Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hohes Fieber - Kind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.07, 20:58  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika!
Solange das Fieber über 38,5 ist, bitte nur die Nr. 5 geben, sonst keine anderen Schüßis.
Du kannst anstelle des Essigwickels 5er-Wickel machen.
Alles Gute
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 12:11  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für eure hilfe. getraud, danke dir besonders für deinen hinweis - hin und wieder ist es etwas verwirrend, weil so viele versch. nummern genannt werden - und gerade bei höherem fieber wäre es etwas schwierig, so viele versch. salze zu geben.

kannst du mir einen ungefähren anhaltspunkt geben, wieviel salze der nr. 5 ich in ca. 1 l wasser (oder auch einem halben) auflösen muß um die wickel zu machen?

die kleine hatte gestern noch richtig hohes fieber. sie fieberte bis auf 41,1 ° rauf, da wurde mir schon etwas komisch. es dauerte recht lange, bis das fieber wieder auf einer einigermassen annehmenbaren temperatur war - viel geschlafen habe ich nachts jedenfalls nicht.

@vreny: du hast recht - wenn sie so munter ist, ist es nicht so schlimm. irgendwie bin ich immer sehr unruhig, wenn die kleine krank ist. auch wenn sie "nur" fieber hat... da bin ich leider etwas eigen. mir wäre lieber, ich wäre da etwas lockerer :D

helfried: das WAR unser hund - leider. wir mussten die "kleine" maja mit gut 11 monaten abgeben, da unsere tochter eine hundeallergie entwickelt hat! die beiden waren ein wunderbares gespann. neufundländer sind ja richtige "schlaftabletten" und wunderbar ruhig. zum schreien komisch war, als klein-katharina vor der grossen maja stand, "sitz" sagte und maja auch noch gehorchte... irgendwie hoffen wir alle, dass wir die allergie irgendwie "auflösen" können und eines tages wieder einen neufundländer in unserer familie haben.

sorry, jetzt bin ich vom thema etwas abgekommen.

heute gehts der kleinen wieder etwas besser. nachts hatte sie irgendwann nur noch temperatur, dass ist das erste mal, dass sie (trotz medizin) wieder in diesen bereich abfiel. es ist besserung in sicht!

ich werde morgen den arzt aber trotzdem nochmals kontaktieren. sie hatte jetzt schon öfters wieder ihr "sehproblem": sie sieht die distanzen plötzlich anders, ich bin plötzlich weit weg, obwohl ich nah bin und umgekhrt. nur wenn man ganz nah an ihr gesicht geht, stimmen die distanzen wieder. das hatte sie jetzt schon öfters, ich war deswegen auch schon beim arzt. der meinte weiter beobachten und wenn's häufiger wird, nochmals deswegen kommen. das werde ich jetzt auch machen. komischerweise hat sie dieses problem auch schon, vor das fieber kommt. das hat sie mir gestern erzählt - sie sah ihren spielkameraden vor ein paar tagen auch schon "ganz weit weg"...

kennt das jemand von euch (ich selbst kenne das auch, hab ich hin und wieder selbst, allerdings nur ganz ganz selten und nicht, wenn ich krank bin)

oh, das wurde jetzt ein etwas langer bericht...

lg
angelika

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 12:25  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika!
Das mit der Stückzahl ist schwierig, da nehme ich immer einfach eine Handvoll. 50 - 70 Stk.?
Du kannst auch nur einen halben Liter Wasser nehmen und 30 Stk., das ist etwas sparsamer. Dafür halt öfter frisch zubereiten.
Alles Gute
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 14:16  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

hallo gertraud,

das genügt mir schon als info. wollte nur einen anhaltspunkt haben.

lg
angelika

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 15:43  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika

Vorerst einmal alles gute an dich und deine Tochter.

Wie es dir geht, wenn sich Hilflosigkeit breitmacht, und ergangen ist kann ich mir gut vorstellen. Hatte das selbst auch mitgemacht. Bei meinem Sohn und auch bei anderen Kindern. Beim eigenen Kind kannte ich die Schüssis noch nicht. Was mich irgendwie irritiert ist, das jedesmal Nuriflex mit dabei war und die Nr. 5 extrem langsam angesprochen hat. Das Fieber ist zum Teil bis zum Schüttelfrost gegangen. Es war immer ein rauf und runter mit dem Fieber. Aus diesem Grund hatte ich dir die Einahme geraten, allerdings hatte ich die Kinder selbst gesehen und konnte sofort reagieren. Die Kinder waren auch unter ärztlicher Kontrolle, was auch unbedingt sein sollte. Wie du auch geschrieben hast, von den Tränen in den Augen der Kleinen, das ist ein Bild welches eine Mutter sehr trifft.

Wenn du uns auch über das "Sehproblem von deiner Tochter und dir" weiter berichten würdest, es interessiert mich sehr was da dahintersteckt.

PS. Mein Sohn ist auch mit einem Hund aufgewachsen, sie waren unzertrennlich.

Lg Helfried

<hr>

[editiert: 11.03.07, 15:46 von Helfried]
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 20:42  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir unbedingt anraten zur Nr.5, die Nr.8 mit 15-20 Stk dazu zugeben, denn durch den Fieberprozess hat deine Kleine sicherlich einen hohen Bedarf an der Nr.8, diese wird für den Temperaturausgleich im Körper benötigt. Auch das Kammerwasser, welches ein wichtiger Bestandteil unseres Auges ist, dieses umspült das Auge und kann mit verantwortlich sein für die Sehstörungen deiner Tochter. Auch die Nr.21 ist sehr wichtig für das Auge und ich würde diese mit 10 Stk noch der Mischung hinzufügen.
Viel Erfolg
Karoline

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 09:58  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo MakeAWish

Ich weiss halt nicht, welche Art von Störungen deine Tochter mit den Augen hat.
Im Handbuch steht unter Sehstörungen Nr. 17 und Nr. 21.

Viele Grüsse und gute Besserung dem Kind.
Vreny
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 13:26  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich werde voraussichtl. heute Nachmittag zum Arzt gehen. Die Kleine hat in der Nacht wieder gefiebert. Zuerst war sie fast nass vor lauter schwitzen, da dachte ich eigentlich, es ist alles ausgestanden (weil das Schwitzen bei ihr meist am Ende einer Krankheit kommt). Dann bekam sie gegen 3 Uhr morgens wieder sehr hohes Fieber.

Helfried, Du hast schon recht - meist ist Nureflex dabei. Bei uns war es sogar so, dass ich Nureflex mit Mexalen Zäpfchen abwechseln musste, da sie gar nicht mehr runter kam. Und bei 41,1 °... was will man da noch machen?

Leider ist es derzeit so, dass sie Schüssis so gut wie gar nicht nimmt - sie lehnt es ab! Finde ich schade, aber da lässt sich wohl nciht viel machen.

Da das Fieber einfach immer wieder kommt, möchte ich sie heute vom Arzt mal anschauen lassen und vor allem das Sehproblem auch näher untersuchen lassen.

Ich werde dann auf alle Fälle berichten.

:-) Maja und unsere Kleine wären sicherlich auf die Jahre hinaus ein tolles Gespann geworden - wir sind heute noch traurig, dass wir sie abgeben mussten!

LG
Angelika

MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 18:42  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Wir sind wieder zurück vom Arzt. Blut- u. Harnwerte sind soweit ok, zeigen nichts auffälliges. Nachdem auch der Abstand zw. den Fieberschüben langsam immer etwas größer wird, meinte er, dass wir nciht viel machen können. Beobachten und hoffen, dass nichts bakterielles dazukommt.

Soweit also alles ok. Oder auch nicht. Weil sie schon wieder 39,9 hatte... Aber hier muß ich wohl Geduld haben.

Betr. den Sehstörungen haben wir jetzt mal eine Überweisung für den Augenarzt. Da kann ich dann aber erst hin, wenn wir wieder gesund sind.

Und so wie es aussieht, haben mich mein Mann und meine liebe Tochter angesteckt: Gliederschmerzen und Frösteln. :-(

LG
Angelika

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 18:54  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

hallo angelika,

drücke fest die daumen, dass es dir und deiner familie bald besser geht.

toi,toi,toi
grüße henna

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 20:59  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika

Vorerst Danke für deine Rückmeldung.

Bei dir war es jetzt beim Arzt auch dasslebe wie bei mir, als ich die Kinder betreut hatte. Im Prinzip alles großteils OK und warten ob eine Änderung auftritt. Das mit dem Nuriflex ist vollkommen richtig, das du es deiner Tochter gibst. Nur bei mir, ich wusste nicht, speziell bei einem Kind, das sie Nurflex bekommen haben. Hatte das Kind von in der Früh bis zum Abend. Das Fieber ging langsam zurück. Am Abend hatte es von der Mutter das Nuriflex bekommen. Nächsten Tag war ich der Meinung, dem Kind ginge es besser, aber genau das Gegenteil war der Fall. Zu Mittag war das Fieber wieder oben. Das Kind hatte jetzt auch Angst und Schüttelfrost und war vor lauter schwitzen naß wie ein Badeschwamm. So wie auch bei deiner Tochter, am Höhepunkt werden die SS verweigert. Zum Glück hatte das Kind aber großen Durst und so konnte ich die SS in Preiselbeerwasser auflösen und geben. Bis am Abend war das Fieber runter, aber nicht nur mit der Nr. 5. Das Kind ist den ganzen Tag neben mir gelegen, wollte nicht alleine sein, das hätte ich auch nicht gemacht. Nur ein paar Schritte weg, hatte schon gereicht. Die MS hatte ich zuerst nach den einzelnen Nr. gegeben, aber dann zusammengemischt. Die Mängel hatten sich auch einzeln gezeigt. Alleine die die Tränen in den Augen des Kindes und dazu das glühende Gesicht, vergisst man nicht.
Ich finde es beruhigt dich auch etwas das vom Arzt die Situation abgeklärt wurde und der Rest noch wird, wenngleich du dir auch noch mehr davon erwartet hast.

PS. Wünsche deiner Tochter das es bald wieder möglich ist, das sie mit einem Hund herumtollen kann.

Bitte informiere uns weiter, ganz liebe Grüße Helfried

<hr>

[editiert: 12.03.07, 21:01 von Helfried]
MakeAWish

Mitglied

New PostErstellt: 13.03.07, 16:23  Betreff: Re: Hohes Fieber - Kind  drucken  weiterempfehlen

hallo helfried,

danke für deine rückmeldung.

ja, irgendwie ist die sache schon komisch. das fieber scheint einfach nicht verschwinden zu wollen.

hin und wieder nimmt katharina dann wieder ein paar salze zu sich, aber sehr spärlich. ich muß allerdings dazusagen, dass sie sie auch vorher schon verweigert hat. eine ganze weile schon.

alle paar stunden fiebert sie wieder rauf, und dann kommt entweder nureflex oder eben mexalen zäpfchen.

heute habe ich noch mit meiner (neuen) heilpraktikerin telefoniert. sie ist ärztin, die schon seit langer zeit homöopathisch arbeitet. sie hat mir noch globuli genannt, um die medizin etwas auszuleiten, war aber ganz und gar dafür (und hat mich diesbezügl auch beruhigt), dasss die medizin eben notwendig ist. und leider hat sie fast immer kalte füße, sodaß ich auch keine wickel machen kann.

katharina hat ihr ganzes junges leben noch kein antibiotikum benötigt - ausser nureflex und mexalen kennt sie nichts :D

nun hoffe ich einfach, dass sich das ganze hoffentlich bald mal bessert. ich selbst habe nicht höher fieber als 38,4 und futter brav die nr. 3 - und hoffe, dass auch ich bald wieder gesund werde.

momentan ist einfach irgendwo der wurm drin, es scheint kein ende zu nehmen. am meisten belastet mich natürlich, dass unsere tochter so krank ist - mit den anderen dingen kann ich ganz gut umgehen.

danke für den beistand!

lg
angelika

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search