|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 09:06 Betreff: Mandeln/Hals
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
z.Zt. nehme ich folgende Mischung:
Nr. 1 (5 St.) für meine Zähne Nr. 2 (5 St.) für meine Zähne u. gg. Verspannungen im Nacken Nr. 4 (5 St.) wg. meinem Übergewicht u. leicht belegten Bronchien Nr. 5 (5 St.) für Nerven und Energie Nr. 7 (10 St.) gegen nächtliche Wadenkrämpfe und Verspannungen im Nacken Nr. 8 (10 St.) trinke zu wenig und habe trotzdem oft geschwollene Beine Nr. 9 (10 St.) wg. meinem Übergewicht Nr. 10 (15 St.) zum Ausleiten Nr. 12 (5 St.) zum Ausleiten
Die Nr. 12 habe ich seit drei Tagen dabei. Nach ausfühlichem Lesen der Beschreibungen bin ich der Meinung, dass ich sie brauche um "altes" raus zutransportieren. Nun melden sich aber seit gestern meine Mandeln wieder, tun weh und sind rot geschwollen. Damit hatte ich die letzten Jahre immer wieder Probleme und jetzt scheint da alles rauszukommen, was wohl noch latent geschlummert hat. Soll ich jetzt die Nr. 12 erhöhen?
Vorweg: Nr. 11 vertrage ich leider überhaupt nicht, auch mit viel von der 9 nicht. Jedes Mal wenn ich die 11 nehme fängt mein Unterleib an zu zwicken und meine Spirale meldet sich. Da ich diese aber gerne weiter zur Verhütung behalten möchte, möchte ich da kein Risiko eingehen und nehme daher die 11 nicht mehr.
LG Sandra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 09:12 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: mottesandra
Nr. 1 (5 St.) für meine Zähne Nr. 2 (5 St.) für meine Zähne u. gg. Verspannungen im Nacken Nr. 4 (5 St.) wg. meinem Übergewicht u. leicht belegten Bronchien Nr. 5 (5 St.) für Nerven und Energie Nr. 7 (10 St.) gegen nächtliche Wadenkrämpfe und Verspannungen im Nacken Nr. 8 (10 St.) trinke zu wenig und habe trotzdem oft geschwollene Beine Nr. 9 (10 St.) wg. meinem Übergewicht Nr. 10 (15 St.) zum Ausleiten Nr. 12 (5 St.) zum Ausleiten
Die Nr. 12 habe ich seit drei Tagen dabei. Nach ausfühlichem Lesen der Beschreibungen bin ich der Meinung, dass ich sie brauche um "altes" raus zutransportieren. Nun melden sich aber seit gestern meine Mandeln wieder, tun weh und sind rot geschwollen. Damit hatte ich die letzten Jahre immer wieder Probleme und jetzt scheint da alles rauszukommen, was wohl noch latent geschlummert hat. Soll ich jetzt die Nr. 12 erhöhen? |
Hallo Sandra! Du kannst die Nr. 3 dazunehmen, 10 - 15 Stk. Die Nr. 4, 10 - 15, Nr. 8 15 - 20, Nr. 12 auf 10 Stk. erhöhen. berichte uns weiter.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 09:13 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
danke für die schnelle Antwort.
LG Sandra
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 11:24 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra,
mit dem Hals habe auch ich immer mal wieder Probleme. Was wirklich super hilft: Myrrhe/Propolis Tropfen ! 20-30 Tropfen in ein halbes Glas warmen Wasser und damit gurgeln. Bei meinem Vater und mir waren die Halsschmerzen über nacht weg. !!!!!
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 13:51 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Ich denke, die Nummer 12 ist gut gegen Mandelentzündung und Halsschmerzen. Wieso bekommt sie denn dann die Beschwerden, wenn sie anfängt die Nr. 12 zu nehmen?
Versuch es doch bitte als Ergänzung mit Isla Moos Halspastillen. Wenn sich mein Hals meldet (und das tut er sehr oft) dann lutsche ich eine nach der anderen und am nächsten Morgen ist alles wieder gut.
Grüße Injda
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.03.07, 16:09 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: mottesandra
Vorweg: Nr. 11 vertrage ich leider überhaupt nicht, auch mit viel von der 9 nicht. Jedes Mal wenn ich die 11 nehme fängt mein Unterleib an zu zwicken und meine Spirale meldet sich. Da ich diese aber gerne weiter zur Verhütung behalten möchte, möchte ich da kein Risiko eingehen und nehme daher die 11 nicht mehr. |
ohne es es böse zu meinen und bei allem Respekt, aber dass sich die Spirale meldet, finde ich für unsinnig... Inwiefern merkst du es bitte, dass es die Spirale sein soll, die sich da meldet?? Kann schon gut möglich sein, dass du ein Zwicken im Bauch spürst, wenn du die Nr. 11 nimmst aber das das Zwicken die Spirale ist, halte ich für große Einbildung. Ich habe zwar schon mal die Spirale verloren aber damals kannte ich Schüßler Salze noch gar nicht. Seit 10 Jahren nehme ich die Nr. 11, da es mein Lieblingssalz ist in Hochdosierung und SEITHER blieb die Spirale da wo sie sein soll. Ich glaube, dass du dir das nur einbildest, weil du nur Angst davor hast, weil manche Autoren ja Warnungen aussprechen aber das halte ich für sehr weit hergeholt und ein Märchen. Aber schlußendlich ist es deine Entscheidung, ich wollte dir nur die Angst nehmen.
Gruß Iris
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.03.07, 20:06 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
ohne es es böse zu meinen und bei allem Respekt, aber dass sich die Spirale meldet, finde ich für unsinnig... Inwiefern merkst du es bitte, dass es die Spirale sein soll, die sich da meldet?? Kann schon gut möglich sein, dass du ein Zwicken im Bauch spürst, wenn du die Nr. 11 nimmst aber das das Zwicken die Spirale ist, halte ich für große Einbildung. |
Hallo Iris! Einerseits ist es schon gut, wenn du Klartext sprichst. Anderseits ist die Angst von Sandra (auch wenn sie eingebildet ist/wäre) ernst zu nehmen. Wenn die innere Bereitschaft für die 11 nicht da ist, bringt es nichts es ihr einzureden. Trotzdem danke für deinen Bericht und deine Stellungnahme!
Hallo Indja! Das Hauptmittel für akute Halsentzündungen ist und bleibt die Nr. 3, im 2. Entzündungsstadium kommt dann die Nr. 4 dran. Wenn es aber stockt und staut, kein Stoffwechsel mehr im Gewebe stattfindet (besonders im Zwischenzellbereich), dann brauchen wir zusätzlich die Nr. 12. Sandra nimmt jetzt die Nr. 12 und durch den erhöhten Stoffwechsel, melden sich das "lahmgelegte" Gewebe. Deswegen geben wir ihr mit der Erhöhung u.a. der Nr. 12 einen kleinen "Schubser". Alles klar? lg, Gertraud
<hr>
[editiert: 23.03.07, 20:07 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.03.07, 20:09 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt! Das mit den Propolistropfen ist ja altbekannt, gut das ich das wieder einmal gehört habe. Ist zusätzlich sicher gut. Danke lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 26.03.07, 08:59 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
@kitt: Danke für den Tipp mit den Propolistropfen, werde ich mir noch zusätzlich besorgen.
@Gast Iris: Danke für deine wohlmeinenden Worte. Ich habe die 11 einige Zeit, so ca. 2 Wochen, genommen und nach einigen Tagen merkte ich das Zwicken der Spirale im Muttermund. Ich weiß nicht, wie ich es sonst anders beschreiben soll. Mag ja sein, dass es nichts mit der 11 zu tun hatte, aber man hat schon so viel gelesen oder gehört... Ich habe dann noch einige Tage weiter die 11 genommen und es wurde immer schlimmer, als ich damit aufgehört habe, war das Zwicken schlagartig weg, daher habe ich es halt auf die 11 zurückgeführt. War für mich einfach das naheliegende.
@Getraud: Danke für Deine Dosierungsvorschläge. An die 3 hatte ich gar nicht gedacht. Seitdem ich sie dazu nehme, tut der Hals nicht mehr weh. Es ist allerdings auch heute noch alles ganz rot. Braucht wahrscheinlich auch einige Tage. Zudem habe ich seit Samstag Stockschnupfen (gelblich) und belegte Bronchien. Ich nehme an, jetzt kommt alles raus!!! Mit der Mischung geht es mir aber ganz gut dabei. Nur morgens direkt nach dem Aufstehen bin ich schlapp, wenn ich dann anfange, die Salze zu lutschen geht es mir gut und ich kann arbeiten und alles andere, was man sonst noch als Mutter und Hausfrau so zu tun hat, auch sehr gut bewältigen. Nur Sport habe ich jetzt die Tage nicht gemacht und werde auch noch ein paar Tage pausieren, zuviel will ich meinem Körper auch nicht zumuten. Braucht wahrscheinlich noch ein paar Tage bis alles vollständig raus ist. Danke auch für deine Erklärungen an die anderen, habe auch wieder was gelernt (Bereitschaft für die 11, warum die 12 jetzt alles rausbringt).
Liebe Grüße aus dem sonnigen Frühlingsniedersachsen.
Sandra
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 26.03.07, 09:01 Betreff: Re: Mandeln/Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja,
danke für den Tipp. Ich weiß nicht warum, aber die Isla Moos Pastillen finde ich total eklig, habe schon zwei Geschmacksrichtungen probiert, aber ich kann die Dinger einfach nicht lutschen, schmecken mir einfach überhaupt nicht.
Danke trotzdem.
Sandra
|
|
nach oben |
|
|
|