Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
an alle die helfen können...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.07, 18:03  Betreff: Re: an alle die helfen können...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ilka!
Mir drängt sich da der Gedanke auf, dass man sehr oft nur mit den wichtigsten Salzen oder sogar nur mit einem beginnen sollte und das in Abstimmung mit der Antlitzanalyse.
Erst wenn der größte Mangel bis zu einem gewissen Grad abgedeckt, kann man dann erst weiter machen.
Über das Forum bekomme ich da Schwierigkeiten. Ich hätte jetzt am liebsten, dass du mir gegenüber sitzt und ich sehen könnte, welches Salz "schreit".
Kennst du eine Beraterin in deiner Nähe?
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irga
Gast
New PostErstellt: 08.03.07, 19:11  Betreff: Re: an alle die helfen können...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das blieb für mich unbeantwortet:
  • Brom hemmt die SD-Hormonbildung und in Folge
  • Zusammenhang der Nr. 14 und SD-Unterfunktion
Wie ist denn das jetzt?

lg, Irga

----
Erstellt: heute, 13:07 Betreff: Re: an alle die helfen können... drucken weiterempfehlen
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Raiki
Hallo Ilka!
Die Nr. 14 Brom, die Nr. 15 Jod und die Nr. 16 Lithium sind die Schilddrüsensalze.
Brom wirkt beruhigend und hemmt die Schilddrüsenhormonbildung, weil das Brom sich in der Schilddrüse anreichert anstelle des Jods.
Deswegen hast du jetzt das Anlitzzeichen Würgegefühl, weil dein Körper jetzt nach Jod verlangt.
LG

Hallo Raiki!
Ist es dann nicht verkehrt, die Nr. 14 bei einer Schilddrüsenunterfunktion zu nehmen???
lg
Anna

Raiki
Gast
New PostErstellt: 08.03.07, 22:21  Betreff: Re: an alle die helfen können...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

" . . .die Nr. 14 Kalium bromatum steht oft in Zusammenhang mit Regulationsstörungen der Schilddrüse. Daher wird Nr. 14 meist gemeinsam mit Nr. 15 iodatum gegeben, besonders bei großer innerer Unruhe. Zum Unterschied dazu wird die Nr. 15 eher bei Herzrasen und bei einer gefühlmäßigen Überforderung gebraucht."
(Zitat: Seminarunterlagen Teil II Zusatz Seite 3)

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion:
Nr. 14 Beklemmungsgefühle, depressive Verstimmung, Unruhe
Nr. 15 Funktion der Schilddrüse, Größe
Nr. 19 Hormonregulation
Nr. 26 Grundumsatzsteuerung, Hormonregulation

Ilka hat nur die Nr. 14 genommen und das Würgegefühl ist eben ein eindeutiges Zeichen für die Nr. 15.

Grundsätzlich möchte ich jetzt aber noch einmal Gertrauds Rat wiederholen: Auf jeden Fall Arzt konsultieren und eine Anlitzanalyse machen lassen und bei Problemen sich an beide vertrauensvoll wenden.

LG
Ilka
Gast
New PostErstellt: 09.03.07, 07:56  Betreff: Re: an alle die helfen können...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

meine Schilddrüse laß ich regelmaßig beim Arzt kontrollieren. Hab ich auch schon geschrieben, dass ich morgens 1/2 Thyranajod 75mg nehme.
Da sehr viel über die Scgilddrüse geschrieben wurde bin ich jetzt doch ein wenig verwirrt, da ich überhaupt keine Beschwerden habe.
Einen Berater in meiner Nähe kenne ich nicht. Wie komme ich an eine Adresse dran.

Lieben Gruß
Doris
Gast
New PostErstellt: 09.03.07, 08:00  Betreff: Re: an alle die helfen können...  drucken  weiterempfehlen

Morgen!

Hier hast du eine Liste der Berater:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/gba/berater-jump.html
Ilka
Gast
New PostErstellt: 09.03.07, 08:48  Betreff: Re: an alle die helfen können...  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ein großes Dankeschön an alle besonders an Raiki.
Werde doch mal einen Berater/in aufsuchen und eine Anlitzanalyse
machen lassen.

Gruß
Ilka
Irga
Gast
New PostErstellt: 10.03.07, 21:14  Betreff: Re: an alle die helfen können...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Raiki,

darf ich Dich fragen, aus welcher Quelle Du das hast, dass Brom die SD-Hormonbildung hemmt, wie Du schreibst?

lg, Irga
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 08:27  Betreff: Re: an alle die helfen können...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Raiki!
Ich bitte dich, auf die Fragen deiner Beiträge zu antworten.
Wenn man einfach Auszüge aus den Arbeitsunterlagen abschreibt, gibt man den Menschen, die fragen nicht wirklich eine Antwort.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search