Autor |
Beitrag |
annkat
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.07, 08:51 Betreff: Wo lern ich das?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Erst einmal Danke für die immer wieder prompten Anworten. Ich möchte es aber auch irgendwann einmal selber verstehen und auch sagen können "nehme wenn du die und die nimmst dann bitte auch die und die dazu". Nur für meine Familie und mich natürlich, also nicht wirklich als Berater. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Zwei habe ich schon vom GU Verlag, den Quickfinder und das Buch mit den Erklärungen der Salze. Ich möchte aber gerne mehr aus der "Tiefe" verstehen. Gibt es dafür ein spezielles Buch?
lg annkat
____________________ Alles was uns bedrückt, ist in Wirklichkeit in uns selbst!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 28.03.07, 09:01 Betreff: Re: Wo lern ich das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die besten und übersichtlichsten Bücher sind für mich die von Thomas Feichtinger und Susana Niedan-Feichtinger, Haug-Verlag. Außerdem würde ich dir ein Grundseminar empfehlen. Seminare kannst du auch hier in dieser hp abfragen. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.07, 09:01 Betreff: Re: Wo lern ich das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das beste Buch auf dem Markt ist "Handbuch der Biochemie" von Feichtinger-Mandl-Niedan. Das hast du viel zum Lesen und viele Zusammenhänge im Körper sind verständlich erklärt. Es ist aber nicht billig, kostest so um die 70 Euro. Es gibt auch noch kleinere und somit günstigere Bücher von den gleichen Autoren, die ich aber nicht kenne.
|
|
nach oben |
|
|
annkat
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.07, 09:20 Betreff: Re: Wo lern ich das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Hab mir das Buch "Handbuch der Biochemie" Feichtinger-Mandl-Niedan" gerade bestellt.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag annkat
____________________ Alles was uns bedrückt, ist in Wirklichkeit in uns selbst!
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.03.07, 11:00 Betreff: Re: Wo lern ich das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo annkat,
du wirst das buch lieben. seit ich es ende letzten jahres gekauft hab, sind mir etliche "lichter aufgegangen" :-))
viel erfolg beim "studieren" gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.07, 23:01 Betreff: Re: Wo lern ich das?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es ist schön, dass du dich für dieses Buch entschieden hast. Du findest alles sehr ausführlich beschrieben und es ist sicherlich eine tolle Hilfestellung für die Zukunft. Vorallem kann man auch gewisse Prozesse dadurch besser verstehen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|