Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Marie69
Gast
New PostErstellt: 23.03.07, 10:18  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Immer am ersten Tag Schmerzen und durchfallartige Anfälle. Die restlichen Tage war alles o.k.

Ich hab nur die Nr.7 gegen die Schmerzen genommen und beim lesen deines Beitrags ist mir beüßt geworden, daß sich das andere Problem auch gelöst hat. Vermutlich hat das mit den Krämpfen zusammengehangen.

Die Schmerzen sind nicht immer ganz weg, aber eine heiße 7 hilft im Akutfall immer und die letzten Male kam es gar nicht mehr zu schlimmen Krämpfen. Ich lutsch einfach schon morgens 2 Tabletten vorbeugend (oder bei Bedarf mehr).

Und ich habe auch den Eindruck, daß die Blutungen nicht mehr so stark sind (vielleicht aber ein bischen länger hingezogen). Dabei hab ich die Stärke 20 Jahre für normal befunden.

Eine Mischungen wie sie die anderen vorschlagen, ist bestimmt noch besser, aber da ich nur die eine Nummer genommen habe (an dem Tag, nicht im Leben ;-)), vermute ich, daß sie den Hauptbeitrag leistet.

lg
Marie69
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.07, 10:31  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hi Marie,

die Nr. 7 habe ich seit Jahren immer wieder genommen, auch hochdosiert, und sie hat bei mir nie geholfen. Weder bei Menstruationsbeschwerden noch bei Kopfschmerzen. Die nehme ich nur noch ganz selten, wahrscheinlich weil ich einfach nicht so einen Bedarf habe. Hattest Du denn auch sehr starke Blutungen?

Grüße,

Nüdi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.07, 14:20  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich brauche regelmäßig vor der Regel die Bachblüte "Mustard"! Sie hilft sehr gut gegen Melancholie, Depressive Verstimmungen. Kann man auch im Wasserglas nehmen, wenn man sonst keine BB nimmt. Auch kann man wenns ganz schlimm ist, zu den Rescue greifen - aber nur kurzfristig!

Mir hilft Mustard immer!

LG
Mira

Mira

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.07, 14:21  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hab vergessen zu sagen, dass wenn ich starke Regelschmerzen habe - die habe ich leider fast immer - greife ich auch zur heißen Sieben!!!

LG
Mira

Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.07, 17:16  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei starken Krämpfe während der Periode sollte man die Nr. 2 + Nr. 7 nehmen.

LG Tonia
Angela
Gast
New PostErstellt: 25.03.07, 12:01  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, mit der Adler Ortho Nr.7 zusätzlich mal aufzufüllen?
Und wie nimmt man Adler Ortho ein? Weil abends kann dann man glaub ich nicht einschlafen bei "grobstofflichen" Magnesiumgaben.

Und wie ist es, wenn man zur Adler Ortho Nr.7 auch die Adler Ortho Nr.2 auffüllen möchte.
Dann nimmt man beide zeitversetzt?

Vielleicht hat jemand von unseren Fachleuten eine Antwort.

Liebe Grüsse Angela
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.07, 12:24  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angela

Bei starken Beschwerden ist es auch sinnvoll, wenn auf MS-Ebne und auch auf der Körperlichen Ebene der Mangel angeglichen wird. ZB. wie bei Menstruationbeschwerden die Nr.2/7 eventuell auch die Nr. 3 für die Schmerzen. Das grobstoffliche Magnesium am Abend genommen, bereitet zumindest mir keine Einschlafschwierigkeiten. Auf MS Ebene wirkt dir Nr.7 einschlaffördernd. Bei grobstofflicher Einnahme von Magnesium und Calzium sollte die Einnahme dieser beiden zeitlich versetzt sein, am besten eines morgens und das andere abends. Ob das auch bei Adler Ortho auch der Fall ist, wird dir sicher Karoline eine Antwort geben

Lg Helfried

Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.07, 12:27  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

ich kann schon mal etwas Positives berichten bezüglich des Zyklus:

ich habe seit drei Wochen grobstoffliche Mineralstoffe eingenommen + Nr. 4 und 10 und zusätzlich Süßes und Kaffee sehr reduziert und siehe da: das ist die erste Regel seit langem ohne starke Blutungen und Krämpfe. Allerdings dar der Durchfall morgens noch da, ich hoffe, das bessert sich auch noch. Aber das ist schon eine große Erleichterung, dass die Schmerzen und die Blutungen nicht mehr so schlimm sind.
Ich werde aber trotzdem noch mit einigen Schüssis weitermachen: Nr. 10, 19 und 25.

Danke an alle und liebe Grüße,

Nüdi

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.07, 12:40  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi

Danke für deine Rückmeldung

Es ist sicherlich eine Erleichterung für dich das du deine Beschwerden reduzieren konntest. Wie du auch schreibst, ist, wäre eine Weiternahme deiner Kombination sicherlich Sinnvoll. Der Körper braucht einfach auch seine Zeit um zu arbeiten und sich umzustellen.
Berichte uns bitte auch weiter über deine Erfolge und auch wenn es nicht mit einem Erfolg zusammenhängt.

Lg Helfried

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.07, 13:08  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Helfried nur unterstützen, deine Kombination noch weiterhin einzunehmen. Es dauert, bis die Speicher aufgefüllt sind.
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.07, 14:32  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Ich werde auf jeden Fall einige Schüssis noch weiter nehmen. Eigentlich müsste ich diese auch lange einnehmen, da meine Konstitution nicht gerade die stabilste ist... ;-)

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.07, 18:13  Betreff: Re: Nochmals Frage wegen Zyklus/Dysmenorhoe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nuedi,
ich würde dir auch empfehlen die Mischung die dir Gertraud geschrieben hat mal über einen längeren Zeitraum durchzunehmen.
Um den Körper bei solchen starken Blutungen zu stärken würde ich dir aber unbedingt noch Adler Orho Nr.5 empfehlen und die Nr.22 mit 10-15 Stk. Somit kann sich dein Körper besser erholen und es geht nicht so auf deine Substanz.
Habe diese Mischung bei einer Bekannten eingesetzt, die ähnliche Probleme hatte und sie ist begeistert, wie sehr sich ihre Beschwerden und Blutungen verbessert haben.
Alles Gute
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search