Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 19.04.07, 23:54 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also mehr Stress als sonst hab ich jetzt eigentlich auch nicht. Die "heisse 7" hab ich erst ein paar Mal getrunken. Nackenverspannung hab ich keine, allerdings hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich seit ungefähr zwei Monaten gelegentlich Schmerzen in der Brust, links habe. Dachte zuerst es sei eine Zerrung vom Sport. Allerdings tritt der Schmerz immer wieder auf. Manchmal spür ich es mehr im Rücken, der Schmerz in manchmal unter der Brust manchmal links daneben. Gerade jetzt wo ich mit dem Darm vermehrt Probleme habe, spür ich die Brustschmerzen auch wieder mehr. Sie traten aber auch in der Zeit wo es mir besser ging gelegentlich auf.
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.07, 09:02 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wundere mich, daß bei diesem Thema noch keiner auf die Ernährung eingegangen ist. Ich esse seit 5 Tagen die 5-Elemente-Ernährung, bei dir wären es dann bei Energiemangel yangisierene Nahrungsmittel. Innerhalb ein paar Tagen habe ich meinem aufgeblähten Bauch weg, ich esse morgens warm und im Moment keinerlei Rohkost oder Getränke mit Kohlensäure. Im Internet findest du reichlich Infos unter: www.5-elemente.org und www.barbaratemelie.de
|
|
nach oben |
|
|
Morro
Gast
|
Erstellt: 20.04.07, 12:01 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer,
halte durch. Ich nehme seit August 2006 die Salze und bei mir geht es auch um den Darm. Zwischendurch hatte ich eine deutliche Besserung und dann wieder eine Verschlechterung. Zur Zeit geht es mir wieder deutlich Besser.
Darm hat auch mit Loslassen zu tun. Und mit Verdauen auch von Erlebnissen. Das geht nicht so schnell.
Es dauert halt leider. Aber hier im Forum stehen so viele Erfogsberichte. Die Salze wirken, aber sie brauchen ihre Zeit.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.07, 21:43 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer
Wenn der Schmerz von der Wirbelsäule ausgeht und nach vorne ausstrahlt, könnte es leicht sein, das du eine Wirbelblockade Mitte der BWS hast. Las es von einem Therapeuten oder Sportarzt anschauen. Nimmt dir dieser Schmerz auch die Luft weg?
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 21.04.07, 17:02 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, Probleme beim Atmen hab ich nicht - Schmerz ist unabhängig von körperlicher Betätigung wie zB. Sport.
Danke, Rainer
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 26.04.07, 10:20 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also wie schon erwähnt: habe die letzten Tage starke Blähungen bzw. Bauchschmerzen, besonders abends. Kann ich die Nr. 7 in meine normale Mischung integrieren (löse meine Tagesdosis alles zusammen in Wasser auf)? Oder soll ich sie nur als heisse 7 nehmen?
Danke, lg
Rainer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.04.07, 10:30 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rainer, du kannst beides machen. Die Nr. 7 zur Tagesmischung geben und am Abend, wenn du Blähungen hast, kannst du dir die heiße 7 herrichten und noch die Nr. 2 und 10 dazugeben mit je 10 Stk.
Wie Frau Holle schon berichtet hat, ist es wichtig, die Ernährungsgewohnheiten zu überdenken, bzw. zu schauen, nach welchen Lebensmitteln diese Blähungen vermehrt auftreten.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Rainer
Gast
|
Erstellt: 26.04.07, 10:58 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich achte ohnehin auf die Ernährung. Allerdings kann ich keinen Zusammenhang zwischen Ernährung/Magen&Darmbeschwerden erkennen. Im Moment habe ich starke Blähungen mit Windabgang, das dauert meist einige Tage dann ist es wieder weg. Dafür kanns sein, dass dann der Magen Probleme macht (der im Moment i.O. ist) Wie gesagt immer abwechselnd - einen direkte Reaktion bzw. Unverträglichkeit auf gewisse Lebensmittel kann ich nicht erkennen.
Wieviel Stk Nr.7 würdet ihr empfehlen?
Danke
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.04.07, 11:07 Betreff: Re: Magen/Darm Beschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
10 Stk. in die Tagesmischung, und dann noch 10 Stk. in die heiße 7 hinein.
|
|
nach oben |
|
|
|