten und Fluoridtabletten bekannt. Therapieversuche mit Fluor bei Osteoporosepatienten wurden wieder eingestellt,nachdem sich herausgestellt hatte,daß Fluor die Knochen spröde macht und die Knochenbruchgefahr erhöht." Soviel aus dem Buch. Ich selber vertrage seit Jahren keine Fluoridierung beim Zahnarzt,bekam jedesmal geschwollenne Lympfknoten und danach eine Angina. Es hat eine Weile gedauert, bis ich auf das Fluor kam und habe es seitdem weggelassen.Nachdem ich das jetzt gelesen habe, finde ich meine Vermutung bestätigt. Die Suche nach einer zahnfreundlichen Zahnpasta ohne Fluor gestaltet sich etwas schwierig. Ich glaube,die der Adlerpharma ist ohne zusätzliches Fluor aber das geht bei 4 Benutzern ganz schön ins Geld. Wen es interessiert,das Buch ist ein homöopatischer Ratgeber und heißt "Zähne". Liebe Grüße seni
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 22:23 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Seni,
Verwende, unter anderem auch wegen diesem Fuor problem, nur Weleda SoleZahncreme...
Ansonsten hab ich auch fast noch keine gefunden in der keine CHEMIEABFÄLLE sind, und das ist Fluor halt nun mal. Gut Geld damit gemacht anstelle teuer entsorgt :-)
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 23:02 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, ich glaube, es ist eine Frage der Menge. Fluoridtabletten oder Fluoridierung des Trinkwassers würde ich auch nicht befürworten, die Einreibung der Zähne mit Fluoridhaltigen Pasten kann wohl ganz gut sein (siehe auch einer meiner Links, Experiment mit Elmex-Gelee). Ich wechsel immer fluoridhaltige Zahnpasten mit solchen ohne Fluorid ab.
Aminfluorid ist in Elmex. Das ist auch so ein Produkt, daß sich über Jahrzehnte gehalten hat.
Zahnpasten ohne Fluorid gibt es in guter Auswahl in Reformhäusern und Bioläden.
Wer allerdings bei sich festgestellt hat, daß er auf Fluorid reagiert, sollte es natürlich meiden.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.07, 21:44 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich putze seit Jahren meine Zähne mit der Base Dent der Adler Pharma und habe auch seitdem nie mehr ein Problem beim Zahnarzt. Hatte früher einen schlechten Zahnschmelz und es bildete sich immer Zahnbelag. Nun hat sich dieses Problem erledigt. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.07, 09:03 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe heute mal eine Frage für meine Freundlin.
Ihr Sohn hat eine Schmelzdysplasie der 6er bzw. fehltstrukturierte 6 Jahresmolaren.
Was kann sie ihm hier geben? Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Iris
[editiert: 15.06.07, 09:03 von Iris1]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.06.07, 09:38 Betreff: Re: Aufbau von Zahnschmelz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris, da kannst du die Nr. 1,2 und 21 mit je 7 - 10 Stk. geben. lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|