gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 14.03.07, 13:42 Betreff: Re: Nahrungsmittelallergie heilbar? |
|
|
Hallo! Abgekürzt: ein jeder könnte Pendeln, aber nicht jeder kann es richtig. Eine neutrale Einstellung und Stimmung kann nicht so ohne weiteres von heute auf morgen eingeschaltet werden. Das ist es, was man eigentlich üben muss, der Rest ist dann einfach.
Grüß dich Christian! Antworten kann ich dir erst heute.
Mit dem saloppen Ausdruck "an des Pudels Kern heranwagen" meinte ich die Fähigkeiten, Blockaden aufzuspüren. Diese können sich auf verschiedenen Ebenen manifestieren,z.B. Energieebene (Schlafplatz), Farbebene (grau in grau), Körperebene (Ernährungsgewohnheiten) festsetzen. Sehr oft, gerade bei chronischen Beschwerden, kommen sie auch aus der Charakterebene - Zwanghaftigkeiten. Solange diese Blockaden nicht erkannt und gelockert werden, hat man mit Schüßler nur bedingt Erfolg. Dann gleicht auch Schüßler einer Symptomenbehandlung. Aus meiner Erfahrung hilft aber Schüßler, dass man sich besser an Blockaden herantraut, stärken und stützen den ganzen Menschen, um z.B. bei einer Allergie auch die ev. dahinterliegenden Probleme anzugehen.
du fragtest auch nach Alexandertechnik. Nein, es ist keine Technik, um irgendwelche Unverträglichkeiten oder Krankheiten zu behandeln. Sie ist ein pädagogischer ganzheitlicher Ansatz, um einschränkende, belastende Bewegungs- Denk- und Handlungsmuster aufzuspüren und in die Neuorientierung hineinhilft. Nicht selten wird aber in den Einzellektionen für Menschen erfahrbar, dass sich organische Dispositionen und Stoffwechselprobleme quasi "nebenbei" zum besseren wenden.
Hab ich deine Fragen beantwortet? lg, Gertraud
<hr>
[editiert: 14.03.07, 21:04 von gertraud.s.]
|
|