Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hab keine ahnung von nix u. brauch bitte eure hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
adele

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 09:27  Betreff: Re: hab keine ahnung von nix u. brauch bitte eure hilfe  drucken  weiterempfehlen

liebe gertraud, königin und karoline

DANKE erstmal, daß ihr euch soviel mühe gebt u. ich mich begleitet fühlen darf auf meinem neuen weg.

grad heute, liebe KAROLINE hab ich gelernt, daß es verdammt gut wäre, wenn ich noch die nr. 9 reinnehmen würde u. zu dieser erkenntnis verhalf mir GERTRAUD. dein hinweis, welchen du liebenswürdigerweise eingefügt hattest.
ein jeweiliges fußbad zu nehmen, liebe KÖNIGIN, ist eine sehr gute idee u. ich muß mal schaun, ob's einen hinweis dafür gibt, wie oft man dies praktiziert und auch die idee entsprechend die strümpe herzurichten, finde ich für nacht's eine gute idee.

ich fühl mich derzeit wie ein fahrschüler, der all die normalen abläufe, die er zu tätigen hat, damit sein auto in schwung kommt, wie vielzählige, konzentrierte handlungen zunächst empfindet -lach-.

da meine ich grad einen ganz kleinen zipfel von wissen in mich aufgenommen zu haben, um dann gleich die andere lerneinheit zu vergessen.

mit nr. 5, 7, 9 hab ich EIN problem im blick u. ich werde schauen, wie es sich entwickelt....

mmmmmm und habt ihr eine ahnung, in welcher menge ich das jeweils nehmen sollte? ich geh auf die 60 zu u. weiß nicht, ob diese angabe wichtig ist für die menge der einzunehmenden mineralstoffe.

und ich hab das alles richtig nun gelernt..... denn die schüßler bewegen sich auf einer ganz anderen ebene als ZacPac (antibiotika), welches ich demnächst einzunehmen habe wegen helicobacter u. deshalb kann ich mit schüßler ruhig beginnen. zeitgleich nehm ich während ZacPac probiotische mittel diesmal, damit ich nicht noch einmal hölle hin- und zurück mitmache (wie damals bei der borreliose und den antibiotika-infusionen).

ich wünsch euch einen schönen tag und sonne pur wird uns ja schon geschenkt.
nochmals danke
adele

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adele

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 09:34  Betreff: Re: hab keine ahnung von nix u. brauch bitte eure hilfe  drucken  weiterempfehlen

nochmal ICH
bei nr. 5 15 st, nr. 9 15 st. u. die heiße 7 mehrmal am tag und genau DA weiß ich nicht, wieviele ich dann reingeben soll ins glas...
DANKE im voraus
herzlichst adele

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 09:55  Betreff: Re: hab keine ahnung von nix u. brauch bitte eure hilfe  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen Adele, die 15 Stk von 5 und 9 sind ein guter Einstieg.
In eine heiße 7 kannst du 10 Stk. hineingeben.
Hast du auch schon Bücher in die du dich einlesen kannst?
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 12:27  Betreff: Re: hab keine ahnung von nix u. brauch bitte eure hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adele

Ich hatte vor Jahren auch einmal mit dem Helicobacter ein Problem, ebenfalls ein Arbeitskollege von mir. Damals war es bei mir nach einer Schachtel vorbei damit, bei meinem Arbeitskollegen war es noch mehrmals nötig, das er Antibiotika nehmen musste. Bei ihm war es so, das er mit dem Stress in der Firma und zu Hause nicht zurechtkam. Er konnte einfach nicht abschalten und überall Zweifel ob es so oder so richtig ist was er macht. Er bekam dann Psychopharmaka um seine Nerven zu beruhigen. Erst dann hat sich auch alles andere gelegt.
Es ist aber auch möglich mit den Mineralsalzen auch einiges zu bewerkstelligen, zb. mit der Nr. 7 und mit anderen MS welche dir schon empfohlen wurden. Wichtig dabei ist, das du selber dabei auch etwas zurückschaltet.

Lg helfried

adele

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 14:43  Betreff: Re: hab keine ahnung von nix u. brauch bitte eure hilfe  drucken  weiterempfehlen

liebe gertraud und helfried

die bücherei, liebe gertraud, legt mir ein schüßlerbuch zurück, sobald es zurück kommt, damit ich mal reinschauen kann. wenn es mir dann gefällt, würde ich mir selbst eins holen, weil man vllt immer wieder einmal darauf zurückgreifen möchte.

und daß ich helicobacter habe, liebe helfried hab ich erst gar nicht gewußt u. es ist mehr so nebenbei rausgekommen.
die muskelschwäche beinhaltet nicht nur, daß meine blase schlapp ist und mein herz (weil eben auch muskel), sondern dieser muskelring, der den magen abschließt ebenfalls schlapp ist und ich seit 6 jahren erbreche, wenn ich z.B. die dusche (BÜCKEN) sauber mache. u. so nebenher kam dann halt auch DIESE diagnose zustande.
wenn du viel rheuma hast (in jedem gelenk), dann bekommt man halt die gastritis gar nicht mit (die helicobacter verursacht hat).

ich gebe im allgemeinen auf mich acht, nachdem mein körper halt SO geworden ist in all den letzten jahren. mach autogenes training, reiki, EFT, damit ich bloß nicht soviel chemie einwerfen muß, weil ich da nicht so den rechten draht zu habe.
hinzu kommt, daß wenn ich mal auf chemie zurückgreifen mußte, ich damit nicht so gut klar komme u. hölle jeweils durchlaufe.
ich hab so den eindruck, als gäbe es halt menschen, die nicht alle für die chemie gebaut sind. dennoch gibt es natürlich auch in meinem leben situationen, wo ich chemie zulassen muß. ich bin so froh, daß meine freundin homöopathin ist, sodaß sie mich begleitet und ja.....auch daß ich EUCH habe ist mir ein geschenk, weil ich nun DIESEN weg dazu nehmen werde. heute sind die schüßler angekommen u. nun geht's los......
u. nun weiß ich ja auch, wie ich mit der nr. 7 umgehen soll. DANKE EUCH...

was sind denn so eure erfahrungen? nach welcher ungefähren zeit kann man mit wirkung rechnen? ich freu mich auf verbesserung, das könnt ihr euch vorstellen, gelle.

mal ne frage die nix mit schüßler zu tun hat....... können die helicobacter auch in den darm reingehen? ich kann auf einmal keine rohkost mehr essen seit einigen tagen u. hab dann schlimmes darmweh. es ist keine infektion. eigentlich sollte es i.O. sein, denn sie haben bei einer darmspiegelung polypen gleich weggemacht gehabt. alles war dann in ordnung.

liebe grüße euch
adele

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 21:55  Betreff: Re: hab keine ahnung von nix u. brauch bitte eure hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adele

Bei einem so stark angeschlagen Körper, wie deiner es ist, bist du auch sehr anfällig für Helicobacter. Es ist dabei so wie ich dir heute schon geschildert hatte, bei meinem Arbeitskollegen. Du musst einmal zur Ruhe kommen und einen Berater kontaktieren, welcher vor Ort eine genaue Beratung machen kann. So bekommst du zwar immer wieder gute Ratschläge, die aber dann doch nicht zum Ziel führen, da immer wieder eine neue Situation dazukommt. Ich, wir werden dir natürlich gerne weitere Ratschläge geben, aber zum Ziel führt sicher nur eine gezielte Beratung vor Ort

Würde mich freuen wenn du diesen Ratschlag auch annehmen würdest, ich wünsche dir noch alles gute und lg Helfried

adele

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 22:22  Betreff: Re: hab keine ahnung von nix u. brauch bitte eure hilfe  drucken  weiterempfehlen

liebe helfried
du machst mich fertig -lach-.....
ich hab gedacht zusammen sind wir stark u. da schaffen wir das schon von baustelle zu baustelle.
ich dachte, ich fang klein an mit 5, 7 und 9 u. schau auf meine erfolge u. nehm bei erfolg mir die nächste baustelle vor.
nicht gut?

die schüßler sind heute eingetroffen und ich hab begonnen zu nehmen.
weil ich die heiße 7 lange im mund behalten muß pro schluck, war ich 45 min. lang damit beschäftigt....... -lach-

meine freundin ist homöopathin u. sie hat sich gefreut u. gemeint, daß ich eine klasse wahl der schüßlersalz-nr. getroffen hätte u. hat mir ganz viel mut gemacht. sie sagte mir, daß sie gleich in ihr schüßlerbuch geschaut hätte, um zu sehen, warum ich DIESE wahl getroffen habe u. fand es passend.
ich freu mich schon auf verbesserung irgendwelcher art.

DANKE, daß ihr DA seid.
gute nacht u. habt hübsche träume,
herzlichst adele

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search