Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schnupfen/Husten bei 6 Monate altes Baby

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
franzoesin2004

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 08:00  Betreff: Schnupfen/Husten bei 6 Monate altes Baby  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bin neue hier und kenne mich mit dem Schüßlersalze noch nicht so gut! Zu Uns: Meine Tochter Iris ist mittlerweile 6 1/2 Monaten, die Schwester Hannah ist 3. Ich bin Französin, wohne zwar in Österreich seit 9 Jahre aber trotzdem: bitte auf Fehler nicht achten ;-))

Das Thema gibt es zwar schon sehr oft aber ich frage noch einmal! Iris hat seit ein Paar Tagen Schnupfen (mittlerweile ein wenig gelbliche und eher jetzt "verstopfte Nase"), Husten ist in der Nacht ziemlich trocken und nach der Flasche in der Früh, löst er sich ein wenig, am Tag hustet sie wenig! Atmengeräusche gibt es auch (hoffe es ist verständlich). Mein KiA hat einen Infekt festgestellt und wir warten eben. Ach ja sie hatte Montag und dienstag leichtes Fieber und sie bekommt die 2 untere Zähne.

Ich gebe ihr die Mischung 1/3/5/8 für das Zahnen, hab noch 4 dazugegeben aber irgendwie bin ich sehr unsicher ob es richtig ist da ich gelesen habe dass man nicht immer mischen soll sondern oft nach der Reihe geben sollte!

Kann mir jemand helfen. Danke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 08:44  Betreff: Re: Schnupfen/Husten bei 6 Monate altes Baby  drucken  weiterempfehlen

hallo Französin!
Herzlich willkommen!
Die meisten Fachleute hier sind sich einig, dass das Mischen die unkomplizierteste und auch effizienteste Einnahmeform ist.
Dazu ermutige ich dich auch als Moderatorin dieses Forums.
Meine Tochter Iris (17- übrigens, die schreibt gerade in diesem Moment ihre Französisch-Schularbeit) ist mit Schüßlermischungen groß geworden und hat nie außer in diesem Winter Antibiotika oder sonstige Medikamente gebraucht, wir haben jegliche Krankheit mit Schüßler gut durchgebracht. Du bekommst hier also den Rat einer erfahrenen Mutter.

Besorge dir die Salbe H (Husten) von der Adler-Pharma. Mit ihrer Hilfe kannst du die darin enthaltenen MS sehr dick vorne und hinten im Brustbereich auftragen - kannst du bei jedem Wickeln wiederholen.

Deine Iris hat gerade Fieber hat, die Nr. 3 kannst du da erhöhen.
Der Husten verlangt für die Bronchien die Nr. 4, zur Entkrampfung die Nr. 2 und ev. die Nr. 7 (ist aber auch in der Hustensalbe enthalten)
Die Nr. 6 bräuchtest du jetzt auch noch dazu wegen des gelblichen Schleims. Die Nr. 8 (Schnupfen, trockener Reizhusten, hast du schon)
Immer wenn etwas stockt, braucht es zusätzlich die Nr. 12.

Da dein Mädchen schon Fläschchen trinkt ist die Einnahme mittels Auflösung im Wasser wahrscheinlich für dich die unkomplizierteste.
Kannst aber die Schüßi-Mischung auch als Brei herrichten und kleine Gaben mit Plastiklöffelchen oder Schnuller geben.
Ich persönlich habe sie auch schon in Tablettenform ab 3 Monaten gegeben. Probier einfach aus!

Wenn du Fragen hast, melde dich.

lg, Gertraud
ps: dein Deutsch ist sehr verständlich

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
franzoesin2004
Gast
New PostErstellt: 22.03.07, 08:50  Betreff: Re: Schnupfen/Husten bei 6 Monate altes Baby  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud!

muss zur Apotheke und werde mir die Salbe auch besorgen (notfalls bestelle ich bei der AdlerPharma).

Ich gebe Iris die Salze mit dem Löffel (mit ein wenig Wasser).

Danke nochmal
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search