|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 11:53 Betreff: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Nun ist doch das eingetreten, was ich bis dato verdrängt habe. Ich nehme seit einigen Wochen wieder die Nr 11 (20 Stück) ein und seit ein paar Tagen sprießen die Pickel nur so im Gesicht, dass ich sie wirklich nicht länger ignorieren kann.
Vreny hat mir schon in meinem alten Thread die Einnahme der Nr 9 ans Herz gelegt (zu diesem Zeitpunkt war meine Haut noch schön). Das werde ich nun auch tun, wenn ich nicht weiterhin mit einem pupertären Pickelgesicht herumlaufen möchte, denn eine Besserung ist wohl nicht zu erwarten.
Wie lange soll denn die Nr 9 eingenommen werden? Nur solange, bis die Pickel abgeklungen sind oder solange ich die Nr 11 einnehme? Ich habe nicht vor, die Nr 11 abzusetzen.
Liebe Grüße a guest
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 13:05 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich an deiner Stelle würde die Nr. 9 immer kombiniert mit der Nr. 11 nehmen. Oder wenn du das Gefühl hast, die Nr. 9 löst sich nicht mehr gut auf, kannst du ja auch mal wieder pausieren. Mach auch mal mit der Nr. 9 einen Breiauflage im Gesicht, so bringst du Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle, wo du sie jetzt haben möchtest. Dosieren würde ich am Anfang die Nr. 9 mit 25- 30 Stk., weil du ja sehr viele von der Nr. 11 einnimmst.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 13:16 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Guest, da ich immer mit demselben Problem kämpfe, würde mich sehr interessieren, ob die 9 tatsächlich die 11-Pickel zum Verschwinden bringt. Als Alternative / zweite Möglichkeit gibt es noch Acidum hydrofluoricum D10, das soll ebenfalls die Nebenwirkungen der 11 beseitigen, wenn man es einmal die Woche nimmt (laut Luzi). Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 15:21 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo bonnie,
ich hatte den oberen rücken voll kleiner pickelchen (keine eiterpickel), die mit höherer einnahme von 9/11 gänzlich verschwunden sind.
probier es doch einfach mal aus. (ich weiß, die 11 ist ein "rotes tuch" für dich:-) )
grüße henna
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 18:12 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna :-) Ich hab dauernd irgendwelche Termine, wo ich u*n*m*ö*g*l*i*c*h mit Pickeln aufkreuzen darf :-)))) Aber ich habe es im Hinterkopf. Letztens habe ich sogar ganz mutig die 11 in LM 30 probiert und es gab keinen Pickel.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.03.07, 22:47 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo guest, mit welchem Hintergrund nimmst du die Nr. 11 so hochdosiert? Die Nr. 9 soll in diesem Fall mit 20 - 30 Stk. gegeben werden. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.07, 08:56 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde eure Ratschläge befolgen und weiter berichten.
Hallo Gertraud,
Die Nr 11 nehme ich hauptsächlich aus zwei Gründen:
1- zur Stärkung des Bindegewebes, weil ich leider nicht mit einem sehr guten Bindegewebe gesegnet bin. Natürlich mache ich Sport, aber ich wollte auch mit SS etwas nachhelfen.
2- zur Kräftigung der Haare
Im Moment nehme ich 5 verschiedene SS ein (jeweils 15-20 Stück): Nr 2, 8 (Schwitzen), Nr 11, und Nr 5 und 21 (Zahnfleisch), wie von euch empfohlen.
Jetzt ist eben noch zusätzlich das Problem mit den Mitessern aufgetreten, wogegen ich auch etwas unternehmen möchte.
Liebe Grüße a guest
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 11.03.07, 09:19 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: a guest
Die Nr 11 nehme ich hauptsächlich aus zwei Gründen:
1- zur Stärkung des Bindegewebes, weil ich leider nicht mit einem sehr guten Bindegewebe gesegnet bin. Natürlich mache ich Sport, aber ich wollte auch mit SS etwas nachhelfen.
2- zur Kräftigung der Haare
Im Moment nehme ich 5 verschiedene SS ein (jeweils 15-20 Stück): Nr 2, 8 (Schwitzen), Nr 11, und Nr 5 und 21 (Zahnfleisch), wie von euch empfohlen.
Jetzt ist eben noch zusätzlich das Problem mit den Mitessern aufgetreten, wogegen ich auch etwas unternehmen möchte.
Liebe Grüße a guest |
Kein Wunder, dass du so reagierst (auch Mitesser) wenn du die Nr. 11 so hochdosiert und ohne der Nr. 9 nimmst. Die Nr. 11 ist sehr wohl wichtig für das BG, aber in Verbindung mit der N.r 1,2,und vor allem mit der Nr. 4. Die gehören noch dazu.(Auch die 8, aber die hast du ja schon in deiner Mischung. Auch im Hinblick auf den Haarwuchs (Da nimmst du ja auch schon die Nr. 21 noch dazu) Für die Quervernetzung der Kollagenfasern (BG) kannst du auch noch die Nr. 19 (Cuprum arsenicosum) andenken.
Na, ist das ein mögliches Angebot für dich?
Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 11.03.07, 09:22 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie! Um an die Nr. 11 langsam heranzukommen, würde ich dir empfehlen, mit 7 Stk. zu beginnen und 10 Stk. von der Nr. 9 dazuzunehmen. Ich glaube nicht, dass du dann so stark reagierst. Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.07, 21:06 Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Guest, ich würde dir anraten zur Stärkung deines Bindegewebes mal für die körperliche Ebene Adler Ortho Nr.11 dazu zunehmen. Diese hat mir sehr gut geholffen und ich hatte auch immer das Problem, wenn ich die Nr.11 höher dosiert habe, dass die Picklel immer da waren. Ich würde dir anraten die Ortho Nr.11 zu nehmen und mit den SS mal einen Schwerpunkt auf die Nr.9 zu setzen. Deine betroffenen Hautstellen kannst du ja mit einem Brei der Nr.11 oder mit dem Base Care punktuell sehr gut bearbeiten. Ich deckte dies Breiauflagen mit einer Frischhaltefolie ab und dusche ca. ca 30-40 Minuten ab. Für eine schneller Abheilung der Pickel rate ich dir Gesichtsmasken mit den Mineralstoffen Nr.3,4,9 und Nr.21. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|