Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.03.07, 13:30 Betreff: Re: Brennende Haut ... |
|
|
Hier noch mal was Interessantes zu Calcium sulfuricum: http://www.tarot.de/forum/showthreaded.php?Cat=&Number=73345&page=0&view=&sb=5&o=&vc=1
Die ganze Seite ist für uns interessant :-) Mal gucken gehen, besonders die Astrointeressierten.
Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist, daß Calcium sulfuricum sicher nicht auf die Wirkung bei Eiterungen beschränkt ist. Es ist auch ein homöopathisches Mittel und wird bei vielen Beschwerden eingesetzt.
Z.B. kann ich mich daran erinnern, daß Sankaran (einer der Homöopathie-Gurus) Calcium sulfuricum als ein Mittel bei Geschwistereifersucht (ist ja oftmals tief vergraben, sowas ;-)) einsetzt. Calcium sulfuricum wirkt gegen Blockaden - wie Vreny schon geschrieben hat.
Man sagt bei den Schüssis, daß die 12 sich nicht "verbraucht", was auch immer darunter zu verstehen ist. Ich verstehe das so, daß man die 12 nicht dauernd wiederholen muß wie die anderen Schüssis.
Beachten muß man die Fähigkeit von der 12, versteckte Herde sichtbar zu machen, also wenn man die 12 einige Zeit lang ausgiebig genommen hat und es meldet sich ein eigentlich toter Zahn z.B. sollte man die 12 absetzen, denn höchstwahrscheinlich wurde dadurch eine alte Eiterung aktiviert. Das vergeht dann auch schnell wieder. Man kann es dann aber auch behandeln, wenn man möchte.
Liebe Grüsse, Bonnie
[editiert: 18.03.07, 13:32 von Bonnie]
|
|