|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Christine N.
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 12:41 Betreff: kein tierisches Eiweiß bei Heuschnupfen, Warum???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
nachdem mein Heuschnupfen durch die zweiwöchige Einnahme der empfohlenen Schüssler-Salze nicht besser wurde (ich weiß, ich bin zu ungeduldig...), bemühe ich mich nun, kein tierisches Eiweiß zu essen.
Das fällt mir extrem schwer, da ich ein Milch und Käse-Fan bin...
Nun meine Fragen:
Warum kein tier.Eiweiß? Wieso sind das "Reiz- und Giftstoffe"??? Ich bin jemand, der immer alles verstehen möchte...
Was passiert, wenn ich nicht total enthaltsam bin, z.B. Kaffeemilch und 1 Scheibe Käse/Tag esse? Ist dann alles ruiniert?
Ich nehm nun leider wieder Cortison, bringt es etwas, wenn ich weiterhin Schüßlersalze nehme und auf tier.Produkte verzichte?
Wann merke ich, dass es bei mir nichts bringt bzw. wann kommt spätestens ein Erfolg? Nach 1,2,3 Monaten?
Da mein Heuschnupfen von Febr. bis August furchtbar ist, hab ich ja noch viel Zeit...
Ich bin happy, dass ich diese Forum gefunden habe, denn in Köln halten die Ärzte und (!) Heilpraktiker, die ich kenne, SchüsslerSalze für Unfug und ich bin allein mit meinem Glauben...
PS: Ich habe meine Infos aus dem Buch "Gesund durchs Jahr mit Schüssler-Salzen" entnommen. Die Mischung stimmt mit der auf dieser homepage überein.
Vielen Dank an jeden, der mir Infos gibt!
Herzliche Grüße Christine
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 12:56 Betreff: Re: kein tierisches Eiweiß bei Heuschnupfen, Warum???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christine,
vielleicht kannst Du mal googlen unter Impfschaden homöopathie, da gibt es viel zu lesen um es zu verstehn.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Christine N.
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 13:28 Betreff: Re: kein tierisches Eiweiß bei Heuschnupfen, Warum???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi,
danke für den Tipp! Für mich besonders verständlich und einleuchtend beschrieben ist es m.E. u.a. in www.naturheilmagazin.de
Mit dem Wissenshintergrund verzichte ich nun leichter auf meinen Käse...
Herzliche Grüße Christine
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 18:46 Betreff: Re: kein tierisches Eiweiß bei Heuschnupfen, Warum???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christine! Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die Heuschnupfenmischung erst einmal lindernd wirkt, was ja für starke Allergiker auch schon viel ist. Außerdem kannst du die angegebene Mischung auch öfter am Tag nehmen, dann geht die Wirkung etwas flotter voran. Wenn du dran bleibst mit der Einnahme, kannst du dir erhoffen, dass nächstes Jahr die schon eine wesentliche Verbesserung spüren wirst. Jetzt gibst du deinen Körper die Betriebsstoffe für den aktuellen Betrieb, nach deiner Belastung, damit die Speicher in deinem Körper wieder besser aufgefüllt werden. Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 19:48 Betreff: Re: kein tierisches Eiweiß bei Heuschnupfen, Warum???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christine
Hast du bei deinem Heuschnupfen Schwerpunkte, bestimmte Zeiten, wo es ärger ist? Hast du Tests gemacht, auf welche Stoffe du reagierst? Bei mir war es auch so, habe es jetzt aber sehr gut im Griff. Es hat sich jetzt auf einen kurzen Zeitraum eingeschränkt. Die Ernährung spielt sicherlich eine große Rolle- wenn aber die Auslöser bekannt sind und reduziert werden, besonders bei starker Belastung, sind die Reaktionen auch nicht so stark. Ich nehme in dieser Zeit dann auch noch ein Vitamin C-Zink Präparat dazu. Es hat bei mir sehr gut gewirkt, weis aber nicht ob es bei dir auch so ist.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
|