Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lichen ruber mucosae

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gittapu

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 18:56  Betreff: Lichen ruber mucosae  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe SS-Anhänger!
Bin neu hier im Forum,und Neu-Userin der SS-Salze, da ich alles ausprobieren will, was evtl. helfen könnte (war aber schon immer Verfechterin der Homöopatie). Ich leide schon seit einigen Jahren an einer Mundschleimhauterkrankung (Lichen ruber mucosae), die sehr unangenehm ist und je nach Zustand entsprechende Beschwerden macht. Habe nun alle SS für Schleinhäute (1,4,6,8,10,21) zusammengestellt, anfänglich spürte ich auch eine Verbesserung (Abschwellen der Backenschleimhaut), doch leider ist seit 2 Tagen wieder eine Verschlechterung eingetreten: Kann dies wie in der Homöopathie eine Art Erstverschlimmerung sein oder sind es die falschen SS? Wer weiß evtl. Rat? Danke im voraus!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 21:36  Betreff: Re: Lichen ruber mucosae  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gittapu,
wahrscheinlich machen sich die fehlenden Salze bemerkbar. Als allererstes ist mir die 5 eingefallen, für Mundschleimhautprobleme ein zentrales Salz.
Juckt es ?
Könnte aber auch die 7 sein. Am besten man schafft sich alle Salze an und probiert für sich alle aus und erspürt die Verbesserung.

http://www.hautklinik.klinikum.uni-erlangen.de/e1662/e1891/e1974/inhalt55/lichen_ruber_planus_ger.pdf

Hier habe ich mal rübergeguckt.

Vielleicht schilderst du deine Symptome mal deutlicher und auch, ob es evtl. mit Medikamenten zusammenhängt.

Liebe Grüsse, Bonnie

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.07, 09:00  Betreff: Re: Lichen ruber mucosae  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gittapu
    Habe nun alle SS für Schleinhäute (1,4,6,8,10,21) zusammengestellt, anfänglich spürte ich auch eine Verbesserung (Abschwellen der Backenschleimhaut), doch leider ist seit 2 Tagen wieder eine Verschlechterung eingetreten: Kann dies wie in der Homöopathie eine Art Erstverschlimmerung sein oder sind es die falschen SS? Wer weiß evtl. Rat?
Hallo gittapu!
Willkommen im Forum!
Deine o.a. Mischung ist schon ganz gut. Die 5 wär tatsächlich auch noch gut dazu, aber auch die Nr. 3.
Ich würde die Nr. 3,4,8 und 10 als die Hauptmittel bezeichnen und diese auch höher dosieren als die anderen.

In der Schüßlertherapie gibt es keine Erstverschlimmerung wie in der Homöopathie, sondern Reaktionen, die bei den Umbauarbeiten entstehen. Ich sehe die Reaktion als einen weiteren Bedarf des Körpers an Betriebsstoffen an.
Schreib uns bitte wieviel du von jedem Salz nimmst, dann können wir adaptieren.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gittapu
Gast
New PostErstellt: 23.03.07, 17:23  Betreff: Re: Lichen ruber mucosae  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr 2!
Vielen Dank für die prompte Antworten!
Also z.Zt. nehme ich ff. SS: 12 x Nr.8, 12x die 10, 10x die 21, 14x die 1, 7x die 4 und 7x die Nr.6. War übrigens letzte Woche in der Frauenklinik in TÜ - man vermutet zu 90%, dass meine Scheidenschleimhaut auch betroffen ist (deswegen Kombi: Nr.8, 10 +21)
Ursprünglich wollte ich noch die 15 (5-10x) wegen meiner Schilddrüse (Hashimoto Thyreoditis), die 9 , 11 und die 3 noch mitmischen, aber mir kam das zu viel vor, ich habe schon Probleme die o.a. alle am Tag unterzukriegen!
Meint ihr, dass ich wirklich noch mehr nehmen sollte? Mit Fa.WALA habe ich gestern auch Kontakt aufgenommen, die meinten man sollte anthroposophisch behandeln (v.a. Wärmeregulation des Körpers - tatsächlich habe ich auch noch eine 3.Autoimmunerkarnkung, nämlich Raynaud-syndrom !)
Reichen euch diese Angaben erst mal?
Danke und liebe Grüße
von Gitta
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.03.07, 17:45  Betreff: Re: Lichen ruber mucosae  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gitta, man muß die schwerste Krankheit zuerst behandeln. Auch die Schüssis (die ja nur über die Selbstheilungskräfte wirken und die Selbstheilungskräfte haben eine "Körperhierarchie") fließen zuerst in die schwersten Krankheiten.
Ich würde die Salze für den Hashimoto dazunehmen.
Liebe Grüsse, Bonnie

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.07, 19:27  Betreff: Re: Lichen ruber mucosae  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gitta!
Alle Krankheiten, die du beschreibst, haben komplexe Zusammenhänge.
Z.b. ist Lichen ruber eine Folgeerscheinung von Hashimoto.
In der Schüßler-Biochemie arbeitet man so, dass man die Salze für das aktuelle Problem (der letzten Beschwerde) zuerst gibt.
Bei jeglicher Autoimmunerkrankungen steht die Stärkung im Vordergrund.

Das ganze Biochemische Hintergrundwissen alleine nützt nicht genug.
Da gehört die Antlitzanalyse miteinbezogen. Die zeigt, was am dringensten benötigt wird.
Und liebe Bonnie, bei aller Ehr: Herumprobieren ist bei so vielfältigen Beschwerdebildern einfach nicht angesagt! Das kann ein gesunder Mensch machen. Ein Kranker gehört in eine kompetente Beratung.

Um dir als Mensch mit deinen Beschwerden gerecht zu werden, brauchst du jemanden der dich begleitet.
Dazu braucht es aber auch, dass du dich selber ernst nimmst.
Da ist die Suche nach einer BeraterIn ein wichtiger Schritt.

Liebe Grüße
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 25.03.07, 19:15  Betreff: Re: Lichen ruber mucosae  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gitta,
ich würde dir auch anraten eien Berater auszusuchen. Bei ernsthaften Erkrankungen gehört ein gezielter Einnahmeplan erstellt und nur so kannst du deine Beschwerden auch gezielt behandeln.
Es köönen durch die Einnahme der SS auch Reaktionen auftreten und diese gehören begleitet.
Wünsche Dir Alles Gute
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search