Autor |
Beitrag |
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.03.07, 09:00 Betreff: Während der Fahrschulstunde eingeschlafen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Community,
ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen 17jährigen Bruder. Immer wenn ich zu Hause bin, ist er immer nur Müde. Er ist nur Haut und Knochen und hat immer Rückenschmerzen. Manchmal schläft er halb beim Essen ein und geht dann immer direkt ins Bett.
Gestern hatte er wieder einen Fahrschulstunde und ist während des Auto fahrens eingepennt und das Auto fuhr Richtung Straßengraben. Der Fahrlehrer hat das Gott sei Dank rechtzeitig bemerkt und griff ins Lenkrad.
Sagt mal, das ist doch nicht normal oder?
Ich habe gestern viel darüber nachgedacht und folgende Möglichkeiten in Betracht gezogen:
- Schilddrüsenunter- oder -überfunktion (hab ich auch)
- Diabetes (hat unser Onkel)
- Eisenmangel (er isst kein Obst und Gemüse)
Was sagt ihr dazu? Kennt ihr euch da aus. Was könnten noch die Ursachen sein?
Vielen DANK und liebe Grüße Indja
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.03.07, 15:35 Betreff: Re: Während der Fahrschulstunde eingeschlafen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja! Gründe für diese Müdigkeit gibt es viele. Ich glaub, wenn das längere Zeit andauert, sollte untersucht werden. Gib deinem Bruder jetzt einmal die Kraftmischung 3,5,8 und noch die 17 dazu. lg. Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.03.07, 16:39 Betreff: Re: Während der Fahrschulstunde eingeschlafen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Leute, die nachts Atemaussetzer haben, schlafen auch häufig tagsüber ein. Schnarcht Dein Bruder laut und "explosionsartig"?
Daneben gibt es auch eine richtige "Schlafkrankheit". Also, ehrlich gesagt, in so einem krassen Fall, würde ich nicht mit Schüßlersalzen dran gehen, sondern erst mal die Ursache finden lassen. Dann kann man ja immer noch mit den Salzen unterstützen. Aber ohne Diagnose................
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.07, 22:01 Betreff: Re: Während der Fahrschulstunde eingeschlafen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja, Dein Bruder soll unbedingt zum Arzt und ein Blutbild machen lassen, Eisenmangel dabei kontrollieren (wichtig: Ferritin-Wert (das ist das Speichereisen, der "Eisen-Wert" schwankt im Tagesverlauf)) und die Schilddrüsenfunktion. Neben der Müdigkeit könnten auch die Muskelschmerzen für eine Unterfunktion sprechen. Man muss in Unterfunktion übrigens nicht typischerweise zunehmen! Ich selbst war Haut und Knochen dabei, die Muskelmasse war verschwunden und ich hatte keinerlei Kraft mehr.
Darüber hinaus würde ich noch Borreliose für möglich halten, auch hier kann man den Titer im Blut bestimmen lassen.
Eisen kann man nicht gut über Obst und Gemüse zuführen, da das Eisen hieraus schlechter verwertet wird. Daher haben ja auch einige Vegetarier Eisenmangel. Viel Eisen ist in (dunklem) Fleisch enthalten. Ganz interessante Infos gibt es beim Bio-Gärtner: scrollen bis zum "Eisen". Da ist auch aufgeführt, welche Nahrungsmittel am Besten geeignet sind.
Alles Gute, Simone
[editiert: 21.03.07, 22:08 von Simone]
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 13:56 Betreff: Re: Während der Fahrschulstunde eingeschlafen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Simone,
danke für die vielen wertvollen Tips. Ich werde sofort alles nötige in die Wege leiten. Jungs in dem Alter sind ja ein bisschen schwierig, aber so kann es ja nicht weiter gehen.
Ich bin mal gespannt was raus kommt. Nochmals VIELEN DANK.
Liebe Grüße Indja
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 20:21 Betreff: Re: Während der Fahrschulstunde eingeschlafen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja! Ich finde es auch sehr vernünftig, wenn gleich einmal durchgecheckt wird. Super, dass du deinem Bruder "Beine machst". Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.07, 19:01 Betreff: Re: Während der Fahrschulstunde eingeschlafen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja, es ist sicherlich wichtig, dass dein Bruder diese Probleme bei einem Arzt abklären läßt. Du solltest ihm aber zur Powermischung noch Adler Ortho Nr.5 geben. Vielleicht ist dein Bruder auch nur maßlos überfordert und ausgepowert. Es ist dann sehr wichtig, denn Körper auch auf körperlicher Ebene wieder Energie und Kraft zu geben. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 26.03.07, 09:04 Betreff: Re: Während der Fahrschulstunde eingeschlafen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Müdigkeit fällt mir noch ein,daß es auch von der Leber kommen könnte.Da ist man auch müde und ausgepowert,wenn die Leber nicht richtig arbeitet. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
|