Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einnahmedauer der Nr 9

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 10:44  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Zitat: a guest
    So hat eben jeder seine Meinung. Wenn ein Mensch mit einer anderen Methode auch erfolgreich ist, kann es so schlecht nicht sein.
Auslöser meiner ketzerischen Meldung waren aber zwei deutliche MISSERFOLGS-Berichte unmittelbar hintereinander: von Andrea und Bonnie.

Ich drehe dir also das Wort im Mund um: Wenn eine Methode offensichtlich nicht erfolgreich ist, ist die Theorie dahinter falsch.

Liebe Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
a guest

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 11:00  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Zitat: quarz
    Auslöser meiner ketzerischen Meldung waren aber zwei deutliche MISSERFOLGS-Berichte unmittelbar hintereinander: von Andrea und Bonnie.

Ich drehe dir also das Wort im Mund um: Wenn eine Methode offensichtlich nicht erfolgreich ist, ist die Theorie dahinter falsch.
Ich finde deine Meinung nicht ketzerisch, man darf nur nicht verallgemeinern, weil jeder Mensch anders ist. Da du auf meinen Beitrag geantwortet hast, habe ich deine Aussage auf mich bezogen. Und ich kann mich damit nicht identifizieren.

Liebe Grüße
a guest

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 11:19  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Du hast recht, Quarz, bei einigen macht die 11 Eiter, bei anderen nicht. Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Typen ? Ich meine nicht, daß es daran liegen kann, daß die übrigen Ausleitungswege "danieder liegen".
Der Unterschied wird eher klein sein und im Stoffwechsel liegen. Da es keine Forschungen gibt, bleibt uns Betroffenen nichts anderes übrig, als es selbst auszuprobieren. Auch eine Antlitzdiagnose würde nicht bewirken, daß ich ab sofort keine Probleme mehr mit der 11 habe. Ich würde genauso viele Antlitzdiagnosen bekommen wie Berater, die ich aufsuche. Ich habe nicht viel Vertrauen in das Instrument Antlitzdiagnose. Ich habe auch bei mir beobachtet, daß mir Salze, die ich via Antlitzdiagnose gar nicht brauche, sehr gut tun.

Liebe Grüsse, Bonnie

[editiert: 12.03.07, 11:20 von Bonnie]
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.07, 11:41  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bonnie
    Du hast recht, Quarz, bei einigen macht die 11 Eiter, bei anderen nicht. Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Typen ? Ich meine nicht, daß es daran liegen kann, daß die übrigen Ausleitungswege "danieder liegen".
    Der Unterschied wird eher klein sein und im Stoffwechsel liegen. Da es keine Forschungen gibt, bleibt uns Betroffenen nichts anderes übrig, als es selbst auszuprobieren. Auch eine Antlitzdiagnose würde nicht bewirken, daß ich ab sofort keine Probleme mehr mit der 11 habe. Ich würde genauso viele Antlitzdiagnosen bekommen wie Berater, die ich aufsuche. Ich habe nicht viel Vertrauen in das Instrument Antlitzdiagnose. Ich habe auch bei mir beobachtet, daß mir Salze, die ich via Antlitzdiagnose gar nicht brauche, sehr gut tun.
Liebe Bonnie,

du ergehst dich in Hypothesen und Ergrübelungen :-)
Wer die Antlitzanalyse gründlich gelernt hat, wird ihr voll vertrauen.
Dass der Organismus auch mit Mineralstoffen etwas anzufangen weiß, die er nicht dringend braucht, habe ich selbst schon erlebt.

Liebe Grüße
quarz

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.03.07, 20:30  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Ich will mich jetzt nicht an dieser Diskussion beteiligen, aber einige Kommentare dazu abgeben, für alle die mitlesen und natürlich auch für unsere eifrigen Diskutierenden:

Quarz nennt die Beiträge ein „lustiges Salze-Raten“.

Kommentar: Das stimmt bis zu dem Grad, dass ja hinter den Salz-Empfehlungen teilweise großes Wissen und Erfahrung steckt. Und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass letztendlich die persönliche Beratung samt Antlitzanalyse Klarheit bringt.

Bonnie schreibt:
„ Aber ehrlich gesagt habe ich kein Zutrauen zu der 9, ich traue ihr nicht zu, die 11-Pickel zu verhindern. Es lag damals nicht daran, dass mein Gesicht fettiger geworden ist. Es hatten sich einfach dicke unterirdische Pickel gebildet. Vielleicht kamen die aus dem Lymphsystem? Silicea treibt doch alles über die Haut raus. Dann wäre die Mischung zur Verhinderung der 11-Pickel eine Lymphmischung, also 2, 4, 9.“

Kommentar:

-Gerade die fettiger werdende Haut hat dir gezeigt, dass die Nr. 9 höher dosiert gehört hätte.
-Die unterirdischen Pickel waren das Zeichen für die Nr. 12.
-Die Nr. 12 ist ein wichtiges Mittel für das kollagene Bindegewebe und des Lymphsystems, gehört also zur Lymphmischung dazu
-Silicea in D12 lässt Säure, die an Kieselerde gebunden war wieder frei – deswegen diese Reaktionen – Es ist einfach nur ein Zeichen für Umarbeiten im Körper. Wenn wir ein neues Wohnzimmer einrichten, verlangt auch niemand, dass es während dieser Zeit darin gemütlich und sauber ist.
Man muss nicht chronisch krank sein, um mit der Nr. 11 Reaktionen hervorzurufen.
Kurzfristig zeigt sich die versteckte Säure. Aber, und das ist wichtig: solche Reaktionen zeigen sich nur für einen bestimmten Zeitraum, sie verschwinden auch wieder.

@ guest: Grundsätzlich helfen Mischungen insofern gut, wenn alle hinter dem Problem liegenden Stoffwechselprozesse im Körper wieder mit Betriebsstoffen unterstützt werden.
Du fragst: „kann man die Nummern untereinander beliebig tauschen und weglassen? –
Antwort: Wenn man weiß, warum und wieso schon.
Wenn man es nicht weiß, kann man zwar nichts Schlimmes anrichten, aber oft nicht das verbessern, was man möchte.

Grüße
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.07, 08:28  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Quarz nennt die Beiträge ein „lustiges Salze-Raten“.

Kommentar: Das stimmt bis zu dem Grad, dass ja hinter den Salz-Empfehlungen teilweise großes Wissen und Erfahrung steckt. Und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass letztendlich die persönliche Beratung samt Antlitzanalyse Klarheit bringt.
Danke, Gertraud, genau so meinte ich es. Das Wissen von dir und einigen anderen ist zu bewundern. Trotzdem bleibt eine Unsicherheit - auf diese bezieht sich meine Anmerkung. Selbst Dr. Schüßler hatte das Problem, dass er in einem bestimmten Fall von Sepsis laut Antlitz Magnesium phos. geben musste, obwohl er bis zu seinem Lebensende keine theoretische Begründung angeben konnte, warum nicht das sonst bei Sepsis angezeigte Kalium phos. zu geben war. Für Schüßler war der Antlitzbefund die oberste Instanz, und diese fehlt uns hier im Forum.

Liebe Grüße
quarz

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.03.07, 09:11  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud und Quarz, erstmal herzlichen Dank für die Statements.
Gertraud, mein Gesicht ist damals nicht fettiger geworden. Ich hatte das vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Daß die 12 angesagt gewesen wäre, gefällt mir zwar jetzt, weil ich die 12 gerne mag und sie mir oft hilft. Und ich bin tatsächlich sehr blass.

Aber hier sieht man mal wieder, daß die Experten kein objektives, untereinander unstrittiges Wissen haben.
Quarz hängt der Lehre der biochemischen Vereine an und würde niemals die 12 empfehlen, weil sie seiner Ansicht nach nicht zu den Schüsslersalzen gehört, genausowenig wie die Ergänzungssalze. Dabei ist es unzweifelhaft, daß die 12 schon sehr vielen Menschen sehr gute Dienste geleistet hat. Ich frage mich, wie störrisch man sein muß, um den Menschen die 12 weiterhin zu verweigern, nur weil Schüssler sie in seinen letzten Lebensjahren aus dem Programm rausgenommen hat. Ich rede jetzt von den biochemischen Vereinen und der Schule Depkes, lieber Quarz. Man muß doch auch mal die Zeichen der Zeit erkennen ? Ich kenne kein neuzeitliches Buch, das die 12 aus dem Programm genommen hätte.

Allein das Verweigern der 12 ist für mich schon ein Grund, die Antlitzanalyse bei Depke nicht vornehmen zu lassen. Denn die 9 und 11 können die 12 nicht ersetzen in meinen Augen.

Die Antlitzanalyse nach Feichtinger besteht aber nicht in den Augen der biochemischen Vereine. Außerdem werden dort die Therapeuten im Schnellverfahren ausgebildet, so daß ich wirklich nicht glaube, daß ein intelligenter Mensch, der den Bildatlas Feichtinger / Niedans besitzt und durchgelesen hat, dort etwas bekommt, was er nicht selbst leisten kann.

Und - wie gesagt - ich bin nicht mal überzeugt von der Antlitzanalyse. Meine Blässe (die 12-Blässe?) findet man in meiner Heimat Norddeutschland bei fast jedem Menschen. Es kann doch nicht sein, daß ganze Landsmannschaften dasselbe Schüsslersalz in hohem Maße benötigen. Pickel kriegt man auch, wenn man Kosmetikprodukte benutzt. Rotumrandete Augen kriegt man, wenn man Mascara und Kajal benutzt. Aber die Antlitzdiagnose sieht darin einen Bedarf an der 8 oder 4 (auch das ist nicht unstrittig).

Ich habe mehrmals versucht, nachzuforschen, wie überhaupt die Antlitzzeichen entstehen und wo der Brückenschlag zu den Schüsslersalzen ist. Es gibt kaum Informationen darüber. Es ist eine "Erfahrungswissenschaft". Nun ist es aber so, daß Menschen Erfahrungen sehr subjektiv gewinnen. Alles, was nicht in das Denken paßt, wird ausgeblendet und uminterpretiert.

Da die Klienten, denen mit den Ratschlägen nicht geholfen werden konnte, nicht wiederkommen und sich nicht mehr melden, fliessen die Misserfolge der Methode nicht ein in den Erfahrungsschatz. Ich denke sehr oft gerade an diese Fälle.

Jedenfalls habe ich bisher in diesem Forum noch keinen konkreten Erfahrungsbericht gelesen, daß jemand die Pickel, die durch die 11 erst entstanden sind, durch eine Hochdosierung der 9 (plus Beibehaltung der 11) wegbekommen hätte. Henna hat zwar in diesem Thread geschrieben, sie hätte Pickel durch die 9 und 11 wegbekommen, aber sie hatte nicht gesagt, daß die Pickel erst durch die 11 entstanden waren.

Und wenn Gertraud jetzt sagt, es wäre eher die 12 bei den "unterirdischen Bollermännern", dann kann es auch einen solchen Erfolgsbericht nicht geben.

Liebe Grüsse, Bonnie

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.07, 09:22  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Ja Quarz, das gefällt mir so an der Biochemie, weil wir Zeichen und Phänomene haben, die uns quasi zeigen, was gebraucht wird.
Ich finde daher deine provokative Aussage eher erfrischend als das du "ins Fettnäpfchen" getreten bist.
Es zeigt uns, dass wir mit Ratschlägen aus der Entfernung auch schnell einmal eine Grenze erreichen.

Ich habe aber auch schon umgekehrtes erlebt: Menschen mit sehr starkem Mangel an der Nr. 7 ohne jegliches antlitzanalytisches Zeichen.
Großartige gesundheitliche Verbesserung durch die Einnahme der Nr. 7 -
Erst nach Jahren der Einnahme zeigte sich die Magnesiaröte.
Außerdem ist die AA bei Menschen die starke Medikamente einnehmen müssen, auch nicht hilfreich, weil die Mängel nicht mehr so klar ersichtlich sind.

Deswegen befinde ich neben dem Wisssen über biochem. Prozesse und der AA auch DEN INTUITIVEN ZUGANG FÜR SEHR sehr wertvoll.

Liebe Grüße
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
a guest

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.07, 09:39  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bonnie
    Jedenfalls habe ich bisher in diesem Forum noch keinen konkreten Erfahrungsbericht gelesen, daß jemand die Pickel, die durch die 11 erst entstanden sind, durch eine Hochdosierung der 9 (plus Beibehaltung der 11) wegbekommen hätte. Henna hat zwar in diesem Thread geschrieben, sie hätte Pickel durch die 9 und 11 wegbekommen, aber sie hatte nicht gesagt, daß die Pickel erst durch die 11 entstanden waren.
Hallo Bonnie

Ich bin gerade am Testen, wie mein Körper auf die Nr 9 reagiert. Ich habe ja diesen Thread eröffnet, da ich neuerdings mit vielen Pickel zu kämpfen hatte und da ich davon überzeugt war, dass das eine Reaktion auf die Nr 11 war.

Ich wollte erst später etwas zu meiner Erfahrung diesbezüglich schreiben, da ich erst seit ein paar Tagen die Nr 9 nehme. Aber auch jetzt kann ich schon sagen, dass sich meine Haut gebessert hat. Die Pickel sind am Abklingen und ich kann mich wieder im Spiegel anschauen, ohne einen Schreck zu bekommen. Ich nehme täglich 20 Stück von der Nr 9 ein (unter Beibehaltung der Nr 11) und habe auch schon 2 Gesichtsmasken mit der Nr 9 gemacht. Nach der 1. Gesichtsmaske hat sich mein Hautbild insofern verbessert, als diese schwarzen Punkte, die man, wenn man genau schaut, besonders gut auf dem Nasenrücken sieht, buchstäblich herausgezogen wurden.

Es scheint viele verschiedene Meinungen zu den SS zu geben, dass ich mittlerweile zu dem Schluß gekommen bin, dass jeder das tun sollte, was seinem Körper gut tut und mit dem man Erfolg hat, sei dass man hoch oder niedrig dosiert oder z.B. alle SS einnimmt oder nur bestimmte Probleme angeht. Gerade als Neuling würde ich dennoch nie auf eine Antlitzanalyse verzichten wollen, vor allem dann, wenn es um gravierendere Probleme als eine kleine Erkältung geht.

Liebe Grüße
a guest

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.07, 09:48  Betreff: Re: Einnahmedauer der Nr 9  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie!
Wenn man etwas nicht sehen will, dann sieht man es nicht, selbst wenn es vor dir steht. Ich könnte dir hundert Erfahrungsberichte liefern, würdest du das nicht anerkennen.

Dein Wissen in allen Ehren, deine Beiträge sind sehr informativ und interessant, es schwingt jedoch immer wieder eine gewisse Verachtung für Fachleute dieses Forums.

Du schreibst gerade:
"Die Antlitzanalyse nach Feichtinger besteht aber nicht in den Augen der biochemischen Vereine. Außerdem werden dort die Therapeuten im Schnellverfahren ausgebildet, so daß ich wirklich nicht glaube, daß ein intelligenter Mensch, der den Bildatlas Feichtinger / Niedans besitzt und durchgelesen hat, dort etwas bekommt, was er nicht selbst leisten kann."

1. Werden die Menschen dort nicht zu Therapeuten, sondern zu Beratern ausgebildet.
  2. Ist diese Ausbildung meines Wissens zu umfangreichste und intensivste zu diesem Thema.

Ich bitte dich, zu bedenken, dass du mit so abfälligen Äußerungen auch Menschen verletzen könntest, die viel Engagement eingesetzt haben, um etwas zu lernen, das man niemals über Bücher lernen kann.

Oder ist das vielleicht gar deine Absicht??
Kann es sein, dass du immer anecken mußt, um gesehen zu werden (Nr.2)??

Grüße
Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search