gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 22.03.07, 08:44 Betreff: Re: Schnupfen/Husten bei 6 Monate altes Baby |
|
|
hallo Französin! Herzlich willkommen! Die meisten Fachleute hier sind sich einig, dass das Mischen die unkomplizierteste und auch effizienteste Einnahmeform ist. Dazu ermutige ich dich auch als Moderatorin dieses Forums. Meine Tochter Iris (17- übrigens, die schreibt gerade in diesem Moment ihre Französisch-Schularbeit) ist mit Schüßlermischungen groß geworden und hat nie außer in diesem Winter Antibiotika oder sonstige Medikamente gebraucht, wir haben jegliche Krankheit mit Schüßler gut durchgebracht. Du bekommst hier also den Rat einer erfahrenen Mutter.
Besorge dir die Salbe H (Husten) von der Adler-Pharma. Mit ihrer Hilfe kannst du die darin enthaltenen MS sehr dick vorne und hinten im Brustbereich auftragen - kannst du bei jedem Wickeln wiederholen.
Deine Iris hat gerade Fieber hat, die Nr. 3 kannst du da erhöhen. Der Husten verlangt für die Bronchien die Nr. 4, zur Entkrampfung die Nr. 2 und ev. die Nr. 7 (ist aber auch in der Hustensalbe enthalten) Die Nr. 6 bräuchtest du jetzt auch noch dazu wegen des gelblichen Schleims. Die Nr. 8 (Schnupfen, trockener Reizhusten, hast du schon) Immer wenn etwas stockt, braucht es zusätzlich die Nr. 12.
Da dein Mädchen schon Fläschchen trinkt ist die Einnahme mittels Auflösung im Wasser wahrscheinlich für dich die unkomplizierteste. Kannst aber die Schüßi-Mischung auch als Brei herrichten und kleine Gaben mit Plastiklöffelchen oder Schnuller geben. Ich persönlich habe sie auch schon in Tablettenform ab 3 Monaten gegeben. Probier einfach aus!
Wenn du Fragen hast, melde dich.
lg, Gertraud ps: dein Deutsch ist sehr verständlich
|
|