Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brennende Haut ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 22:14  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo klip und alle anderen!
Ich lese gerade alle eure Beiträge und es fällt mir auf, dass ein ganz wichtiges Mittel, für mich in diesem Fall fast ein Hauptmittel fehlt: Die Nr. 8?! Zumal du klip auch von Schlund- und Zungenbrennen sprachst.
Klip, hast du viel oder wenig Durst? Knackt es in deinen Gelenken? Oder salzt du gerne deine Speisen nach?
Oder bist du "verschnupft"(beleidigt), wenn jemand dein "Gut gemeintes" nicht annimmt?
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
klip
Gast
New PostErstellt: 20.03.07, 07:41  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

@alle, die bereits so nett geantwortet haben:

Ja, Gertraud, ich bin verschnupft, wenn ich mit meinen guten Ratschlägen / Taten wie ein Trottel stehengelassen werde.
Und ich habe wenig Durst, was mich bisweilen sehr stört, denn ich muss mich teilweise regelrecht zum Trinken zwingen.
Das Gelenkknacken gibt's nur temporär.
Beim Salz allerdings bin ich eher sehr zurückhaltend, da greife ich nur im Notfall mal zum Salzstreuer.
Na ja, und da wäre dann noch das brennende Gefühl .

Es ist ja immer die Rede davon, dass die Salze besonders gut schmecken, bzw. sich schnell auflösen, die am Dringensten gebraucht werden. Aber ausgerechnet die Nr. 3 und Nr. 8 halten sich im Mund immer am längsten. Alle anderen verschwinden sozusagen widerstandslos nach wenigen Sekunden.

Karoline, ich glaub Dir unbesehen, dass Du mit der mangelnden Erdung Recht hast. Wenn ich darauf jetzt allerdings näher eingehe, sprenge ich hier jeden vertretbaren Längenrahmen.
Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal Qi Gong befasst (ich denke, es kommt dem Thema am Nächsten), es aber aus verschiedenen Gründen wieder bleiben lassen. In erster Linie mochte ich mich von meiner Familie nicht auslachen lassen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

klip
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 20.03.07, 22:11  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klip

Wie Gertraud schon richtig vermutet hat, ist es bei dir ein großer Mangel an der Nr.8, zu wenig trinken, wenig Durst, dazu zwingen müssen, nur ab und zu zum Salzstreuer greifen, die Nr. 3 und Nr. 8 lösen sich nur schwer auf, von der Charakteristik her, du schmollst wenn dein Rat nicht angenommen wird und das obwohl du es ja nur gut meinst, wie komme ich bei den anderen, wie stehe ich damit da, würde auch noch die Nr. 7 benötigen.

Lg Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.03.07, 22:29  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klip, 15 Stk. von der Nr. 8 wären schon gut.
Damit dein Verbrauch nicht mehr so groß ist, ist es wichtig zu wissen, dass das Schmollen aus Enttäuschung entsteht, trotz der guten Taten nicht beim anderen anzukommen.
Unser ganzes Leben lang streben wir danach beim anderen anzukommen, gesehen, geliebt zu werden und eignen uns verschiedenartige Strategien an, um das zu erreichen. Bei der Nr. 8 ist es im vorhinein alles zu wissen und machen, was der andere braucht.
Aber es gibt da einen einen Hinkefuß dabei, der mit folgender Frage ersichtlich wird: Was ist das gegenteil von gut? Schlecht? Nein -
GUT GEMEINT. Mit diesem Vergleich bringt man die Zwanghaftigkeit der Nr. 8 auf den Punkt.
Also lautet der befreiende Satz: Ich muss die Bedürfnisse der anderen nicht erraten, ich kann danach fragen!
Die charakterliche Ebene betrifft viele Menschen, deshalb habe ich sie jetzt so ausführlich für uns alle angesprochen.
Alles Gute
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
klip
Gast
New PostErstellt: 21.03.07, 09:45  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr lieben Leute,

hätte es ein kleiner Spiegel nicht auch getan???? ;-))

Es stimmt leider alles! Ich möchte es immer gerne allen recht machen, in dem Glauben zu erkennen, was der Andere möchte und braucht.
Die Angst vor Blamage und Gelächter hinter meinem Rücken sitzen mir ständig im Nacken.
Ich frage mich immer, ob das, was ich getan habe auch gut genug war. Wenn die Kinder in der Schule was vergeigen, frage ich nach meiner Schuld daran, obwohl ich ja versucht habe, meine Hilfe anzubringen. Meistens wurde sie abgelehnt. Ich fühle mich schuldig, weil ich vielleicht nicht mehr getan habe. Das ist jetzt nur ein Beispiel, was sich aber auf jede x-beliebige Situation transportieren läßt.

Muß mal kurz weg!

Später mehr,
Gruß klip
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.07, 10:27  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo klip

ich kenne das auch sehr gut mit den Schuldgefühlen. Mir hat die Bachblüte Pine und Schüßler Salz Nr. 2 sehr gut geholfen. Für Deine Ängste wären da Mimulus + Aspen auch sehr hilfreich. Star of Bethlehem sollte man am Anfang auch dazu nehmen.

LG Tonia

[editiert: 21.03.07, 10:29 von Tonia]
klip
Gast
New PostErstellt: 21.03.07, 11:05  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

So, da bin ich wieder!

Tonia, die Bachblüten habe ich ja nun noch gar nicht in Erwägung gezogen. Da werde ich mal ein wenig schlau machen müssen. Bin sehr gespannt, welche Beschreibungen hinter den aufgeführten Mitteln stehen.

Noch mal zum post von vorhin:

Mein Selbstwertgefühl ist nicht gerade eines, mit dem man herumprotzen könnte. Die Skepsis, die mir selbst entgegenbringe, steht auch gegenüber allem Anderen. Sicher behindert mich das in vielen Dingen.
Sei es, dass ich mich in meinem Beruf nicht mehr wohlfühle, aber nicht den Mut und das Selbstvertrauen finde, woanders neu anzufangen. Ich kann mich nicht gut "verkaufen", stelle mein Licht unter den Scheffel. Anders hätte ich das Gefühl, ein Angeber und Aufschneider zu sein.
Oder betrachtet das Thema Freundschaft. Ich hätte gerne eine richtige Freundin, aber wie ich dazu kommen soll, ist mir unbekannt. Klar, erzwingen kann man sowas sowieso nicht, aber selbst, wenn sich eine Gelegenheit ergäbe, hätte ich Bedenken, mich aufzudrängen, oder zurückgewiesen zu werden.
So, dann hätte ich jetzt für's Erste mal meinen persönlichen Mülleimer ausgekippt, was mich, bei Lichte betrachtet, doch sehr wundert.
Aber Eure Bemühungen, mir Rat zu geben, haben's wohl so gewollt.

Danke dafür!

Viele GRüße
klip
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.07, 15:10  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo klip!
Das ist wirklich ein brennendes Thema!
Dein Berührtsein berührt mich auch. Weißt du was, im 8-er Boot da bist du nicht alleine, das ist ein ganz großes und wir sitzen da mit vielen Menschen drinnen.
Wenn es dann nicht mehr so brennt, dann kommt das Leben in den Fluß.
Das Fließen beginnt bereits mit der Erkenntnis und der Fähigkeit sich selbst zu reflektieren.
Die Schüßlersalze können dir dabei eine wertvolle Hilfe in die neue Lebendigkeit sein.
Alles Gute
Gertraud

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.07, 15:11  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

noch etwas, vielleicht bekommst du noch von Karoline oder jemand anders einen guten Bachblütentipp.
lg, Gertraud

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.07, 22:59  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo klip

Danke für deine ausführlich, bewegende Rückmeldung. Wenn der Ursprung des Übels bekannt ist, kann auch viel leichter gegengesteuert werden. Ich möchte dir auch noch alles gute wünschen

lg Helfried

klip

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 08:52  Betreff: Re: Brennende Haut ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr Lieben,

im übertragenen Sinne bin ich ja mit meinem Sprung bei euch auf ein schönes weiches Kissen gefallen.
Da wird von euch mit ein paar netten Worten Optimismus geweckt und ich fühle mich gleich viel besser. Danke!

Jetzt werde ich erstmal eure Ratschläge befolgen und hoffen, dass dadurch ein Schubs in die richtige Richtung erfolgt. Ich denke, die Salze und auch die Bachblüten, werde ich wohl eine ganze Weile nehmen müssen, denn ich bin so wie ich jetzt bin, auch über einen sehr langen Zeitraum geworden.
Aber vielleicht vollzieht sich ein schrittweiser sanfter Wandel, der dann alle körperlichen Symptome mit sich nimmt. Am Besten denke ich darüber gar nicht nach, forsche nicht , lausche nicht in mich hinein.(Gaaanz leichte Übung!!!)
Ihr kennt ja die Frage von Leuten, die man länger nicht gesehen hat: "Sag mal, irgendwas ist anders; Neue Frisur, Neue Brille?"
Du sagst: "Nöö !?!"
und Dein Gegenüber meint: "Egal, Du siehst auf jeden Fall besser aus, so ausstrahlungsmäßig, oder so......"
Und danach, wenn Du mal genauer in den Spielgel geguckt hast, fragst du dich: "Hm, jaaa, irgendwie schon..........Und wo sind eigentlich meine ganzen Wehwehchen geblieben?"
Na ja, wenn mir also ein solches Ereignis zuteil wird, dann sollte es mich sehr freuen.

Danke nochmal und viel Grüße
klip

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search