|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 20:51 Betreff: Re: Kalter Körper und Blutzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti
Das war eine sehr umfassende Rückmeldung zu den jeweiligen Beiträgen. Was mir dabei aufgefallen ist die extra lange Zellfit Kur und deine wie von Bonnie beschrieben Ernährung. Konnte aber nirgends einen Schluss daraus ziehen ob du die Nr.3 nimmst, wenn du sie nicht nimmst, könnte sie dabei eine Rolle spielen.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Irga
Gast
|
Erstellt: 08.03.07, 21:14 Betreff: Re: Kalter Körper und Blutzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti,
Du schreibst: Ich mag deswegen aber sehr ungern zum Doc weil ich mir jetzt schon vorstellen kann, dass der sich mit "zu hohem Blutzuckerwert" besser auskennt, als mit "zu niedrigen". Ich weiß ja nicht, was Dich letztendlich zu dieser Aussage bringt und welche Erfahrungen Du mit Deinen Ärzten gemacht hast. Ich kann leider (auch) ein Lied von schlechten Ärzten singen, die selber nicht einsehen wollen, wo ihre Kompetenz endet. Kann Dir nur die Empfehlung geben, Dich mit Deinem Problem gleich an einen erfahrenen Internisten oder anderen Spezialisten zu wenden, bei dem Du gut aufgehoben bist. Und vielleicht magst zu dem dann sogar gern hingehen. *g* Belohn Dich doch einfach, so wie ich, hab ich mir zu einem Prinzip nach jedem Arztbesuch gemacht! *g*
Vielleicht hast Du in dem Link ja gelesen, welche verschiedenen Ursachen ein niedriger Wert haben kann...
lg, Irga
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 23:25 Betreff: Re: Kalter Körper und Blutzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti, und ich möchte mal wieder den obligatorischen Schilddrüsen- und Eisenbluttest bei Deinen Symptomen einwerfen: ständige Kälte, Antriebslosigkeit, Unterzuckerungen könnten auch mit einer nicht gut funktionierenden Schilddrüse (oder Eisenmangel) zu tun haben. Ansonsten wurde mir empfohlen, damit der Zucker langsam ins Blut geht: langkettige Kohlehydrate (Vollkornbrot) mit Fett (z. B. Käse). Dann geht der Blutzucker nicht so schnell hoch - und wieder runter. Liebe Grüße und alles Gute für Dich! Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.07, 00:33 Betreff: Re: Kalter Körper und Blutzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ICh würde auch einige Untersuchungen machen. Unabhängig davon würde ich Bauchspeichedrüse mit den entsprechenden Salzen pflegen. Die Nr. 27 gehört auf jeden Fall auch dazu.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.03.07, 09:09 Betreff: Re: Kalter Körper und Blutzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone und Bonnie! Danke für eure Ernährungstipps. Das kann ich alles aus eigener Erfahrung bestätigen. Der Blick auf die Ernährungsgewohnheiten ist immer das Wichtigste, bevor man mit Schüßler beginnt. Außerdem kann man von Schüßler nicht erwarten, dass es hilft, wenn die Ausgewogenheit der aufgenommen Nährstoffe nicht stimmt.
Hallo BT: Du schreibst über die Nr. 8: Leider bekomme ich von der Nr. 8 immer rote, juckende, trockene Augen. Darum lies ich sie in den letzten Wochen weg.... ;-)
Deine Reaktion ist ein Zeichen, wie dringend dein Körper die Nr. 8 für die Regulation des Flüßigkeitshaushaltes braucht. Ich rate dir, die Nr. 8 einmal hoch zu dosieren und durch die Reaktion durchzugehen.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.03.07, 13:04 Betreff: Re: Kalter Körper und Blutzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal, Entschuldigung, dass ich mich erst heute wieder melden (kann), am WE war einfach mal wieder zuviel los, als dass ich an den PC gekonnt hätte.... ;-)
Dankeschön für Eure Beiträge.
Ich habe nun ein neues Döschen mit der Nr. 8 gekauft und heute begonnen die Power Mischung (3,5,8) zu nehmen. Sonst erstmal gar nichts.
Mein Blutzuckerspiegel hat sich in den letzten Tagen wieder eingespielt.
Herzlichen Dank, für Eure Bemühungen. Ich Grüße Euch ganz lieb.
Eure Betti
|
|
nach oben |
|
|
|